17 Monate alte Hündin muss nach wie vor alle 2 Stunden Pipi
-
-
Hier ist das alte Thema dazu:
Und hier noch was zur Beschäftigung bzw. zum Stress ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 17 Monate alte Hündin muss nach wie vor alle 2 Stunden Pipi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo flying paws
die beiden punkte aus dem alten beitrag sind geklärttrinkmenge ok
hund normal aktiv,dem alter entsprechend.....
ruhe im haus ist absolut gegeben.was soll ich unter der äußerung verstehen der hund sei "ungesund abhängig von mir und dem althund" ?
die beiden verstehen sich super und darüber sind mir sehr froh,kennen wir doch im bekanntenkreis durchaus andere situationen mit 2 o. mehr hunden.
ok,änni jault wenn mein mann mal wegfährt und freut sich dann wie doof ,mit geheule,wenn er wieder kommt..... allerdings ist das wenn er zur arbeit fährt nicht der fall....
auf anraten unseres hundeschultrainers trennen wir die beiden hunde auch öfter mal und mein mann macht allein was mit änni.
sam geht es seit er versorgungstechnisch auf schmerzmittel gesetzt wurde gut(nur sein rekrumdivertikel macht in abständen mal probleme und wird dann manuell beim tierarzt geleert). wir hoffen auf noch ein paar schöne jahre mit ihm.
nur weil ich nicht berufsttätig bin heißt das doch nicht das meine hunde abhängig von mir sind....obwohl dies ja im normalfall bei jedem hundehalter so ist.... es sei denn ein hund lebt wild....
zu den anderen antworten
gesundheitlich wurde alles untersucht.unltraschall,2x blasenpunktion,keine keime,nieren konzentrieren...
nun soll noch einmal die blase geschallt werden um einen irrtum des tierarztes der geschallt hatte, zu einer bestimmten blasenfehlbildung auszuschließen.ein alter tierarzt,den wir aufgrund seiner erfahrung um rat gefragt hatten(kennen den schon 30 jahre,ist aber im ruhestand)
sagte uns das sie eine angeborene blasenschwäche hätte.diese wäre nicht behandelbar und von einer kastration wäre abzuraten(wollen wir sowieso nicht ohne zwingenden grund)
die 2. meinung in einer tierklinik war,die läufigkeit abzuwarten,oft verwachse sich so etwas mit dem erwachsenwerden.nun dies ist bisher nicht der fall.
mich macht es traurig,das einem hier oft vorschnell unterstellt wird man handele falsch.
wir tun wirklich alles für unsere schützlinge.ich mußte mir mit dem beitrag einfach mal ein bischen luft machen......auch wenn es anstrengend ist,wir lieben die kleine sehr .
lg kirsten
-
Kann man das denn nicht operieren wenn sie einen angeborenen "Blasenschaden" hat?
Im Beitrag 17 sind Links, hast du die schon angesehen? -
auf diese fehlbildung ist sie damals auch untersucht worden.
inkontinent ist sie ja nicht in dem sinne,das sie unkontrolliert urin verliert,sie muß halt nur häufig wasserlassen.eine erneute untersuchung auf diese fehlbildung soll demnächst erfolgen,eben um einen irrtum des vorigen arztes auszuschließen da dieser damals irgendetwas unverständliches bei der untersuchung gemurmelt hat,hinterher aber meinte es sei alles ok.
ob eine op möglich ist,das wird sich dann hoffentlich entscheiden.
bei einer angeborenen blasenschwäche ist keine op möglich.... mit glück helfen da tabletten,welche wohl auch bei inkotinenz gegeben werden.dafür will man aber erst das ergebnis abwarten
lg kirsten
-
-
-
Ich würde jetzt zusehen, dass bald mal weitere Untersuchungen gemacht werden und zwar in einer Tierklinik in der sich jemand damit auskennt, damit der Hund schnellstmöglich richtig behandelt oder operiert werden kann.
-
gesundheitlich wurde alles untersucht.unltraschall,2x blasenpunktion,keine keime,nieren konzentrieren...
nun soll noch einmal die blase geschallt werden um einen irrtum des tierarztes der geschallt hatte, zu einer bestimmten blasenfehlbildung auszuschließen.
und was ist mit Morbus Addison? Das wäre eine Blutuntersuchung, keine Urinuntersuchung. -
@mogambi, das liest sich wirklich sehr belastend und tut mir sehr Leid für die Hündin und für Euch natürlich auch.
Ich habe aber den Eindruck, dass Ihr wirklich alles habt untersuchen lassen, sogar die Fehlbildung der ableitenden Harnwege. In Eurem Fall wäre es ja direkt zu wünschen, dass der damals untersuchende TA sich geirrt hat, dann wäre wenigstens eine Diagnose, die man angehen kann, da.
Ich drücke Euch die Daumen!
Wenn ich Ihr wäre, würde ich auch versuchen, erst einmal eine Hundetoilette anzubieten bzw anzutrainieren. Das könnte Euch, glaube ich, viel ersparen. -
ich weiß wie der test für morbus addison ist,haben das gerade erst bei unserem althund machen lassen.
lg kirsten
-
Meine Hündin hatte in dem Alter auch solche Probleme und ich kann dich verstehen, das sowas an die Substanz geht.
Nisha hatte eine Blasenentzündung nach der anderen. Sie hat wirklich extrem oft Antibiose bekommen und darunter war sie gut und konnte teilweise normal durchschlafen.
Ohne ist sie sogar im Bett ausgelaufen.
Sie hatte blut im Urin und wir waren zeitweise bei 5 verschiedenen Ärzten, darunter auch die Klinik in Gießen.
Sie wollten sie schlussendlich operieren und ein stück aus der Blasenwand entfernen um es zu untersuchen. Das haben wir allerdings nicht machen lassen.Bei ihr wurde auch von einer Fehlbildung gesprochen die sich verwächst.
Die Blasenentzündungen hörten irgendwann auf. Ich denke es war um die erste Läufigkeit.Allerdings war sie auch danach nicht stubenrein.
Erst als wir mit einer Trainerin und einer stabilen Box angefangen haben zu üben ist es langsam besser geworden. Sie war ein kleines Monster früher
Draht käfige hat sie ganz locker durch gebissen.Zum glück haben wir eine WT Metall box bekommen und diese war an zwei seiten komplett geschlossen weshalb sie sich darin sehr wohl fühlte (kameraüberachung)
Ich konnte es dann langsam steigern das sie alleine bleiben konnte ohne rein zu machen denn wenn ich da war gingen wir alle 3-4 stunden raus.
Da sie mit zur Arbeit (bei meiner Trainerin) kommen konnte war sie so gut wie nie alleine und das Training hat wirklich wunder bewirkt... ich denke ein halbes Jahr haben wir geübt.Als ich umgezogen war durfte sie dann nur im Flur alleine bleiben und hat nie wieder rein gemacht.
Ich bin so froh das sie jetzt völlig unauffällig ist.So viel ich weiß wurde eine schwerster von ihr Operiert die das selbe problem hatte und danach war sie auch unauffällig. Allerdings bin ich mir nicht sicher was sie genau operiert haben da kann ich gerne mal nachfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!