Wann mit Welpenschule anfangen?

• :winken:
    wie viele von euch ja schon wissen, haben wir seit letzten samstag unseren welpen tyler. er wird jetzt am freitag 9 wochen alt.

die welpenschule, die ich mir 'auserkoren' habe, ist immer sonntag mittags.
    meint ihr, ich sollte KOMMENDEN sonntag schon das 1. mal mit tyler hinfahren? oder soll ich ihm noch 1 oder 2 wochen mehr zeit geben?

hier hat er sich schon prima eingelebt. bislang kennt er aus der nachbarschaft 2 hunde. die sind allerdings aber schon älter und haben keine lust, mit klein-tyler zu spielen.

gegenüber wohnt ein 2-jähriger hovi, mit den besitzern sind wir befreundet. mit deren snoopy wollte ich tyler heute oder morgen mal 'bekannt' machen.

wie seht ihr das? bin ich zu schnell oder zu langsam beim 'sozialisieren' meines hundekindes? :hilfe:

• Kannst ruhig hinfahren.

Normalerweise wird da mehr gespielt, sprich sozialsiert und paar kleine Übungen (wie z.B. über Folie laufen, in einer Wanne mit Bällen spielen, es wird mit der Mülltonne vorbeigefahren und und und ...)

• Hallo :^^:
    Ich bin der Meinung geh so früh wie möglich hin das was dein Welpe im Umgang mit anderen Welpen ,Hunden lernt kannst du ihm nicht geben.
    Wünsche dir und deinem Welpen viel Spass. :xmas3_up:
    LG Beate

• Zitat

..., es wird mit der Mülltonne vorbeigefahren und und und ...)

:umarmen: Hach ja auf die einfachsten Dinge kommt man nicht ...

Übrigens Seifenblasen sind was gaaaaanz gefährliches. Mir sind am Samstag fast drei Welpchen vom Rasen gefallen *gg*

• :lachtot:
    tyler hat gestern einen riesenrespekt vor dem stadtreinigungsauto gehabt. ;)
    er ist ein 'typischer' welpe würde ich sagen: zuerst ist er ängstlich (versteckt sich zwischen meinen füßen) und dann wird er neugierig.

• Auch lustig, zerplatzende Luftballons, Rasenmäher, ..., Lagerfeuer, die Ratschendinger, aso Tunnel ...

• ihr seid super!!! so viele antworten in sooo kurzer zeit!!! :2thumbs:
    dann ist es sicherlich auch gut, wenn ich mich nachher mit meiner nachbarin und ihrem hovi treffe, oder?
    sollten dazu beide hunde ohne leine sein???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!