Atemprobleme bei französische Bulldogge

  • Ich finde es auch lustig, wenn im Eingangspost gefragt wird wo eine Versicherung für die Reparatur dieses Fehlkaufs aufkommen soll.


    Erst sowas anschaffen und dann sollen auch noch andere Leute für die Folgekosten aufkommen.....

  • Ich finde es auch lustig, wenn im Eingangspost gefragt wird wo eine Versicherung für die Reparatur dieses Fehlkaufs aufkommen soll.


    Erst sowas anschaffen und dann sollen auch noch andere Leute für die Folgekosten aufkommen.....

    ganz genau du Witzpille
    Erstens, es sagt keiner das es einen Fehlkauf ist . Was soll diese blöde Aussage ?
    Und zweitens ja , ganz genau , wozu zahlen niliononen von Hundehalter Versicherungen ? Und zwar sehr hohe Beiträge ?
    Wozu gehe ich arbeiten und zahle steuern ? Wozu ? Also komm mir nicht auf diese Tour
    Entweder du schlägst was produktives vor oder du lässt es sein

  • Produktiv wäre es, wenn du deinem Hund hilfst und ihn einem Experten vorstellst, anstatt zu warten. Gern geschehen.

  • Ein solchen Termin dauert falls du es nicht weiß, informiere dich bevor du was schreibst
    Ich hatte heute angerufen und bekommen erst Ende März einen Termin in Leipzig
    Da ich aus Dortmund komme ist es nicht ganz um die Ecke

  • ganz genau du Witzpille
    Erstens, es sagt keiner das es einen Fehlkauf ist . Was soll diese blöde Aussage ?
    Und zweitens ja , ganz genau , wozu zahlen niliononen von Hundehalter Versicherungen ? Und zwar sehr hohe Beiträge ?
    Wozu gehe ich arbeiten und zahle steuern ? Wozu ? Also komm mir nicht auf diese Tour
    Entweder du schlägst was produktives vor oder du lässt es sein

    Witzpille gefällt mir :lol: danke, das Wort nehme ich mit :smile:


    Über die Versicherung für Hunde mache ich mir auch grad Gedanken, ganz ernsthaft.
    Die beste die ich gefunden habe (CH), bezahlt maximal 5000.- / Jahr. Selbstbehalt 300.- oder 500.-
    Beitrag pro Jahr zwischen 500.- und 700irgendwas.
    Ich überlege immer noch.
    Vorallem will ich noch abklären, ob die 5000.- pro Hund pro Jahr oder für beide zusammen sind.
    Und ob pro Jahr oder ob pro Hund pro Fall pro Jahr.
    Fragen über Fragen aber das ist ja herauszufinden :smile:
    Interessant ist es auf jeden Fall (Versicherungen sind soooo spannend!).


    Wozu Du arbeiten gehst weiss wohl keiner ausser Dir :ka:
    bei mir ist's definitiv der Spassfaktor :smile:
    Steuern zahlen ist kac*e, mag ich auch nicht und minimiere so gut es geht.
    Aber was hat Dein Job und Deine Steuer die Du abdrücken musst, mit Deinem Frenchy zu tun? :???:


    Produktives oder wie auch immer hast Du vieles bekommen, ganz viele Leute haben sich ganz viel Zeit genommen für Dich.
    Und Du reagierst ausschliesslich auf einen etwas negativeren Post?
    Kann ich nicht nachvollziehen.

  • Ein solchen Termin dauert falls du es nicht weiß, informiere dich bevor du was schreibst
    Ich hatte heute angerufen und bekommen erst Ende März einen Termin in Leipzig
    Da ich aus Dortmund komme ist es nicht ganz um die Ecke

    Und hier im Ballungsgebiet hast du KEINEN Spezialisten gefunden? Kaum vorstellbar, denn auch hier gibt es viele ... aber nun denn ist ja dein Ding.


    Finde nur deine Art und Weise hier zu reagieren nicht angebracht...

  • Ich wuesste keine Versicherung die bei rassetypischen bzw. vererbten 'Defekten' auch nur einen Cent zahlt. Zusaetzlich kommt bei dir hinzu, dass der Hund den Defekt bereits hatte, bevor die Versicherjng abgeschlossen wurde (meine TAe musste der Versicherung versichern, dass keine Defekte vorliegen).
    Wenn du meinst, es gibt eine die zahlt, dann google doch einfach nach Hunde-OP-Versicherungen und les dir die jeweiligen Bedingungen durch!!




    Und bevor das hier ausartet: Bitte alle an die bekannten Regeln bzgl. dem Umgang miteinander halten. Danke!

  • wozu zahlen niliononen von Hundehalter Versicherungen ? Und zwar sehr hohe Beiträge ?
    Wozu gehe ich arbeiten und zahle steuern ? Wozu ? Also komm mir nicht auf diese Tour
    Entweder du schlägst was produktives vor oder du lässt es sein

    Zeig mir die Versicherung, egal ob Tier oder Sache, die einen Schaden reguliert, der schon vor Beginn der Versicherung bestand (ohne Notlügen zu nutzen um Klauseln zu umschiffen) . Die will ich auch haben :roll: Eher unrealistisch :hust: Und nein, für sowas zahlt man weder hohe Beiträge noch Steuern. Um sowas nicht zu haben, guckt man vorher ganz genau hin. Sorry.

  • Über die Versicherung für Hunde mache ich mir auch grad Gedanken, ganz ernsthaft.
    Die beste die ich gefunden habe (CH), bezahlt maximal 5000.- / Jahr. Selbstbehalt 300.- oder 500.-


    Versicherungen sind für normal gesund gezüchtete Tiere, nicht für Rassen wo die Schäden der Standard sind und nicht die Ausnahme.


    Das wäre so wie ans Flussufer in die Überschwemmungszone ein Haus zu bauen und zu erwarten, dass eine Versicherung den Schaden doch bitteschön übernimmt wenn es dann wie erwartbar zwei Jahre später absäuft.

  • Ich weiss :smile:


    Mich hat der Thread hier grad dazu inspiriert, die Dame von der Versicherung darauf anzusprechen :smile:
    Ich bin sehr gespannt, wie sie das handhaben mit qualgezüchteten Hunden (und vorerkrankten Hunden).
    Muss da eh nochmal ansaugen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!