Wann mit Welpenschule anfangen?

• Ich war mit Bailey ab der 12 Woche in der Hundeschule, also in der Welpenstunde... Vor 2 Wochen war eine neue Maus dort - Jack Russel/West Highland-Mix, gerade mal 7einhalb Wochen alt und nach anfänglichem Stolpern hat der Zwerg alles gemacht, wie die Großen!! :)

Wieso habt ihr eigentlich das tubenrein-Frühlingswetter gemietet?! In der härtesten Zeit für Bailey und mich (also bis vor etwa 2 Wochen) hat es nur geregnet und jedes mal musste sie raus... :dagegen:

• :lachtot:
    das tut mir ehrlich leid!!!! überhaupt ALLE neu-welpen-besitzer tun mir leid, wenn sie z.b. bei orkanböen und peitschendem regen nachts raus müssen... ;)
    ich mag es ja auch eigentlich gar nicht so laut sagen.... aber von verhalten meines baby-wuffs bis wetter und umstellung auf sommerzeit passt irgendwie ALLES momentan!!!! :wolke7:

es ist, als ob tyler zu uns kommen SOLLTE!!! von anfang an!!! als ob dieses kleine bündel hund nur für uns auf die welt gekommen ist!!! -schwärm- :irre3:

• Hey, du bist echt super glücklich mit deinem Mockel, was?! Das liest man richtig raus und man muss einfach mitstrahlen :^^:

aber zu Baileys Verteidigung: Sie hat auch ab dem ersten Tag nachts durchgeschlafen... von 22-7uhr!!!

lg Suse

• wow, von 22 bis 7 uhr würde tyler bestimmt noch nicht schaffen!!! :respekt:
    ich glaube aber auch nicht, dass tyler besonders 'schlau' ist. ich bin ja wirklich 24 stunden am tag mit ihm zusammen. und bin (meist -ggg) halt auch fix mit ihm unten wenn er z.b. geschlafen hat.
    meine sieben sachen liegen immer alle 'parat', nur noch schlappen an, schlüssel packen und runter.
    am besten, ich lasse ihn gar nicht erst vom sofa runter nach seinem schläfchen. wenn er erst mal auf dem boden steht kann es manchmal recht schnell gehen. :lol:

jaaaa, ich bin echt total glücklich mit meinem mockelchen!!! :herzen4: er macht soooo viel spaß und lernt enorm schnell!!!! und ich sonst lerne ich nicht annähernd in EINEM MONAT soviele leute kennen wie jetzt an EINEM TAG!!! selbst die mürrischesten nachbarn gehen vor meinem mockelchen 'in die knie'! ;)

• Das hört sich ja echt super an mit euch!! :^^:

Ich habe leider grade mit meiner Kleinen genau die kalte und nasse Zeit mitmachen müssen, schön in meinem wohlverdienten Urlaub alle 2 Stunden ab in die Kälte und meine Nachbarn kennen mich jetzt mittlerweile auch in Unterwäsche und Schlafshirt!! :schockiert:
    Und wo andere meinten,

'Ach, die Welpenzeit ist doch die schönste!'

Nein, definitiv nicht!! Angucken und knuddeln ja, aber andauernd auf die Kleinen aufpassen müssen, dass nix passiert, keiner sie belästigt, keine Nacht mehr durchschlafen, bei Wind und Wetter raus, nicht überanstrengen, viel Schlaf, 24 Stunden Rundum-Betreuung,... seeehr anstrengend!!
    Jetzt habe ich langsam einen 'selbständigen' Wuff, der natürlich immernoch von vorne bis hinten umsorgt und beschäftigt werden will, der aber im Stall auch mal rumwuseln kann und ich mein Pferd versorgen darf...

Kann mir mittlerweile sehr gut vorstellen wie es wohl sein wird Kinder zu haben, nur dass diese nicht ganz so schnell selbständig werden! :gott:

• :lachtot:
    es ist richtig balsam für die 'arme' neuhundebabybesitzerseele zu hören, dass es immer irgendwen irgendwo gibt, der auch nachts um 3 völlig schlaftrunken auf irgend einer wiese oder unter irgendeinem baum steht und beschwörend auf seinen liebling einredet!!! :erwachsen: :ua_lol:

• Genau, unsere Nachbarin hatte auch grade einen Welpen und es tat gut, jemanden immer nebenan im Garten zu haben, mit dem man sich fünfmal eine gute Nacht wünschen konnte, aber das ist jetzt vorbei und ich habe es überlebt!! Und im nachhinein erinnere ich mich auch gerne dran zurück, da sie letztendlich sooo schnell erwachsen werden...

In diesem Sinne, durchhalten!!

:prost:

• Ich würde auch sobald wie möglich in die Welpenspielstunde gehen, allerdings müssen bei manchen Hundeschulen oder Vereinen die Hunde wie auch schon gesagt worden ist vorher geimpft sein und die Impfung muss auch erstmal anschlagen, also das kommt wie gesagt drauf an wie die Bestimmungen sind. Oft kann man ja auch erstmal 1 oder 2 mal an Schnupperstunden teilnehmen und muss noch keinen Impfpass vorlegen.

Einfach mal fragen.

Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!