Wann mit Welpenschule anfangen?
-
-
Beim Spielen auf jeden Fall ohne Leine.
Kennt dein Hund den Hund deiner Nachbarin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi brini,
ich habe mir auch schon so eine welpenschule angeschaut und ich werde da auch hingehen wenn Lucy eine Woche bei uns ist. Die haben dort auch gemeint, je früher, desto besser der Hund muss halt dort minimum 9 Wochen sein (die anderen Kleinen sind ja evtl. ein wenig Trösterle für die "verlorenen" Geschwister)
und mit dem Wauz Deiner Nachbarn wird Tyler bestimmt auch Spass haben und von dem kann er ja auch was lernen, ist ja schon souverän mit 2 Jahren...WANN bekommen wir FOTOOOOOOSSSS???? (oder hab ich mal wieder was verpasst?)
-
die Hundeschule in die ich gehe da gehen die Welpenkurse ab 12 Wochen los bis 6 Monate.
-
also NOCH kennt tyler den snoopy von gegenüber nicht! in den letzten tagen hat er nur einen 'terrier-mix-opi' und einen 'westi-opi' kennen gelernt. also noch keinen großen hund! und snoopy ist RICHTIG groß, schwarz und langhaarig. aber snoopy ist ein gaaaanz lieber hund! der hat eher angst vor kleinen hunden. ;D
die fotos kommen baaaald!!! ich hoffe, der chef meines mannes denkt heute dran, die cam wieder mitzubringen!!! :barb:
-
und, haben sich die zwei gut verstanden?
Du hast ja ganz schönes Glück, dass gerade wenn Du Deinen Tyler bekommst der Frühling über uns hereinbricht (nehme mal an bei Dir auch - woher kommst Du eigentlich?)kleines OT: hast Du denn keine e-mail-adresse oder msn / skype? dann ärgert sich keiner mehr über persönliche Nebengespräche :reden:
-
-
Mit meiner Kleinen war ich auch gleich nach ein paar Tagen in der Welpengruppe und da war sie grade mal 9-10 Wochen alt und es ist echt super dort gleich vor Ort fragen stellen zu können und sich mit anderen austauschen zu können, fast wie hier im Forum! :^^:
-
Zitat
und, haben sich die zwei gut verstanden?
Du hast ja ganz schönes Glück, dass gerade wenn Du Deinen Tyler bekommst der Frühling über uns hereinbricht (nehme mal an bei Dir auch - woher kommst Du eigentlich?)kleines OT: hast Du denn keine e-mail-adresse oder msn / skype? dann ärgert sich keiner mehr über persönliche Nebengespräche :reden:
snoopy und seine besitzer waren leider heute nachmittags unterwegs.... aber morgen gehen wir mit den beiden hunden vor unserem haus auf die wiese. bin echt mal gespannt!!! snoopy hatte sogar schon mal vor einem yorki angst, obwohl er so groß ist!tyler macht sich bestimmt nen jux draus!
kleines OT zurück: ich habe ne email addy und würde sie dir auch total gerne geben!!! aber hier kann man keine pn's schreiben, oder?
ich komme übrigens aus hamburg!
und hier ist echt allerbestes hundebaby-stubenrein-trainings-wetter!!!
by the way... littleshark, du kommst ja auch aus hamburg! in welche welpenschule gehst du denn???
-
kannst aber in Deinem Profil die e-mail-ad angeben:
Schau bei mir ist sie da neben dem ROFIL!
Kannst mir ja schreiben! -klick auf e-mail, dann geht outlook auf, da kannst meine adresse kopieren! dann ist das mit dem OT endlich vobei. -
das werde ich auf JEDEN FALL machen!!!! :2thumbs: heute wohl nicht mehr, aber morgen schreib ich dir!!!!
-
Hallo Brinisan,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich dir nur empfehlen: nimm ihn mit wo immer es auch geht! Was dein Hund in den nächsten Wochen lernt bzw. NICHT lernt, wird ihn sein ganzes Leben prägen. Also triff andere Hunde, mach Sonntags einen kleinen Bummel durch die Fußgängerzone, geh in den Park. Dein Hund ist im Moment wie ein trockener Schwamm und saugt an Informationen auf was er nur vor die Nase bekommt - nutze diese Zeit ! Natürlich solltest du darauf achten, dass du nicht übertreibst und ihn gleich vor der Bäckerei ne halbe Stunde angebunden warten lässt....aber alles in gesunden Maßen und du wirst einen sehr ausgeglichenen Liebling bekommen... Nur Mut ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!