Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• und er ist nur auf einen Meter zu mir hergekommen , was auch meine schuld war, weil er wusste dass ich ihn anleinen wollte ...

Belohnst Du ihn denn beim Anleinen? Ich wuerde das vielleicht positiv aufbauen, so dass er die Leine nicht als etwas negatives empfindet und stiften geht. Also ranrufen, belohnen, gern absitzen lassen, dafuer auch belohnen und dann ruhig anleinen. An der Leine Sachen machen, die Spass machen, gerade nach dem Anleinen (Leckerchen im Gras suchen lassen oder so etwas).

• ja mach ich alles, war auch das erste mal und ZZ wegen der Tabletten auch ständig nervös ... er wollte halt weiterspielen (was wir an der Leine auch machen aber naja...)
    habs mit absitzen lassen und leckerlies probiert , hat zwar Sitz gemacht , ist aber aufgesprungen )
    dann hab ich mich gefragt: "was ist toller als leckerlies und rumrennen?" bin dann auf spielen gekommen und das hat zum Glück geklappt...
    LG lissie

• @Maya2003 naja, sein Vater ist schon am oberen Maximum und dessen Nachzuchten ebenfalls , also die Rüden.. Und er war ja eh der größte und schwerste im Wurf :pfeif: :roll: :lachtot: Denk ausgewachsen werden wohl die 65-66 wie der Vater .
    Egal, er ist mein Knirpsie :herzen1: :D

Mit der Schleppleine - kannst du mir ne virtuelle Schelle geben damit ich das auch wieder durchziehe ? |) Ging bei der Püppie, dem Rüen vorher und jeglichen Pflege-/Sitterhunden etcpp ohne Probleme. Bei ihm denk ich aber immer wieder- och, eigentlich.. :roll:

Jetzt kuscheln wir hier grad noch alle zusammen und dann bleiben sie das erste Mal Nachts n bisschen allein. :smile:

• @Maya2003 naja, sein Vater ist schon am oberen Maximum und dessen Nachzuchten ebenfalls , also die Rüden.. Und er war ja eh der größte und schwerste im Wurf :pfeif: :roll: :lachtot: Denk ausgewachsen werden wohl die 65-66 wie der Vater .
    Egal, er ist mein Knirpsie :herzen1: :D

Mit der Schleppleine - kannst du mir ne virtuelle Schelle geben damit ich das auch wieder durchziehe ? |) Ging bei der Püppie, dem Rüen vorher und jeglichen Pflege-/Sitterhunden etcpp ohne Probleme. Bei ihm denk ich aber immer wieder- och, eigentlich.. :roll:

Jetzt kuscheln wir hier grad noch alle zusammen und dann bleiben sie das erste Mal Nachts n bisschen allein. :smile:

Wie groß und alt ist er denn aktuell? :)

• Es gibt Tierärzte mit Fachrichtung Verhalten. Ja. Aber einen "Hundetherapeut" gibt es mWn so gar nicht - nicht wie bei Menschen einen Psychotherapeut.

Ach so meinst Du das, da hast Du recht. Kenne zwar Leute, die sich Hundetherapeut nennen, aber wäre auch nicht meine Anlaufstelle xD

• Nachdem wir jetzt 1,5 Wochen aus den verschiedensten Gründen nur relativ wenig Spazieren gewesen sind, habe ich Hunde und Kamera heute morgen spontan eingepackt und bin ins Feld gefahren. Wir haben eine schöne Runde gedreht mit vielen Pausen in denen die beiden mal so richtig Gas geben konnten. Nun sind beide ko und pennen :sleep:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Er ist schon echt arg hübsch :herzen1:

Und ich finds immer wieder faszinierend, wie arg man die TyH Hunde so erkennt in den Linien.
    Bin mal gespannt, ob man später von ihm mal Videos sieht. Meist ist es in der Art sich zu bewegen ja nochmal deutlicher.
    Eine meiner Lieblingslinien optisch :pfeif:

Ginny ist von gestern immer noch etwas müde. War aber ja auch einfach ein wirklich aufregender Spaziergang.

• Mein Baby ist heute schon wieder ein Jahr alt geworden!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern noch als kleines Baby abgeholt und heute ist er schon ein richtig hübscher junger Mann geworden :herzen1:

Unglaublich wie die Zeit immer vergeht!
    Nächsten Samstag ist ein Treffen bei seiner Zucht und ich hoffe da viele Geschwister von ihm da sein werden. Ich bin so gespannt wie die sich entwickelt haben im Vergleich :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hübsche Mäuse miteinander :herzen1:
    Rayna ist letzte Woche auch ein Jahr alt geworden (geschätzt, aber ohne Geburtstag geht‘s ja auch nicht). Sie ist aber aktuell definitiv eher wieder Baby. Ich hoffe wir bekommen morgen von der Trainerin gute Tipps, wie wir diese Scheißzeit überstehen. Sie ist draußen echt schlecht ansprechbar, Frist wieder Müll und drinnen sind es eben wieder unsere Kissen :tropf: Sogar wenn wir zuhause sind müssen wir aufpassen wie die Schießhunde :dagegen: Heute morgen hat sie gleich zwei Mal die Gelegenheit genutzt als wir nicht geschaut haben und „raaaaatsch“ ein Kissen geschreddert. Wohnzimmer zu machen geht hier ja leider nicht :fear: trotzdem nehme ich das als sofern als gutes Zeichen als das es bedeuten könnte, dass das Zerstören nicht mit dem Alleinsein zusammenhängt und sich vllt wieder auswächst....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!