Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Jap
Naja, es kommt drauf an - wenn irgendwas gebraucht wird oder ich halt in Stimmung bin und grad irgendwas in die Finger bekomme. Dieses Jahr hat Ari ein Kuscheltier bekommen
Und halt was Außergewöhnliches zum Futtern. Hier Cheeseburger. Finden sie genial die HerrenAber letztendlich ist es eh mehr für uns als für die Wauzis. Die raffen ja nicht warum, freuen tun sie sich aber trotzdem natürlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schenkt ihr euren Hundeteenies was zum Geburtstag?
Mailo wird am Sonntag 1 Jahr alt. Hach wie die Zeit
Nen Cheeseburger -
Etwas geschenkt nicht. Aber meist unternehme ich mit dem Hund dann etwas Schönes außer der Reihe
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich muss auch mal ein Lob auf meinen Zwerg loslassen. Er macht gerade riesige Fortschritte in allen Bereichen.
Plötzlich ist er nicht mehr konsequent dagegen und Dinge die wir vorher ständig diskutieren mussten werden zur Selbstverständlichkeit. Generell ist die Leichtigkeit zurück die uns durch die Zeit vor der Pubertät begleitet hat.
In Italien hat er sich großartig gezeigt. Ob Touren durch die Stadt oder chillen am Ferienhaus er hat keinerlei Ärger gemacht.
Auf dem Hundeplatz hat er sich Montag auch erstaunlich konzentriert und arbeitswillig gezeigt und brav mitgemacht.
Der aufwärts Trend geht jetzt seit knapp 5 Wochen ich bin gespannt wann die nächste Null Bock Phase kommt , bis dahin genieße ich es einfach.
Einzig ein bisschen zu schlank ist er durch die massive Bewegung geworden, 33 Kg sind doch ein kleines bisschen zu wenig für seine Größe , die extra Portionen Futter freuen ihn jetzt umso mehr.
-
Wir haben aktuell so eine etwas schwierige Phase... Er ist gerade 8 Monate alt geworden, und ständig nur am Rumhampeln.
Bei Fuß Treppen laufen üben klappt gar nicht, und generell hängt er eigentlich nur noch mit der Nase in den Büschen... Könnte mir bitte jemand sagen, dass auch das vorbei geht, damit ich durchhalte?
-
-
Wenn man dran arbeitet geht es vorbei, ja.
-
Wenn man dran arbeitet geht es vorbei, ja.
Das sowieso
Irgendwelche Tipps? Ich kenne das ja als "den Hund Schnüffeln lassen", grade arbeiten wir auch daran, dass er mich anschaut, bevor er hin darf, wenn es um eine ganz besonders interessante Stelle geht (Schnüffeln als Belohnung für's Anschauen und Rückvergewissern), wie in der Hundeschule gelernt. Wenn noch jemand Ideen hat, auch mit den Treppen bei Fuß, bin ich immer dankbar!
-
Schenkt ihr euren Hundeteenies was zum Geburtstag?
Mailo wird am Sonntag 1 Jahr alt. Hach wie die Zeit
Mein Hund ist zwar kein Teenie mehr, aber sie wird im September, zu Ihrem Geburtstag, Chicken Nuggets bekommen. Das ist für sie ein großes Highlight.
-
Newton hat zu seinem ersten Geburtstag einen Hackbraten bekommen. Fand er prima.
-
Wir haben Hitzedemenz
Kimo hört momentan wirklich, wirklich gut. Ich bin selbst überrascht wie gut das alles geklappt hat. Oder morgens und abends spät noch klappt.Aber tagsüber kann man den kleinen, großen Pudel komplett vergessen. Er ist einfach langsam in allem: denken, laufen, Kommandos von mir umsetzen, selbst pinkel geht langsam. Auf der einen Seite kann ich es verstehen. Auf der anderen Seite macht es mich irre und wütend. Oder eher frustriert es mich. Ich hoffe das wird wieder besser und ist nur eine Hitzephase.
Dieses ganze Pubertätsding ist irendwie frustriertend. Ich weiss gar nicht, ob ich den Begriff Pubertät mag oder nicht. Im Endeffekt entwickelt er sich ja nur. Und bei uns kommt das in Schüben, die dann halt mal ne Woche oder zwei dauern. Nur dieses Unbeständige in so einem Schub macht mich irre. Er arbeitet so gut auf dem Hundeplatz mit. Das macht uns unfassbar stolz wie gut er ist. Unglaublich und dafür, dass wir gar nichts können und viel falsch machen, ist er grandios und schenkt und echt viel.
Und dann gehen wir Gassi und die einfachsten Dinge klappen nicht wirklich. Und dann noch nicht mal wenn andere Hunde dabei sind, ne durchaus auch wenn wir allein sind und es keinerlei Ablenkungen gibt. Ich hab mir vorgenommen, dass ich mometan einfach gar nichts erwarte und gut ist. Trotzdem irgendwie doof.Gestern waren wir am See. Zuerst hat er einen Frosch gefunden, da konnte ich ihn überzeugen, dass wir keine Frösche essen. Und dann kam der Oberknaller: Hinter mir im Gebüsch hat ganz ganz doll geraschelt. Der Hund und ich haben uns furchtbaar erschreckt: Da kam ein nackter Mann raus.
Einfach so. Ich hätte mir fast in die Hose gemacht. Stellt euch mal vor ihr seid mit Freunden und euren Hunden am See, es raschelt und ein nackter Mann stolpert da raus. Er hat uns dann noch ein GEspräch aufgezwungen und ging dann nackt seiner Wege. Total strange
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!