Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Heute war endlich mal wieder ein echt guter Tag
Die DeliBest Wurst kommt beim Training super an (danke an den entsprechenden Fred), und auch die Austicker beim Freilauf konnten wir mit einem kurzen Sitz gleich nach den ersten Hüpfern in produktive Stimmung wandeln - klasse
Mit Rückruf war dann auch wieder alles Tutti. Dem Herr fehlte einfach die Anleitung und Aufgabe. Zuviel Freiheit überfordert ihn wohl ein wenig momentan.
Geschüttet hats, aber toll wars.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hund geht raus auf die überschaubare Terrasse, kommt wieder rein und hat Honig in der Krone kleben...
Gehört das auch zum Junghundewahnsinn? Vor lauter doof so süß, dass er schon Honig schwitzt?
Bei Mailo durfte ich grade ein halb abgelutschtes Zitronenbonbon von unter der Achsel entfernen.
Jemand eine Idee, wie das Ding da hin kommen konnte?Sonntag darf Mailo Fotomodell spielen - jemand Tipps für gute Fotos?
Zur Verfügung steht Wald/Wiese. Ich möchte ja gerne Bewegungsfotos oder so, Kopfportraits kann ich notfalls selbst -
Bei Mailo durfte ich grade ein halb abgelutschtes Zitronenbonbon von unter der Achsel entfernen.Jemand eine Idee, wie das Ding da hin kommen konnte?
Sonntag darf Mailo Fotomodell spielen - jemand Tipps für gute Fotos?
Zur Verfügung steht Wald/Wiese. Ich möchte ja gerne Bewegungsfotos oder so, Kopfportraits kann ich notfalls selbstDas unterstützt meine These
Ich hab nur so grundlegende Tipps wie eben auf der Höhe des Hundes fotografieren, auf das Himmel-Vordergrund-Verhältnis achten...
-
Na ich hoffe das weiß der Fotograf alles mehr oder weniger.
Ich nehme Spieli und Futter mit, einen hungrigen Hund und hab noch den Tipp bekommen, merkwürdige Geräusche auf dem Handy zu bunkern
Wenn die Bilder was werden, stelle ich sie hier ein
-
Achsoo, ihr lasst machen! :) Na, dann viel Spaß! Zeigst du uns das Ergebnis?
-
-
Wir sind definitiv in der Pubertät angekommen
Rücklauf klappt ganz schlecht, deshalb läuft er momentan nur an der Schleppleine. Hundebegnungen sind eher schwierig. Einfach nur vorbei laufen ohne hallo sagen findet er richtig doof.
Am schwierigsten ist es im Moment jedoch zuhause. In der Regel hält er schön Ruhe und schläft in seinem Bettchen oder auf dem Balkon. In letzter Zeit kommt es jedoch öfters vor, dass er meine Aufmerksamkeit einfordern will. Dies passiert nur, wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitze. Dann kommt er zu mir mit einem Spielzeug oder einfach so und will Aufmerksamkeit. Manchmal kriegt er die auch und manchmal halt auch nicht, wenn ich gerade nicht will oder mit meinem Partner spreche oder so. Und dieses nein, jetzt nicht will er dann nicht akzeptieren. Er springt dann aufs Sofa, was er nicht darf oder beisst mich in die Hände. Ich schicke ihn dann in sein Bettchen oder wenn er mit einem Spielzeug kommt, sage / zeige ich ihm, dass er alleine spielen soll. Dies klappt leider nur sehr selten. Oft hört er nicht auf und dann muss ich den Raum verlassen oder ich muss ihn mit der Hausleine festbindenIch finde das richtig schlimm, dass er mit seinen Zähnen versucht seinen Kopf durchzusetzen und meine Aufmerksamkeit einzufordern. Er beisst nicht richtig zu, so dass er mich verletzen würde, aber trotzdem soll er das nicht mit den Zähnen regeln.
Habt ihr eine Idee oder einen andern Ansatz wie ich mich bei solchen Situationen verhalten soll? -
Dann kommt er zu mir mit einem Spielzeug oder einfach so und will Aufmerksamkeit. Manchmal kriegt er die auch und manchmal halt auch nicht,
Er springt dann aufs Sofa, was er nicht darf oder beisst mich in die Hände. Ich schicke ihn dann in sein Bettchen oder wenn er mit einem Spielzeug kommt, sage / zeige ich ihm, dass er alleine spielen soll. Dies klappt leider nur sehr selten. Oft hört er nicht auf und dann muss ich den Raum verlassen oder ich muss ihn mit der Hausleine festbinden
Habt ihr eine Idee oder einen andern Ansatz wie ich mich bei solchen Situationen verhalten soll?
Bei einem Hund der SO reagiert, gäbe es bei mir kein "manchmal kriegt er die Aufmerksamkeit von mir".
Da gäbe es bei mir nur schwarz oder weiß, d.h, wenn der Hund mich nervt um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, gehe ich NIE darauf ein, auch wenn ich eigentlich gerade Lust/Zeit dafür habe.
Aufmerksamkeit bekommt dieser Hund nur von mir wenn ICH bestimme wann es Zeit dafür ist und nicht der Hund. -
Wir sind definitiv in der Pubertät angekommen
Rücklauf klappt ganz schlecht, deshalb läuft er momentan nur an der Schleppleine. Hundebegnungen sind eher schwierig. Einfach nur vorbei laufen ohne hallo sagen findet er richtig doof.
Am schwierigsten ist es im Moment jedoch zuhause. In der Regel hält er schön Ruhe und schläft in seinem Bettchen oder auf dem Balkon. In letzter Zeit kommt es jedoch öfters vor, dass er meine Aufmerksamkeit einfordern will. Dies passiert nur, wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitze. Dann kommt er zu mir mit einem Spielzeug oder einfach so und will Aufmerksamkeit. Manchmal kriegt er die auch und manchmal halt auch nicht, wenn ich gerade nicht will oder mit meinem Partner spreche oder so. Und dieses nein, jetzt nicht will er dann nicht akzeptieren. Er springt dann aufs Sofa, was er nicht darf oder beisst mich in die Hände. Ich schicke ihn dann in sein Bettchen oder wenn er mit einem Spielzeug kommt, sage / zeige ich ihm, dass er alleine spielen soll. Dies klappt leider nur sehr selten. Oft hört er nicht auf und dann muss ich den Raum verlassen oder ich muss ihn mit der Hausleine festbindenIch finde das richtig schlimm, dass er mit seinen Zähnen versucht seinen Kopf durchzusetzen und meine Aufmerksamkeit einzufordern. Er beisst nicht richtig zu, so dass er mich verletzen würde, aber trotzdem soll er das nicht mit den Zähnen regeln.
Habt ihr eine Idee oder einen andern Ansatz wie ich mich bei solchen Situationen verhalten soll?Bei Fiete habe ich Ansätze davon, wenn ich durch den Garten gehe. Er denkt dann anscheinend Yippiehh, lass uns spielen, donnert von hinten heran, springt, schnappt mir dabei in den Arm. Ist eine Spielaufforderung, aber da er das aus dem Lauf macht, gerät die manchmal durchaus unangenehm. Allerdings ist er vorher nicht gefrustet, wie deiner anscheinend, sondern beginnt die Aufforderung so. Fiete ist da Hütitypisch etwas zart besaitet. Wenn er ein "Nein" bekommt, was er ja kennt und auch befolgt, dann duckt er sich weg und kippt sofort ins Meiden. Das will ich ja nicht. Auf mein "Nein" folgt jetzt eine Spielaufforderung mit einem Spieli. Bei ihm nehme ich das Spiel an, aber ich empfinde ihn vorher auch nicht als frech, wie Deiner ist, sondern eher als ungeschickt. Eine Verhaltenskette, also ich schnappe und dann spielt sie mit dem Spieli, die bastelt er glücklicherweise offenbar nicht. Darin war Emil Weltmeister.
Deinen Jungspund würde ich auch komplett ignorieren. -
genau das Gleiche bei mir. Ich komme gestern von einem, wie ich dachte, schönen und erfüllenden Spaziergang nach Hause und wenige Meter vor der Haustür dreht sie völlig auf. Mit Hochspringen und in die Leine beißen. Hat dabei leider meinen Finger erwischt und ich hab sie dann die letzten Meter nach Hause "geschleift" (sie ging selber, aber hing in der Leine) weil ich einfach auch vor Schmerz und nervlich nicht die Geduld hatte sie vor Ort "runterzuholen", hab sie im Garten an die Schlepp gelegt und bin wortlos ins Haus.Nach 5 Minuten wollte sie rein und war dann auch wieder ruhig
Welcome to the Club! Geht mir mit Velvet genau so...
Alles ist gut, wir kommen nach einem schönen Spaziergang aus dem Wald, biegen in "unsere" Straße ein und wie aus dem Nichts fängt sie an, in die Leine zu beißen, zerrt und versucht mir von hinten in die Hose zu beißen. Die letzten 100 Meter sind (fast) immer eine Katastrophe.
Ich bin auch schon einfach stehen geblieben, habe die Leine fallen lassen und Löcher in die Luft geguckt, bis Velvet sich beruhigt.
Danach geht sie wieder 10 Meter normal weiter und dann geht es wieder los..... -
Ach ja....hallo erstmal in die Junghundeabteilung!
Ich denke, ab heute gehören wir auch rein, oder?
Parson Terrier Dame Velvet ist 18 Wochen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!