Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den undankbarsten Hund auf dieser Erde habe?!
Herrchen war auf Geschäftsreise und eiiiigentlich darf der Hund ja nicht in Couch und Bett ( eine Ausnahme gabs nur toleriert als ich krank war^^), also feiern Mamba und ich immer die Geschäftsreisen und sie kommt zwischendurch auch nicht auf die Idee.
Gestern habe ich sie also in mein wohltemperiertes Wasserbett eingeladen, sie kam, fing nach 5 Minuten an zu hecheln sie Sau und ist dann einfach auf den Fußboden (Körbchen steht neben dem Bett) umgezogen... Der war anscheinend wirklich warmEntspannt alleine bleiben ist hier GsD kein Problem, aber ich kann mir vorstellen wie sehr man sich drüber freut wenns vorher anders war
Hier könnte ich zB drumrum basteln und habens am Anfang natürlich auch gemacht aber es gibt ja Leute bei denen es logistisch gar nicht geht dauerhaft... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatten die Hunde anfangs Probleme beim allein bleiben oder wie kommt es, dass ihr minutenweise steigert und so überwacht ?
-
Danke zusammen!
Den Relaxodog hat uns unser Trainer empfohlen - er nutzt ihn selber. Unser Hund scheint allerdings nur wirklich drauf zu reagieren, wenn die Musik auch an ist. Beim Rauschen alleine hat er gebellt. Ist individuell, schätze ich :)Was benutzt ihr denn so für Kameras zum überwachen? Ich fänd das super praktisch, aber ich mag nicht so viel Geld ausgeben
Also ich bin gerade (vorsichtig) erleichtert und glücklich, dass es bei uns gerade so verhältnismäßig gut klappt.
Wie ich schon geschrieben habe hatten wir ja eine Trainerin kontaktiert und auf ihr Anraten hin einige Dinge umgestellt. Nun ist es so, dass Rayna letzte Woche bis zu drei, gestern und heute vier Stunden alleine war. Sie hat seit dem Urlaub nichts mehr kaputt gemacht und nur jeweils mittendrin ein paar Minuten lang gebellt. Wirklich nicht lange. Das schlimmste war am Samstag 30 Minuten. Gestern und heute 20, bzw. 10 Minuten. Das ist zwar nicht schön, aber aushaltbar.
Wir nutz die Kamera in meinem Macbook und haben und eine Actioncam geliehen. Außerdem überwachen wir auditiv über die Sleep Talk App auf nem alten Handy. Vorteil ist, dass man nicht Stunden an Material hat sondern nur das, was wirklich an Geräuschen da war. Super praktisch.
Amazon hat so ab 30€ kleine Kameras die auch nen Bewegungssensor haben. Die hätten wir uns gekauft, hätten wir nichts leihen können. -
Fafnir hatte am Anfang große Probleme. Er ist sehr anhänglich - ich konnte anfangs nichtmal aufstehen ohne dass er das auch tat. Jetzt ist er 9 Monate und pennt auch mal im Nebenraum oder holt sich selbstständig ein Spielzeug von oben.
Minutenweise steigern wir nicht mehr sondern variieren zwischen 15 und 60 Minuten. Anfangs gab es Gebell, aber mit der Musik hat das aufgehört. Ich würde nur echt gerne wissen, ob er tatsächlich auch mal ruhig liegen bleiben kann oder gestresst herumrennt.
Einmal mussten wir 4 Stunden weg in die Notaufnahme und er hat vor Angst reingepinkelt, seitdem bin ich etwas verunsichert...
-
Zitat von Wurli
Unser Kerle kann jetzt offiziell eine Stunde alleine bleiben
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich kann mir vorstellen, dass nicht allein bleiben können ein riesiges Problem ist. Das war einer der Hauptgründe, warum die Vorbesitzer meinen Rocky nicht behalten konnten/wollten.
Wir haben das hier ruhig und eher beiläufig aufgebaut und es geht wirklich völlig problemlos...gsd. Obwohl es selten der Fall ist und Rocky eigentlich ja auch eher anhänglich ist, sind auch ein paar Stunden möglich; inzwischen hat er sogar das ganze Haus zur Verfügung.So eine Begegnung hatten wir gestern auch.
Kleiner Jack Russel, Besitzer ruft von weitem "kennen die sich?" ...und da preschte der Jacky auch schon auf uns zu. Er wollte Rocks (an der Leine, weil wir gerade erst von der Strasse aufs Feld eingebogen waren) gleich besteigen, da hab ich den erst mal beiseite gepflückt, bis der Besi eingetrudelt war.
Kurzer Smalltalk, bin dann zügig weiter, und als wir schon gut 200m Vorsprung hatten, hörte ich den Besi von hinten schon wieder den Namen seines Hundes rufen.
Der peste in Raketengeschwindigkeit auf uns zu und ich konnte ihn nur noch gegen mich laufen lassen.
Dem armen Besi war das sichtlich peinlich, macht der Jacky sonst wohl nie. Ich fand's nicht schrecklich, hätte mir mit Rocky ja vielleicht auch passieren können.Ansonsten....jaa, Leinenführigkeit mal so, mal so. Ich könnte nicht mal sagen, wovon es abhängt, ob es nun gerade gut läuft oder nicht.
Gestern hab ich ihn das erste mal beim Pipi riechen Zähne klappern hören.
Freilauf klappt bis dato gut, ich hoffe, das bleibt so.Hundeschule, die sonst echt gut läuft, war gestern ne Katastrophe. Es ging soweit, dass er mich nachher sogar angesprungen hat vor lauter ichweissnichtwasichtunsoll... das hatten wir noch NIE vorher.
Heute haben wir es sehr ruhig angehen lassen, gleich geht's in den Wald.
-
-
@Wurli Ich filme ihn mit dem Tablet und schaue es mir später an.
Ich kenne deine Sorge.. bei uns war es auch so, dass ich immer wissen wollte, dass er auch entspannt sein kann und nicht dauernd in der Wohnung herumläuft. Mittlerweile läuft es ganz gut bei uns. 2 Stunden schafft er, länger habe ich es noch nicht ausprobiert/ausprobieren müssen.
@ShadowWingXY Bekommt Rayna jetzt eigentlich regelmäßig einen gefüllten Kong wenn ihr geht? Wenn ja, geht sie dran und hat euch das geholfen?
-
Den Relaxodog hat uns unser Trainer empfohlen - er nutzt ihn selber. Unser Hund scheint allerdings nur wirklich drauf zu reagieren, wenn die Musik auch an ist. Beim Rauschen alleine hat er gebellt. Ist individuell, schätze ich :)Was benutzt ihr denn so für Kameras zum überwachen? Ich fänd das super praktisch, aber ich mag nicht so viel Geld ausgeben
Musik lasse ich ihr auch immer an, da ich eh meist den ganzen Tag Musik höre.
Als Kamera habe ich 1 x ein iPad über die Alfred App und
-
Ich stell mir das auch mega nervenaufreibend für alle beteiligten vor und bin sehr glücklich, dass selbst die Kleine hier sehr brav ihre 4h am Tag allein bleibt mit ihren nun 14 Wochen. Und auch kein Drama draus gemacht wird, wenn es mal sieben werden.
-
Ich stell mir das auch mega nervenaufreibend für alle beteiligten vor und bin sehr glücklich, dass selbst die Kleine hier sehr brav ihre 4h am Tag allein bleibt mit ihren nun 14 Wochen. Und auch kein Drama draus gemacht wird, wenn es mal sieben werden.
Das ist echt toll...aber sie ist ja nie ganz alleine, oder?
-
Selten, ja.
Normaler Weise mache ich das bei Welpen und Junghunden gar nicht. Die Kleine ist aber einfach so selbstsicher für ihr Alter, dass sie jetzt auch schon ein paar mal allein ohne die Großen war, weil sich das in der jeweiligen Situation einfach so angeboten hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!