Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Also das Thema mit dem zur Ruhe kommen haben wir kaum bis gar nicht... Es fällt schon auf, wenn sie wach ist :D Sie pennt einfach den ganzen Tag und wenn sie mal munter ist macht sie auch keinen Mist mehr, sondern spielt mit ihren Sachen :herzen1: Zur Ruhe kommen fällt ihr nur schwer, wenn sie allein sind. Aber selbst das wird (gefühlt) in riesigen Schritten besser. Während ich Anfang August noch jeden Tag ein zerrupftes Kissen vom Boden sammeln musste, spielt sie jetzt maximal ne Stunde mit ihrem Kong(huete nur 30 Minuten), bellt dann ein bisschen (Ende August nach bis zu 20 Minuten, die letzten Tage häufiger auch mal nur 1-2 Minuten) und pennt dann. :herzen1: Ich bin so stolz auf die Knallerbse :herzen1: Und ich hoffe, dass sich die Entwicklung so fortsetzt.

    Außer, dass sie jetzt draußen manchmal so schwer ansprechbar ist, ist sie einfach nur traumhaft :herzen1:
    Sogar auf dem Wochenmarkt, wo es ja so gut riecht, legt sie sich an den Ständen ganz entspannt neben mich :herzen1:
    Was wir im Auge behalten müssen ist, ob sie doch noch Jagdtrieb entwickelt :fear: Wenn nicht, hätten wir echt ´nen Traumhund, sobald die Kleine Erbse erstmal groß ist und wieder dauerhaft Luft ans Hirn kommt. :herzen1:

    Leinenführig
    Nicht aufdringlich
    Gut händelbar
    Kann Ruhe halten
    Sozial mit allem und jedem...
    ...hach... :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • @Maslee Jaa, nicht wahr :) Pubertät ist so spannend. Manchmal sitzt oder steht er irgendwo, sieht sehr selbstzufrieden aus und als wäre er der King. Und gleichzeitig muss aber auch den ganzen Tag mit Mutti geschmust werden und der Hund da hinten rennt jetzt aber ganz schön schnell auf mich zu, erst mal hinter Muttis Beinen verstecken :D Aber Neville hat sich hinsichtlich seines Selbstbewusstseins schon sooo weiter entwickelt, thanks to the hormones, ich bin gespannt, was da noch kommt :)

  • Tauschen? :ugly:

    Ne, quatsch, ich würd ihn nie hergeben, aber das mit dem Pinkeln... da hat er mir letztens ein wenig das Kraut ausgeschüttet :stock1:

  • Ne, quatsch, ich würd ihn nie hergeben, aber das mit dem Pinkeln... da hat er mir letztens ein wenig das Kraut ausgeschüttet :stock1:

    Das Sprichwort kenne ich nicht. Aber wenn du meine vergangenen Themen und Beiträge zu dem Thema liest wirst du feststellen: Ich war mit meinen Nerven zwischendurch auch völlig am Ende. Zwei kaputte Teppiche, neben der Haustür is der Putz weg, einmal hat sie auf die Couch gepieselt, einmal auf die Treppe und unsere Sofakissen sehen aus wie etwas aus Frankensteins Labor. Knapp zwei Monate lang war das Alleinsein der blanke Stress und ich bin jedes Mal mit Bauchschmerzen von der Arbeit nach hause gefahren.

    Durchhalten :bindafür:

  • Das Sprichwort kenne ich nicht. Aber wenn du meine vergangenen Themen und Beiträge zu dem Thema liest wirst du feststellen: Ich war mit meinen Nerven zwischendurch auch völlig am Ende. Zwei kaputte Teppiche, neben der Haustür is der Putz weg, einmal hat sie auf die Couch gepieselt, einmal auf die Treppe und unsere Sofakissen sehen aus wie etwas aus Frankensteins Labor. Knapp zwei Monate lang war das Alleinsein der blanke Stress und ich bin jedes Mal mit Bauchschmerzen von der Arbeit nach hause gefahren.
    Durchhalten :bindafür:

    Wir kämpfen! :barbar: Ich hab ja schon überlegt, mal seinen Bereich einzugrenzen, auf Laufstall oder so...

  • was hast du eigentlich für einen gigantischen Kofferraum für deine vier? Oder fährst du nie mit allen zusammen? Ich habe zwei Zwerge und einen mittelgroßen Hund und der Kofferraum meines Volvo XC60, der nicht soooo klein ist, reicht eigentlich nicht. Kurze Strecken gehen mal, zumal ich den Kofferraum geteilt habe. 2/3 für Fiete, ein Drittel für die Zwerge. Aber dann drückt Fiete mit seinem dicken Hintern das Gitter zur Seite und die Zwerge haben noch weniger Platz, oder tritt durch das Gitter auf die Grummeloma, die dann das Motzen anfängt...also eigentlich brauche ich einen Bus. Nen Sprinter oder so :lol:

    Och, @Brizos Hunde sind doch stapelbar, da geht das :lol:

    Ari braucht bitte auch Platz und am liebsten sollte ihn das Collietier gar nicht berühren. Wenn der sich ankuschelt ist das schon ziemlich die Tortur und eigentlich unerträglich dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen :pfeif: |)

  • Ari braucht bitte auch Platz und am liebsten sollte ihn das Collietier gar nicht berühren. Wenn der sich ankuschelt ist das schon ziemlich die Tortur und eigentlich unerträglich dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen :pfeif: |)

    Das kann ich mir bildlich vorstellen :ugly:
    Ich hoffe ja dass das Colliekind hier auch ein Kuschelhund wird, Thera würde soooo gerne, und der Rüde meiner Mutter findet das sowas von sch**** :flucht:
    Zumal sie jetzt ja auch nicht mehr läufig, also wieder einfach nur mega nervig ist :lol:

  • Shira findet Auto fahren nach wie vor doof. Inzwischen springt sie freiwillig raus, aber hinein muss ich sie immer noch heben. Auch gut: Sie speichelt nicht mehr im Auto, und übergeben hat sie sich auch schon seit zwei Wochen nicht mehr, selbst bei der Fahrt zu meinen Eltern. Bisher war spätestens bei 20km Schluss, und aus dem Heck kam ein dezentes Würgen. Hoffentlich ist das Thema durch, und sie findet als nächstes heraus, dass man mit dem Auto immer zu tollen Orten gefahren wird. Zum Spielen mit dem Kumpel, zur Hundeschule usw. :ka:

  • Ich hab ein winziges Auto xD
    Einen Renault Captur

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!