Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Da kann ich dir leider nicht helfen, wir haben ein ähnliches Problem. Aber nur beim TA. Hier zuhause und auch früher in der Huschu klappt alles, man darf ihn überall anfassen, alles mögliche anstellen, findet er überhaupt nicht schlimm. Aber er HASST es einfach von fremden Menschen angefasst zu werden und der TA gehört nunmal dazu. Emil würde nie was machen, er hält auch still und zappelt nicht, ich sehe aber dass er sich wünscht auf der Stelle tot um zu fallen. Und da es fremde Menschen betrifft, schwer zu üben. Er lässt sich danach auch kekse geben, wenn er wieder auf dem Boden ist, hat auch keinen irgendwie gearteten Groll gegen den TA. Aber biiiitte nicht anfassen.


    @MoniqueG ich nehme an die Flüssigkeiten anwärmen hast Du schon probiert?

  • Ja hab ich, ist nass ist doof. Er schüttelt ja schon den Kopf, wenn es regnet die Pommestüten Ohren fangen das Wasser prima auf. Das findet er genauso mies.


    TA ist kein Problem solang sie nicht spülen oder irgendwas in die Ohren stecken will. Aber auch beim TA ist er nicht nachtragend, während der Ohr Reinigung wollte er sie fressen direkt danach ist er wieder hin und hat sich kraulen lassen.


    Selbst unter Sedierung (Ellbogenverletzung Röntgen) hat er beim Ohren säubern den Kopf gehoben und die TÄ angeknurrt. Sie meinte eine echte Leistung. Er ist was das angeht super empfindlich.

  • Wie macht man aus einem DSH Rüden einen Schoßhund?
    Man lässt ihn zwei Tage allein (mit Herrchen) :lol:


    Komme gerade von der Konferenz, war über Nacht außer Haus und mein kleiner XO wird wieder zum Buppi und würde am Liebsten auf meinem Schoß sitzen, so bald ich irgendwo still halte.

    Meiner braucht dafür keine zwei Tage.
    Es reicht, dass Frauchen OHNE IHN einkaufen geht und (Krönung des Ganzen): dann einen Kliententermin hat, der 90 Minuten geht und bei dem er ruhig liegen muss und NICHT gestreichelt wird.
    Seitdem passt der Brontosaurier unter die niedrigste Querstrebe meines Schreibtischs (etwa 20cm hoch), gegessen darf nur noch mit Hundeschnauze auf dem Schoß und jeder Schritt wird genauestens überwacht.


    Mein Zwerg mutiert zum echten Wachhund. Mich hat so eine blöde Tussi heute lautstark angemacht. Mailos Blick und Bürste hättet ihr mal sehen müssen.
    Muss ja keiner wissen, dass das Show ist, aber so 30kg Schäferhund, die jemanden reglos fixieren, machen schon Eindruck

  • Einer der positiven Aspekte, wenn man einen Brontosaurier als Haustier hält und jedermann vorsichtshalber die Straßenseite wechselt :ugly:


    Und ja, ich gebe zu, das kommt mir manchmal durchaus gelegen.
    Gestern beim letzten Gassi um 22 Uhr meinte ein süßer Opi mit mir zu diskutieren, dass der Hund nie und nimmer niemals nicht 7 Monate als sein könne. Als ich ihn dann überzeugt hatte (oder vielmehr die tapsige Gangart vom Dinokind), sagte er nur im Vorbeigehen: „Na dann sind Sie garantiert die sicherste Frau kn ganz Rostock.“


    Gerade ganz frisch: der Hund, von dem Mailo neulich ohne Leine so bedrängt wurde, läuft natürlich weiterhin ohne Leine, natürlich hört die Tonne weiterhin nicht und natürlich rennt sie wieder ungebremst in Mailo rein.
    Während das (Teenie-)Frauchen meinte, mit mir blöd rumzudiskutieren („Ja wusste ich denn dass um die Zeit noch jemand unterwegs ist?!“) hat Mailo sich die Tonne mit einem fiesen Knurrbellen einmal aber bestimmt vom Hals geholt. Die hat aber auch geflissentlichste alle seine vorherigen Warnungen ignoriert, die jämmerlichen Einfangversuche von Frauchen ignoriert und mein Blocken ebenfalls tief im faltigen Hintern gehabt.


    Hab der Besitzerin dann nur noch gesagt, dass WENN was passiert wäre, WENN meiner ernsthaft Beschädigungsabsichten hätte, sie jetzt einen schwerst verletzten Hund hätte und noch dazu selbst daran Schuld sei.
    Werde morgen mal ihre Mutter anschreiben, zum Glück hab ich zufällig die Nummer

  • Ich kann es nur immer wieder und wieder sagen: so groß, wie er ist, ist er auch tollpatschig und dödelig. Der hat kein böses Haar am Körper, aber ist halt ein riesengroßes, tapsiges, wüstes Baby

  • Immer diese Osterhäschen im DSH Pelz :lol:
    Ich bin ja froh dass Azog die Phase ausgelassen hat. Ekko war auch lange Zeit ein paar Ohren mit ein bisserl Hund dran.


    Darf ich fragen wo der Bursche herkommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!