Beiträge von rivirivirivi

    Hallo
    Mein 13 wöchiger Bruno schlingt sein essen unnormal , wir haben mit einem schlingnapf ausprobiert aber es bringt nichts
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit eueren Hunde ? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben ihm das beizubringen nicht mehr so heftig zu schlingen ?
    Vielen Dank im Voraus

    NEin , es waren private Leute die zum ersten Mal gezüchtet haben
    Die waren sehr nett , außerdem hatten sie selber 3 Hunde noch , die Mama von Bruno sah auch sehr gesund aus und Krankheiten wurden ausgeschlossen
    Wir haben 1200 Euro für ihn ausgegeben . Papiere und Impfpässe alles vorhanden. Wir wollen uns nun mit den Besitzer des Rüden in Verbindung setzen, also Brunos Papa , vielleicht kann uns er sagen ob der Papa irgendwas mal hatte
    Als wir ihn mit 8 Wochen gekauft haben , haben überhaupt nichts bemerkt.
    Uns hat noch keinen TA diesen Syndrom diagnostiziert und möchte mich ehrlich gesagt nicht mehr verrückt machen , den ich möchte natürlich nur das beste für meinen kleinen

    Ich finde es auch lustig, wenn im Eingangspost gefragt wird wo eine Versicherung für die Reparatur dieses Fehlkaufs aufkommen soll.


    Erst sowas anschaffen und dann sollen auch noch andere Leute für die Folgekosten aufkommen.....

    ganz genau du Witzpille
    Erstens, es sagt keiner das es einen Fehlkauf ist . Was soll diese blöde Aussage ?
    Und zweitens ja , ganz genau , wozu zahlen niliononen von Hundehalter Versicherungen ? Und zwar sehr hohe Beiträge ?
    Wozu gehe ich arbeiten und zahle steuern ? Wozu ? Also komm mir nicht auf diese Tour
    Entweder du schlägst was produktives vor oder du lässt es sein

    hallo allerseits,



    als erstes möchte ich klar stellen @Junimond , das mir bewusst vorher war, daas ausgerechnet dieses "Lebewesen" einige Probleme mit sich bringt.
    Ich hatte mal einen französischen Bulldoggen der mir leider mit 9 verstorben ist, aber nicht anhand dieser Erkrankung, nur mal zur Info. Ich kenne diese Hunderasse, viele meiner Freunde besitzen Bullys.


    Ich hatte es erkannt und bin zum Tierarzt mit ihm direkt und meinte das es , wenn wir glück haben, sich noch ausdehnt und vielleicht wächst ja noch, da er gerade mal 13 Wochen alt ist.
    Daraufhin bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen um mir eine zweite Meinung zu holen und er bestätigte im Endeffekt die aussage des erstes Tierarztes.
    Morgen haben wir einen Termin und schaut sich nochmal seine Nasenlöcher an.


    Meinem Bruno geht es gut, er läuft und spielt ständing mit meinem Kater, seit dem ersten Tag sind sie dicke freunde geworden.
    Das er operiert werden muss ist mir klar , das wird er auch, den er soll ein schönes , leichtes und friedliches leben führen.
    Wann genau und wo weiß ich noch nicht, ich habe sehr viel über dr. Oechtering gelesen aus Leipzig oder einen dr. Schrader aus Hamburg aber auch in Walluf soll eine sehr gute Tierklinik sein.


    Also Leute, hört auf so einen Mist zu schreiben wie "Tierquälerei , direkt anzugreifen wenn man nicht die Gesamtsituation kennt, fragt mich vorher , ich beantworte gerne die Fragen und vielleicht daraufhin nehme ich mir gerne einen Rat von ihnen im kauf.

    Hallo allerseits,


    meine Bulldogge ist 13 Wochen alt und hat sehr enge Nasenlöcher. Mein Tierarzt hat mir empfohlen diese dehnen zu lassen. Der Züchter wurde bereits kontaktiert, allerdings wurde bei deren Hunde nichts gemacht.
    Hat jemand ein tipp zu welche Klinik ich gehen kann und welche Versicherung abschließen kann die diesen eingriff übernimmt??
    Vielen Dank schon mal im voraus.