Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir sind aus dem Urlaub wieder da
Die Murmel hat echt nen Schub gemacht, wobei ich nicht genau weiß, ob sie in die Breite gewachsen ist, oder ob die Nanny sie fett gefüttert hatMuss nachher mal den Rippentest machen
Jetzt geht es die nächsten Tage daran zu testen, wie das nu´ mit dem alleine Bleiben klappt. Ich habe da ja keine so großen Hoffnungen, aber vielleicht überrascht sie uns ja positiv. Und sonst heißt es eben, dei Mal die Woche in die Betreuung und nochmal von vorne aufbauen
Ich weiß ja, dass das kein Drama wäre, aber angespannt bin ich trotzdem. Obwohl ich weiß, dass gerade das überhaupt nicht hilft.Ansonsten hat sich für mein Gefühl in den 11 Tagen nicht viel getan. Aber wir haben sie ja auch erst ca. 15 Std wieder bei uns und die Nanny meinte gestern Rayna sei nun "voll in der Pubertät und extrem frech". Gestern früh ist sie ihr zum ersten Mal richtig ausgebüchst... Naja, mal sehen.
Ich werde auf jeden Fall weiter daran arbeiten gelassener zu werden und vielleicht häufiger mal den Schnabel zu halten. Auch, wenn es mir echt schwer fällt, weil ich gerade aktuell Konsequenz bei Rayna soooo wichtig finde. Aber ich habe das Gefühl, wenn ich da weiter drauf beharre erreiche ich nichts, außer dass ich den häuslichen Frieden störe
Rayna macht sich z.B. seit Monaten ´nen Spaß daraus, meinem Freund in die Socken zu beißen, wenn er sie sich anziehen will, oder um ihn rum zu tanzen und in die Hose zu knibbeln, wenn er aufsteht. Ich höre dann nur "nein, nein, nein, nein, nein, etc" was bei Rayna aber maximal für eine Sekunde zu einer Verhaltensänderung führt, bis mein Freund dann irgendwann unter Kauattacken die Socken fertig angezogen hat. Ich hab schon in den letzten Wochen immer wieder gesagt, er soll ein Alternativverhalten einfordern. Macht er aber nicht
Heute hatten wir das gleiche Spiel. Ich so "sag ihr doch, was sie sonst machen soll". Er schiebt ihr n Spieli ins Maul, sie lässt es fallen und hängt wieder an der Socke. Ich so "lass sie doch sitz oder platz machen"(Ein Kommando gilt hier so lange, bis es mit "go" aufgelöst wird). Er (schaut mich böse an): "Rayna sitz". Rayna setzt sich. Freund lobt, Hund legt sich hinFreud zieht sich Socken an, steht auf und geht weg. Hund steht auf, läuft hinterher
What can I say?
Vielleicht muss ich einfach hinnehmen, dass die beiden sich so zurecht wursteln. Blöd finde ich es trotzdem, weil Rayna echt ne freche kleine Eule is und es Geduld und Spucke braucht bis sie schnellt, dass man es ernst meint. Und je mehr sie die Erfahrung macht, dass alle außer mir sie einfach machen lassen, umso mühsamer wird es natürlich auch irgendwie für michAber da ich es ja scheinbar nicht ändern kann, muss ich wohl lernen das gelassen zu sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin schon gespannt, wie das Alleinebleiben nun laufen wird.
Aber, ich würde da eher positiv und mit neuem Elan an die Sache ran gehen, dann wird das schon klappen. Ich drücke Euch die Daumen! -
Danke
Bei der Nanny war sie ganz lieb und leise. Allerdings waren das auch maximal zwei Stunden am Stück und es war noch ein anderer Hund dabei. Achja, ein souveräner Zweithund...das wär‘s... Aber dann hätten wir ne andere Baustelle :) -
Achja, ein souveräner Zweithund...das wär‘s...
Das war jetzt auch mein Gedanke
Andererseits, Dein Hund muss es ja auch können. Aber das wird schon!!!
Wann fangt ihr wieder an zu Üben? -
Vielleicht muss ich einfach hinnehmen, dass die beiden sich so zurecht wursteln. Blöd finde ich es trotzdem, weil Rayna echt ne freche kleine Eule is und es Geduld und Spucke braucht bis sie schnellt, dass man es ernst meint.
Bis zu nem gewissen Grad musst du das wohl. Zumal ihr ja in einem Haushalt lebt.
Hier hats der Teenie am schwersten. Alles an Mist wird an ihr ausgelebt, weil sie sich nicht mal ein bisschen durchsetzen kann. Ich kann nicht immer dazwischen gehen. Sie muss sich auch mal selbst behaupten sonst läuft das immer so. -
-
@ShadowWingXY: Lass die beiden doch. Sie verhält sich doch bei ihm nervig, es ist ein Problem zwischen den beiden. Hunde können sehr genau unterscheiden wer ihnen den Quatsch durchgehen lässt und wer nicht. Die wissen das man sich bei Frauchen benehmen muss und bei Herrchen den Larry machen kann, weil er es duldet. Stress dich nicht damit, das ist vergeudete Energie. Bei uns ist es ähnlich und ich kann dir einige Leute zeigen bei denen das ganz genau so ist.
-
Das war jetzt auch mein Gedanke
Andererseits, Dein Hund muss es ja auch können. Aber das wird schon!!!
Wann fangt ihr wieder an zu Üben?Jetzt. Bin schon seit zwei stunden unterwegs und hole jetzt den Mann ab und wir gehen kurz einkaufen.Zweithund is leider erst in ein paar Jahren realistisch... solange müssen wir uns ohne zurecht ruckeln. Aber da findet sich schon was.
@ShadowWingXY: Lass die beiden doch. Sie verhält sich doch bei ihm nervig, es ist ein Problem zwischen den beiden. Hunde können sehr genau unterscheiden wer ihnen den Quatsch durchgehen lässt und wer nicht. Die wissen das man sich bei Frauchen benehmen muss und bei Herrchen den Larry machen kann, weil er es duldet. Stress dich nicht damit, das ist vergeudete Energie. Bei uns ist es ähnlich und ich kann dir einige Leute zeigen bei denen das ganz genau so ist
- ja, ich versuche wirklich mir das immer wieder vor Augen zu führen. Aber das ist sooo schwierig
- ja, ich versuche wirklich mir das immer wieder vor Augen zu führen. Aber das ist sooo schwierig
-
Jetzt. Bin schon seit zwei stunden unterwegs und hole jetzt den Mann ab und wir gehen kurz einkaufen.Zweithund is leider erst in ein paar Jahren realistisch... solange müssen wir uns ohne zurecht ruckeln. Aber da findet sich schon was.
Kann ich alles so unterschreiben :)
Wenn du noch was versuchen willst - Hausleine drauf und Hund aus dem Raum bringen - entweder mit Gitter oder Tür dazwischen. Hat bei uns die schlimmsten Pubertätsanfälle gelöst.
-
Jetzt. Bin schon seit zwei stunden unterwegs und hole jetzt den Mann ab und wir gehen kurz einkaufen.
Alles klar!
Wird schon- ihr werdet bestimmt positiv überrascht sein.
Ich glaube ganz fest an Rayna! -
Das braucht es bei ihr eigentlich gar nicht. Alternativverhalten und Konsequenz regeln das schon sehr gut, müssen nur angewendet werden.
Aus dem Üben ist übrigens nicht so richtig was geworden. Mann ist mit den Worten "Handy (das mit dem wir sie aufnehmen) ist alle, aber sie bellt auf jeden Fall" eingestiegen. Habe ihn dann zuhause gelassen und bin dann alleine los. Scheinbar hat sie aber nur ein-/zwei Mal "Wau Wau" gemacht und als er nach fünf Minuten wieder zu ihr rein ist hat sie auf der gleichen Stelle auf der Couch gelegen wie vorher
Da ich aber merke, wie mich das Thema stresst und wie sehr mich das Lebensqualität kostet haben wir gerade entschieden für unser eigenes Seelenheil ´ne Betreuung für unsere Arbeitszeit zu organisieren und in Ruhe nochmal von vorne anzufangen. Und wir werden eine Trainerin drauf schauen lassen. Sicher ist sicher. Und bevor wir jetzt weiter verschlimmbessern machen wir es jetzt nochmal richtig... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!