Anny-X Steckhalsbänder

• Hi zusammen,

da ich keinen passenden Thread finden konnte, mach ich einen neuen auf.

Und zwar interessiert mich, wer von euch ein Anny-X Halsband hat und wie zufrieden ihr damit seid?
    Hintergrund ist, dass ich für unseren Hund gerne ein gepolstertes Halsband hätte und irgendwie finde ich nichts, was gut aussieht UND passt.
    Außerdem habe ich, gerade bei den Neopren-unterlegten Halsbändern, schon die Erfahrung gemacht, dass ich Größe 37-45 cm bestellt hatte und das VIEL zu groß war.
    Ein 40-45cm war dagegen grenzwertig eng. Der gemessene Halsumfang beträgt ca. 39cm.

Sprich, ich weiß nicht, ob wir bei einem Anny-X Größe 4 oder 5 benötigen würden.

Gibt es hier Erfahrungsberichte?

LG

• ich habe mit Annyx keine Erfahrung, aber vlt wäre Erparki eine Alternative für dich?

eRPaki - eRPaki Hundezubehör

die fertigen auch ganz auf Wunsch was Farbe und Größe angeht. Ich habe für meine Hunde jeweils ein Halsband von dort und bin sehr zufrieden.
    Das von Ares habe ich vor einem Jahr mitten im Wachstum bestellt (Alter und Rasse angegeben) und es passt ihm jetzt wo er (fast) ausgewachsen ist auch noch sehr gut. =)

• Super, danke für den Link, das wäre vielleicht tatsächlich eine gute Lösung.
    Wie gesagt, mit den Standard-Sachen hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Und scheinbar hat der Zausel da ein komisches Maß oder Frauchen blöde Vorstellungen.
    Weil zu schmal will ich auch nicht und bei so "geringen" Umfang sind die meist ziemlich schmal....

• Hab selbst kein Halsband von AnnyX - wobei mich das auch interessieren würde welche Erfahrungen hier evtl. damit gemacht wurden.

Als Alternative sind evtl. die Zugstopp-Halsbänder von Zero DC was für dich.

• Ich hab nur noch Zugstopp-Halsbänder (von Camiro).
    Bei der Bestellung gibst du den Halsumfang des Hundes an.
    Und nachdem man die sehr gut verstellen kann, passen die auf jeden Fall - auch wenn du nicht auf den Zentimeter genau gemessen hast.
    (Ich lass auch immer noch den Namen und meine Telefonnummer draufsticken.)

• Kein Problem, aber ich glaube, mit deinem Tipp hast du voll ins Schwarze getroffen.
    Ich such nämlich was, was mit Neopren oder Softshell unterlegt ist und ich vermute, dass das Anny-X nicht ist.
    Und preislich sind die bei eRPaki ja echt noch im Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!