Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Wir treffen gleich eine Frau mit Rhodesian Ridgeback - Hündin, so alt wie Pascow, zum gemeinsamen Spazierengehen.

Wie würdet ihr damit umgehen? Einfach ableinen und los? Die Hunse sich in Bewegung kennenlernen lassen? Ich weiß, dass Pascow veträglich ist und sie sagt, ihre Hündin kommt auch mit allen klar. :???:

• Wir treffen gleich eine Frau mit Rhodesian Ridgeback - Hündin, so alt wie Pascow, zum gemeinsamen Spazierengehen.

Wie würdet ihr damit umgehen? Einfach ableinen und los? Die Hunse sich in Bewegung kennenlernen lassen? Ich weiß, dass Pascow veträglich ist und sie sagt, ihre Hündin kommt auch mit allen klar. :???:

Wir sind erstmal ein Stück hintereinander zur Wiese gegangen, haben dann Ausgangsposition eingenommen und Freigegeben. Hat wunderbar geklappt. Die waren sich sofort einig. xD

Wenn ich mit einem fremden Hund spazieren gehe, lassen wir sie sich immer in Bewegung kennenlernen und auf neutralem Boden. Sie darf aber erst zum Hund wenn ich es ihr sage. Da ich ansonsten gleich wieder das Problem mit "Ich will zu jedem Hund" haben.
    Zuhause mag Ruby keine andere Hunde auf einer x-Beliebigen Wiese dafür umso mehr.

• Ich würde sie auch ohne Leine kennenlernen lassen. Wenn beide verträglich sind, dürfte da nix passieren. Mach ich mit meinem Zwerg auch so, wenn der andere Hund nicht zu ungestüm ist.

• @Maya2003 oh wie kannst du nur so kaltherzig sein und dem Prinzen seinen Thron verwehren? :lol:
    Lasst ihr ihn irgendwann mal auf die Couch oder ist die immer tabu für ihn?

Wie schaut's da bei den anderen aus? Dürfen eure auf die Couch?
    Pauli darf so ziemlich überall rauf, wo er selber hinkommt, außer aufs Bett. Viel bleibt dann eh nimmer :lol:

• Fäffchen darf ins Bett und auf die Couch.

Eigentlich wollten wir das zunächst nicht - aber aufs Bett durfte er dann doch, zwecks Wohlfühlbereich. Und weil mein Mann es liebt, wenn er bei uns schläft... :roll:

Aufs Sofa dürfte er, aber da ist er nur ganz selten. Da bleiben tut er eigentlich nur wirklich bei mir, wenns mir schlecht geht (und ich dauerhaft kraule, weil sonst bringt's ja nix...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!