Alles auf Null. Robin kommt.
-
-
Also, einen unsicheren Hund, der grade erst in seinem neuen Zuhause gelandet ist, anzumotzen weil er noch nicht stubenrein ist, ist hoffentlich ein scherz gewesen @Junimond
Er weiß doch noch gar nicht wie ihm geschieht. Er sollte erst mal überhaupt ankommen.
Ich würde es auch einfach wie bei einem Welpen halten. Alle 2 Stunden raus, Party wenn er draußen macht und drinnen kommentarlos aufwischen. Bei den meisten Hunden funktioniert das doch super
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
die erste Nacht war eigentlich sehr gut.
Verona hat aus Protest nicht wie gewohnt auf ihrer Decke auf dem
Sofa geschlafen, sondern hat das Körbchen zurück erobert.
Daraufhin kam der Bube zu uns ins Schlafzimmer und hat sich
zu Fraule gelegt. Er hat sich an sie gekuschelt und seinen Kopf
zwischen ihr Kinn und die Schulter geschoben.
Entsprechend hatte Madame heute Nacht doch etwas Platznot.Genau so hatte es Verona in der ersten Nacht mit mir gemacht.
Und wie sie geklebt und gestunken hatte...Mal sehen, wie sich das entwickelt. Eigentlich war das so nicht
geplant, aber Fraule war von Jimmy gewohnt, dass er bei ihr am
Fußende schlief und so war ihre Gegenwehr eher von provisorischer
Art.
Gegen 5 Uhr heute Morgen, hat er sich dann auch ans Fußende gelegt.Wegen dem Pipi.
Er ist es nicht gewohnt, an der Leine zu gehen. (Dafür macht er es
aber schon sehr ordentlich)
Aber er mag dann nichts machen.
Zuhause haben wir ihn in den Garten gelassen. Ist 1.90 eingezäunt
und er durfte den Garten erkunden. Da hat er dann alle Geschäfte
erledigt. Ergo, am Anfang geht's jetzt in den Garten.Ein Problem haben wir jetzt aber noch. Mich.
Die letzten zwei Jahre lief es nicht so gut bei uns und als mir der
Jimmy letzten Juni morgens tot vor die Füße fiel, bekam ich echt einen
mit. Dann der Reinfall mit Fingo und Fraules verzweifelte Suche nach
einem neuen Nachfolger für Jimmy.
Ich war so fürchterlich nervös und angespannt die ganze Zeit , bin
derzeit auch nicht ganz fit, das nagt an mir.
Jetzt ist der liebe Robin da und es scheint alles zu passen bzw. sich
ordnen zu lassen. Hatte gedacht, eine Zentnerlast fällt von mir ab,
aber das Gegenteil ist eingetreten. Seit gestern Abend habe ich echte
Probleme. Dass ich schon einige Nächte nicht schlafen konnte, macht's
nicht besser.
Daran muss ich jetzt arbeiten. Tja, that's Life, nicht immer easy.Brigitte hat sich mit einer Nachbarin verabredet. Die sind jetzt gemeinsam
mit den Hunden laufen und werden dabei viel zu gackern haben. Fila,
die Hündin der Nachbarin ist auch ein sehr verträgliches Mädel. Bin
gespannt, was sie zu berichten haben, wenn sie heim kommen.
Ich hab' Hausarrest bekommen.Nicht so schlimm, bei dem Sauwetter.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich glaube, deine Probleme nennt man "Kaufreue" - eigentlich hat man genau das Richtige getan/angeschafft, aber....
Mir hat mal ein weiser Mensch erklärt, das das eigentlich ein sehr gutes Zeichen ist, weil es bedeutet, dass einem die getroffene Entscheidung wirklich wichtig war, die Anschaffung wirklich viel bedeutet - sonst würde es einen ja nicht so beschäftigen.
Das Heilmittel ist da einfach Zeit - laß die Dinge sich entwickeln, damit du ebenso ankommen kannst wie Robin. Ist schließlich für alle ein Riesenschritt!
-
Daraufhin kam der Bube zu uns ins Schlafzimmer und hat sich
zu Fraule gelegt. Er hat sich an sie gekuschelt und seinen Kopf
zwischen ihr Kinn und die Schulter geschoben.Er sucht Kontakt
Und das mit seinen AusdünstungenUnd Patrick, nicht nur Robin muss bei 0 wieder anfangen, auch DU
-
Seit gestern Abend habe ich echte
Probleme. Dass ich schon einige Nächte nicht schlafen konnte, macht's
nicht besser.Ich wusste monatelang nicht warum ich seit Sinas Einzug (im März) plötzlich täglich unter Kreuz- und Hüftschmerzen litt. Die Schmerzen hatte ich lange Zeit gar nicht mit Sina in Verbindung gebracht bis ich mal überlegt habe, wann das losging. Dann dachte ich, das kommt daher weil ich so schnell/flott mit ihr unterwegs war, dann dachte ich, es kommt daher weil sie so gezogen hat an der Leine, dann hab ich das umgeändert, aber die Schmerzen blieben Tag für Tag.
Im August hatte ich dann endlich einen Termin beim Orthopäden, der konnte nichts feststellen, alles o.k.Jetzt weiß ich seit einiger Zeit, dass ich auf seelischen Stress so reagiere, wobei ich der Meinung war, dass ich keinen Stress hatte, aber den hatte ich total unbewusst.
-
-
Hm, ich glaube, ich verstehe, was gerade bei dir los ist. Hatte auch schon ein ähnliches Erlebnis in der Vergangenheit.
Gib dir Zeit und Ruhe. Robin ist gut angekommen und findet momentan bei Fraule Geborgenheit. Das ist gut und verschafft dir Luft zur Erholung.Weiterhin alles alles Gute für euch!
Liebe Grüße
Eni -
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen an Robin. So ein Hübscher
! Die erste Nacht klingt doch super, wenn er sogar schon kuscheln kam. Wenn der noch ein bisschen Zeit kriegt, wird der sich super einleben.
Und gib dir selber auch einfach Zeit. Mich erinnert das daran, dass man oft im Urlaub krank wird, wenn der Stress nachlässt. Solange man muss, funktioniert man. Hat man dann Zeit, holt sich der Körper, was er braucht.
Jetzt ein bisschen ruhige Routine, hilft Robin beim eingewöhnen und dir auch.
-
Lieber Patrick
Mein erster Gedanke war: du brauchst genau so Zeit zum ankommen, wie Robin.
Sei nachsichtig mit dir selbst. Alles ist eine Entwicklung, und so wie wir den Vierbeinern Zeit geben, müssen wir manchmal auch uns einfach Zeit lassen.
Du hast zwei tolle „Weiber“ zu Hause, die schaukeln das schon mit euch „Jungs“. ;-) -
Ich glaube, deine Probleme nennt man "Kaufreue"
...möglich. Fühlt sich bissle an wie eine Schwangerschaftsdepression.
-
...möglich. Fühlt sich bissle an wie eine Schwangerschaftsdepression.
Ja ne ist klar
Dann setz deinen Hormonchaos mal ein Ende -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!