Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ich denke ja Tage/Wochen vorher schon an den Geburtstag und wenn es dann endlich so weit ist, dann vergess ich ihn und der Tag zieht einfach an uns vorbei. Daher: Nein, meine Hunde bekommen nichts zum Geburtstag weil ich meist erst ein paar Tage später wieder dran denke. :hust:

  • Hier wird gerade Hitzeschlaf gehalten. :lol:

    Mit Ari kann man bei den Temperaturen eh nichts anfangen, aber Cashew merkt man das auch an.
    Ari wird richtig, richtig bockig und verlässt freiwillig die kühle Wohnung auch nicht mehr. Der wehrt sich dann auch und ehrlich gesagt verstehe ich das und zwinge ihn da nicht dazu.
    Cashew saust immer mal wieder ne Runde ums Haus und hat gelegentlich tagsüber (in der kühlen Wohnung) Bock ne Runde zu zocken, was wir dann auch tun, aber ansonsten wird echt der Tag fast komplett verschlafen.

    Frauchen steht extra um 6 auf (wobei ich das morgen wohl auf halb 6 vorziehen werde um 7 wurde es schon deutlich warm wo die Sonne hin kam...) damit wir eine schöne große 1-2h Runde laufen können (je nach Strecke und deren Aufregungsgrad) und dann werden wir alle erst gegen 20/21 Uhr wieder aktiv und gehen da nochmal ne schöne Runde.

    Beide Hunde sind ziemlich zufrieden so muss ich sagen. Die letzten Wochen waren sie eindeutig unausgelastet, aber jetzt sind sie nach nur ein paar Tagen dieses Programms wieder deutlich zufriedener.

    Beide hören gut und sind brav. Und durch die ganzen Hasen (was für Monsterbrocken, echt!) kann ich jetzt auch mal mit Ari ein bisschen am Hasenjagen üben. Wobei das immer ein bisschen davon abhängt wie aufmerksam die Herren sind :lol:
    Heute morgen: Frauchen hat 2 Hasen und ein Eichhörnchen auf der einen geraden Strecke geshen, Ari einen Hasen, Cashew gar nichts :hust:
    Dafür zwei Katzen die von allen erkannt wurden :ugly:
    Aber Ari war schon super brav und hat sich stoppen lassen und sogar von sich aus nach nur wenigen Sekunden zu mir umgedreht :dafuer:
    (Cashew hat eh nicht gerafft worum es geht und war nur aufgeregt weil Ari aufgeregt war, der Blindfisch :lachtot: )

  • Frauchen steht extra um 6 auf (wobei ich das morgen wohl auf halb 6 vorziehen werde um 7 wurde es schon deutlich warm wo die Sonne hin kam...) damit wir eine schöne große 1-2h Runde laufen können

    So läuft es hier momentan auch ab.
    Heute hab ich die Morgenrunde erst um 6.45 Uhr gestartet und um 8.00 Uhr waren wir wieder zuhause, wobei es die letzte halbe Stunde definitiv schon zu warm war in der Sonne. Sina musste sich da mal kurz im Bach abkühlen und was trinken. Mir lief das Wasser auch schon herunter. Um 9.30 Uhr hatten wir bereits 30 Grad.

    Entweder wird die morgige Morgenrunde kürzer oder ich muss noch früher aufstehen um die Runde eher starten zu können.

    Abends ist es auch um 21.00 Uhr noch zu unangenehm weil es da immer noch sehr schwül ist, obwohl die Sonne schon weg ist und es auch ein bisschen abgekühlt hat, aber wir hatten gestern immer noch 25 Grad um 21.00 Uhr.

  • Abends ist es auch um 21.00 Uhr noch zu unangenehm weil es da immer noch sehr schwül ist, obwohl die Sonne schon weg ist und es auch ein bisschen abgekühlt hat, aber wir hatten gestern immer noch 25 Grad um 21.00 Uhr.

    Ja, das variiert hier auch. Gestern war eh so eine tropische Nacht, da ging eh nicht mehr viel.

    Ich entscheide das auch ein bisschen spontan. Bin auch schon nach 22 Uhr erst los.
    Ein paar Mal sind wir auch gar nicht mehr los und im Garten geblieben.
    Das hängt aber ein bisschen auch von Ari ab, der macht nämlich nicht gerne in den Garten. Wenn er sich doch mal dazu herablässt kann man sich die Abendrunde oft auch sparen. Meistens wenn es Abends halt noch sehr warm ist und er auf keinen Fall raus möchte aber dringend muss. Pragmatisch ist er ja schon :lol:

  • Das hängt aber ein bisschen auch von Ari ab, der macht nämlich nicht gerne in den Garten.

    Sina kackt auch nicht mehr gerne in den Garten, aber sie muss ihr Abendhäufen noch machen, sonst muss ich nachts raus mit ihr.
    Daher gehe ich mir ihr nur kurz zur Wiese rüber in den Schatten, dort ein bisschen hin und her, dann macht sie, wir sind dann durchgeschwitzt und gehen wieder nach Hause. Das dauert keine 10min und ist nur dazu gedacht, dass Sina ihr Häufchen macht. Die Uhrzeit hängt davon ab ob wir eh zuhause sind oder ob wir ohne Sina noch wegfahren, dann kann das schonmal um 17.00 sein, dass wir bei großer Hitze zur Wiese rüber müssen.


  • Daher gehe ich mir ihr nur kurz zur Wiese rüber in den Schatten, dort ein bisschen hin und her, dann macht sie, wir sind dann durchgeschwitzt und gehen wieder nach Hause. Das dauert keine 10min und ist nur dazu gedacht, dass Sina ihr Häufchen macht.

    Wir haben leider kaum Schatten in der Nähe, zumindest nichts wo man nicht fast 10 Minuten erstmal in der prallen Sonne hinlaufen muss :dead:
    Und die Hälfte der Zeit ist Herr Spitz dann mit den Gegebenheiten nicht zufrieden. Bin schon ne Dreiviertelstunde mit ihm durch die Gegend marschiert und er hat immer wieder was anderes gefunden was wichtig war :ugly:
    Dafür hat der eine Blase und einen Darm aus Stahl. Wenn er nicht zufällig Durchfall hat hält der auch mal 24 Stunden aus wenn er keinen Bock hat sein Geschäft an Stelle XY zu erledigen :lol:

  • Wir haben leider kaum Schatten in der Nähe, zumindest nichts wo man nicht fast 10 Minuten erstmal in der prallen Sonne hinlaufen muss

    Hundeleinen in die linke Hand, Sonnenschirm in die rechte Hand und den Schirm immer so tragen, dass die Hunde auch im Schatten sind. :D

  • Ich lege meine Abendrunde so ab 18/19 Uhr, dann immer ans Wasser, dass Mailo sich müde schwimmen kann.

    Er WILL tagsüber eigentlich auch Toben, aber weil er im Haus schon hechelt, geht es tagsüber echt nur kurz an die Löseplätze und zurück. Fühlt sich ein wenig an wie eine radioaktive Wolke.
    Wenn es tagsüber zu doll ist, kühle ich ihn unter der Dusche mit ab

    Morgens gehe ich um 6, aber nur mal um den Pudding zum Beine vertreten. Das klappt soweit ganz gut.

  • Hundeleinen in die linke Hand, Sonnenschirm in die rechte Hand und den Schirm immer so tragen, dass die Hunde auch im Schatten sind. :D

    Solche Aufgaben kommen manchmal im Crossdogging.... Du willst nicht sehen wie unfähig ich da selbst mit nur einem Hund bin :lachtot:

    Aber eigentlich mal eine Überlegung wert. Muss mal gucken ob wie da was passendes da hätten. Und ob meine Hunde da überhaupt drunter bleiben würden bzw drunter passen. Hmmm :???:

  • Und ob meine Hunde da überhaupt drunter bleiben würden

    Also Sina läuft immer ganz nah an meinem Bein wenn es regnet und der Schirm aufgespannt ist. Das hat sie gleich gemerkt, dass es dort nicht hinregnet. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!