Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier ist das mit dem TV leider auch erher kontraproduktiv
Leo starrt auch gebannt darauf und realisiert nicht, dass das ein technisches Gerät und kein überdimensionales Fenster zur Außenwelt ist - mit allen Konsequenzen.
Hundebellen habe ich schon in den Griff gekriegt aber es gibt allerlei gruselige Sachen die so nah vor einer Terrierschnauze nicht gerne gesehen werden. Schließlich findet das alles ja quasi im eigenen Wohnzimmer statt, wie können sie es wagen!!
Fernsehen ohne Leckerlibox zum Bestätigen fürs Klappehalten ist hier nicht drin, das schlaucht
Hundesendungen wären hier dann wohl nur mit 1 Kilo Leckerlis auszuhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Am Anfang ist Zwerg auch abgegangen wie ein Torpedo. Das erste Mal "König der Löwen" gucken hat mich fast vom Stuhl gehauen. Der junge Simba war Newtons erklärter Staatsfeind Nummer 1.
Kaum zu glauben wie böse dieses kleine weiße Fellknäul werden konnte. Mit Mini Zähne fletschen und Bürste stellen hatte er verblüffende ähnlichkeit mit einer schlecht gelaunten Klobürste. Der erwachsene Simba war dann wieder voll in Ordnung.
Ich hab die Chance genutzt und meinen Mini Schutzhund an die Leine gelegt und intensiv Abbruch geübt. Ständig beim Fernsehen Keksen damit der Hund nicht in den Fernseher springt darauf hätte ich auch keine Lust gehabt. Newtons Mama keift auch gern den Fernseher an , dementsprechend war ich vorgewarnt und habs im Ansatz unterbunden.
Geblieben ist das Interesse und das gelegentliche Nachschauen ob das Tier hinter dem Fernseher wieder rauskommt. Das einzige was Newton jetzt noch ein wenig Knurren lässt, ist wenn er Videos von sich selbst im Spiel mit anderen Hunden sieht. Dabei mault er bevorzugterweise sich selbst an. Ich erwähnte schon das er nicht der hellste ist oder?
-
Ich hab ihm vorerst mal die Horrorfilme gestrichen. Sind eure Hunde eigentlich auch solche Fernsehjunkies? Ich muss zugeben als Welpe hab ich den Zwerg wirklich häufig vor dem Fernseher geparkt. Martin Rütter oder eine Tierdoku an und Zwerg hockt begeistert eine Stunde im Körbchen und starrt gebannt und konzentriert auf den Fernseher. Ich befürchte im Gegensatz zu den beiden anderen hat er bis heute nicht Begriffen das die Tiere nicht real sind.
Zumindest hat das nicht anpöbeln dürfen von Pferden im Fernsehen lückenlos auf reale Pferde übertragen. Hundetraining war nie Komfortabler.
Mein Kleiner schaut auch öfter mit mir TV, wenn es in der Sendung um Tiere geht. Da vergeht gerne mal eine Stunde.
Allerdings knurrt oder bellt er da nichts an, er schaut nur fasziniert.
-
Ihr habt eh coole Hundis, meine 3 interssiert der Flimmerkasten überhaupt nicht!
Egal was da drinnen ist.
AUSSER es klingelt da drinnen jemand und die hört sich so an wie unsere Klingel dann wird angeschlagen.
Die Aussies sind da nicht so das Problem. Aber unser Wachhund (Windspiel!!) wird da ganz verzweifelt, vor allem wenn ich ihr dann zeig das niemand da ist! -
So geht es Fino und Naikey auch denen ist es völlig egal was im Fernsehen läuft. Wenn es um Tiere geht schauen sie mal hin aber sonst.
Der Zwerg kommt hingegen bei der Titel Musik von Rütter in einem Affenzahn angeflitzt egal wo er sich gerade aufhält. Gelegentlich frag ich mich ob ich ihm Popcorn reichen sollte.
-
-
Unsere fällt leider auch nicht darauf rein!
Sie hat immer wieder mal hinter die Büchse geschaut, wenn etwas interessantes lief. Doch da unser Fernseher leider nicht das Versteck für Hund, Tiger, Elefant und co. gewesen ist, war das Interesse auch schnell verflogen -
Mailo ist völlig uninteressiert am Fernseher, schnurzpiepegal was da läuft.
WENN er bei uns mal an ist (sitzt in der Regel Mini-Herrchen davor) dann legt Hund sich davor und pennt.
Allenfalls wenn was völlig abgedrehtes zu hören ist, dann geht der Kopf mal hoch, Schäferhund-Head-Tilt und es wird wieder gepennt. -
Noch reiflicher Überlegung, denke ich, dass es für Azog Zeit ist, sich aus der Junghundegruppe zu verabschieden.
Ich glaube der kleine XO ist langsam zu erwachsen dafür -
Für uns wird es auch Zeit, zu erkennen dass das Baby kein Baby mehr ist.
Wir verabschieden uns auch. Man merkt es am meisten an den „fehlenden“ bekannten Gesichtern hier im Thread
-
Knabbern eure Hunde auch vorsichtig an euren Ohrläppchen?
Mein Hund macht das manchmal beim Kuscheln. Er knabbert ganz vorsichtig und leckt das Ohrläppchen dabei.
Mein alter Hund hat das nicht gemacht. Was bedeutet das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!