Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Kurze Frage: Ist es nicht so, dass man im Zahnwechsel auf Zergeln verzichten sollte, um Fehlstellungen zu vermeiden?


    Das höre ich zum ersten Mal :???:

    Aber hier hilft das einfach auch total gut. Wenn so ein Zahn nur noch an einem Faden total lose herumschlackert macht Pablo ewig lange Zungenakrobatik und versucht das Ding herauszulecken :roll:
    Auf die Idee zu kauen kommt er nicht. Also zergeln wir und die Sache hat sich innerhalb von Sekunden erledigt, weil der Zahn dann quer durch die Wohnung fliegt :lol:

  • so der zweite ist in der Pubertät angekommen :shocked:
    Herbert durchläuft im Moment die erste Phase. Rückruf: klar, wenn ich nichts besseres zu tun habe.
    Die Kake soll ich nicht fressen? OK wälze ich mich drin.
    Herbert? Wer ist dieser Herbert? Noch nie gehört :???: sitz? Echt? Genau jetzt? Jetzt immer noch? Naaa gut aber nur kurz.
    Was Stöckchen darf man nicht fressen? Seit wann denn das :ka:
    Mit den Katzen spielen ist verboten? Hä? War das schon immer so?

    Willkommen in der Pubertät kleiner Mann :applaus:
    Ab jetzt wird es doppelt und dreifach Chaotisch. :hurra:
    Schau dir deinen "großen" Bruder an und lasst die Murmeln zusammen klimpern :dafuer:

  • Herbert? Wer ist dieser Herbert? Noch nie gehört :???: sitz? Echt? Genau jetzt? Jetzt immer noch? Naaa gut aber nur kurz.

    Finde den Namen klasse, hat mich gleich doppelt zum Lachen gebracht! :lachtot:

    Mal was anderes... Mala stinkt ganz furchtbar. Erst dachte ich es sei der Kaugummi den sie vor ein paar Tagen aufgelesen hat an ihrer Pfote aber der ist mittlerweile definitiv komplett weg. Ich schiebe es auf das neue Futter, ich finde den Geruch davon unerträglich :flucht: . Schade, ist ein gutes Futter und sie verträgt es gut aber wenn es mich vor der Verabreichung schon gruselt und ich sie dann gar nicht mehr riechen kann muss was anderes her. Werd mich wohl mal wieder auf die Suche machen, freue mich über Tipps :winken:

  • So und demnächst steht dann wohl Narkose Nr. 2 zum Zähne ziehen an. ich habe grad nochmal ins Maul geguckt um zu schauen ob alles soweit im grünen Bereich ist.. Nein, wie sollte es anders sein ist jetzt der nächste abgebrochen und schon gammelig. :shocked:
    Kann doch wohl nicht sein :(

  • Finde den Namen klasse, hat mich gleich doppelt zum Lachen gebracht! :lachtot:
    Mal was anderes... Mala stinkt ganz furchtbar. Erst dachte ich es sei der Kaugummi den sie vor ein paar Tagen aufgelesen hat an ihrer Pfote aber der ist mittlerweile definitiv komplett weg. Ich schiebe es auf das neue Futter, ich finde den Geruch davon unerträglich :flucht: . Schade, ist ein gutes Futter und sie verträgt es gut aber wenn es mich vor der Verabreichung schon gruselt und ich sie dann gar nicht mehr riechen kann muss was anderes her. Werd mich wohl mal wieder auf die Suche machen, freue mich über Tipps :winken:

    Hast du denn irgendwelche Vorliegen (TroFu/NaFu etc.)?
    Bin ja ein großer Freund von Josera. Rayna bekommt das YoungStar. Und da das von der Zusammensetzung genauso ist wie Ente Kartoffel, bleiben wir wahrscheinlich auch dabei, wenn sie erwachsen ist :bindafür:

  • wir haben für Alfred auch das Ente & Kartoffel von Josera. Schmeckt ihm gut und der Output ist optimal. 2x am Tag.

  • Hast du denn irgendwelche Vorliegen (TroFu/NaFu etc.)?Bin ja ein großer Freund von Josera. Rayna bekommt das YoungStar. Und da das von der Zusammensetzung genauso ist wie Ente Kartoffel, bleiben wir wahrscheinlich auch dabei, wenn sie erwachsen ist :bindafür:

    Krieg das Zitat am Handy grad nicht kürzer, sorry!
    Gerne TroFu.
    Hatte bis vor kurzem auch das Josera kids und war relativ zufrieden. Worin unterscheidet sich das Kids vom YoungStar?
    Mich irritiert beim YoungStar dass Kartoffel da an erster Stelle steht? :???:

  • Das mit dem Zergeln und den Zähnen würde ich auch nicht überbewerten. Das einzige, wo ich recht intensiv drauf achte ist die Reaktion des Hundes beim Spielen zu beobachten, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass manche Hunde einfach Schmerzen dann beim Zergeln haben.

  • Ich kenne es auch so das man halt eben einfach n bisschen Vorsicht walten lassen sollte, weil manche halt Zahnschmerzen haben (oder beim zergeln kriegen) und man das natürlich nicht verschlimmern (und somit evt. das Zergeln noch negativ besetzen) will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!