Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Heute Mittag hat mein Traumhündchen beim Anblick eines Zwergdackels in 30 Metern Entfernung, dann spontan einen Herzinfarkt bekommen und sein heil in der Flucht gesucht. Wie gut das ich ihn trotz seines in der Regel vorbildlichen Verhaltens konsequent mit der Schleppleine sichere. Mich hats zwar fast hingehauen, weil ich absolut nicht mit einer solchen Reaktion gerechnet habe aber Hundi ist zumindest nicht unter dem nächsten Auto gelandet. Mit reichlich Überredungskunst haben wir es an diesem mörderischen Zwergdackel (der sich absolut nicht für Newton interessierte) mit bis zur Schnauze eingekniffenen Schwanz im riesigen Bogen vorbei geschafft. Danach gab es dann eine Party für Zwergs Mut und ich kam mir nur minimal bescheuert vor gemeinsam mit ihm sein Überleben zu feiern.

Die 20 Hunde danach waren im übrigen wieder keinen Blick würdig. Versteh einer die Junghunde.

Vllt. dachte Newton auch, das wäre gar kein Hund, sondern eine auffrisierte (wie beim Mofa die PS "auffrisieren") Ratte mit Laufwarzen........ :D

(ICH darf das sagen..... :pfeif: )

• Knabbern eure Hunde auch vorsichtig an euren Ohrläppchen?

Mein Hund macht das manchmal beim Kuscheln. Er knabbert ganz vorsichtig und leckt das Ohrläppchen dabei.

Mein alter Hund hat das nicht gemacht. Was bedeutet das?

Mailo ist der totale Ohrenfetischist.

Zur Begrüßung müssen die Ohren geschlabbert werden.
    Als Beschwichtigung müssen Ohren geschlabbert werden.
    Als innigster Liebesbeweis müssen Ohren geschlabbert werden.

Sobald der Junge irgendwie Emotionen zeigen will, müssen unsere Menschenohren dran glauben. Aber er ist dabei unglaublich zart, besonders für seine Möglichkeiten

• Koffer packen mit Naikey und Newton macht echt Spaß. Samstag geht es los in den Urlaub.

Schon immer hat Naikey sobald ich mich umdrehe fein und säuberlich ausgeräumt was ich in den Koffer gelegt habe. Mit Newton nimmt das Ganze interessante ausmaße an.

Ich räume ein - Naikey räumt es aus und legt es ab - Newton rennt hin und bringt mir das Teil. Wenn das soweiter geht packen wir noch in 2 Tagen das immer gleiche Teil in den Koffer.

• ich bin grade sooo stolz auf Ares. :herzen1:

Aufgrund einer Pfotenverletzung muss er aktuell mit einem Minimum an Bewegung und Aktivität auskommen.
    Heißt: nur kurze Runden an der Leine, kein schwimmen, kein rumliegen im Garten, kein Training, keinerlei Sport.

Und er macht das soooo toll. :herzen1: er ist genauso entspannt und ausgeglichen wie sonst auch :herzen1:

und nicht mal wenn er die Chance hätte, entlädt sich seine aufgestaute Energie. Hatten grade ne Situation, in der er, verständlicherweise, minimal mit Schutztrieb (groß machen, aufrichten, Rute hoch, Mensch konzentriert im Blick halten) reagiert hat. Und er hat sich von einem einfach 'ist ok' sofort wieder aus seiner Anspannung holen lassen und hat entspannt weiter geschnüffelt. :applaus:

und das Beste: der Patient hat sich am Montag und am Dienstag erfolgreich seinen Kragen ausgezogen. Haben dann beschlossen, er muss keinen mehr tragen.
    Den Verband hat er seit Montag nicht angerührt. :applaus:

der brave Patient

10e3d8c35d640b6.jpg

• Ihr wisst alle gerade nicht, wie ihr meine Laune mit euren Hundebildchen hebt. Danke dafür! :smile:

Ich liege momentan im Krankenhaus und mache mir ständig Sorgen um die Kleine und vermisse sie dolle.
    Hab auch ehrlich gesagt ziemlich Angst davor, dass ich ihr nachdem Krankenhausaufenthalt vieles nochmal anerziehen darf, wenn ich jetzt solange weg war. Das wir mit dem Erziehungsfortschritt ziemlich zurück fallen. Das sie nicht mehr wirklich hören wird. :fear: Ich liege zwar erst 2 Tage, aber es schaut danach aus, dass ich mindestens 10 Tage hier bleibe. Solange war sie auch noch nie von mir getrennt..

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?.. Ergaben sich bei euch Schwierigkeiten mit eurem Junghund nach einem längeren Krankenhausaufenthalt?

• Ja , hab ich. Ich war Ende März/Anfang April völlig spontan eine Woche im Krankenhaus. Nicht nur für Newton eine neue Erfahrung sondern auch die Großen mussten bisher nie länger als 24h auf mich verzichten.

Es lief vollkommen reibungslos. Newton hat sich zwar einen Keks gefreut das ich wieder aufgetaucht bin aber das war auch schnell vorbei. Gehorsam war auch absolut nicht verändert.

• Ich würde mir da keine Sorgen machen.
    Mein Hund war letztes Jahr 7 Wochen lang weg weil ich ein Gipsbein hatte. Ich hatte mir auch Sorge gemacht, war aber unbegründet.
    Meiner hat(te) ja so seine Probleme und wir hatten gerade endlich eine passende Trainerin und Erfolge, da hatte ich sehr Sorge dass er in alte Muster zurück fällt. Er war aber bei Leuten mit Ahnung untergebracht die mit ihm weitergearbeitet haben so dass ich als ich ihn abholte normal weiter machen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!