Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Ihr Lieben - die letzten Seiten sind jetzt etwas unzusammenhängend, weil drum gebeten wurde, einige Beiträge zu entfernen.

    Die entsprechenden Zitate habe ich aus Beiträgen anderer User ebenfalls entfernt.

    Also nicht wundern, wenns etwas "wurschtelig" ist.

  • Ich habe jetzt nicht viel verstanden, weil Chris schon alles entfernt hat.

    Da alles schon weg ist und ich mir aus den Texten der anderen was zusammen reimen muss, denke ich, das es dir - ähnlich - geht wie mir.


    Ich passe einfach nicht in meine aktuelle Firma rein.

    Hund im Büro wäre hier unpassend und das will ich auch gar nicht mehr.

    Aber die Möglichkeit auf HomeOffice wäre schön und vom Charakter Typ passe ich hier nicht in die Arbeit, die ich aktuelle mache. Es macht zwar Spaß, aber die meiste Zeit zähle ich die Stunden, bis ich endlich nach Hause darf.


    Daher: bewerben!

    Ich bewerbe mich bereits, was nicht so einfach ist. Zu wenig offene Stellen und zu viele Bewerber.


    Naja, ich mache jetzt Feierabend, habe heute einen kurzen Tag... Dann noch 12 Stunden arbeiten und wir haben Wochenende *yeah*

    Die Hunde werden sich jetzt freuen....

  • Sorry für das gewurschtel und danke für die Mühe McChris. Per PN können wir uns darüber gerne austauschen, ich wusste nicht das der Thread für alle öffentlich ist.

  • Hmm, durch den HomeOffice Threat bin ich auch auf diesen gestoßen. Er liegt schon etwas brach, aber vielleicht kann ich ihn wiederbeleben.


    Hiermit oute ich mich als Teilzeitkraft, arbeite 6 Stunden täglich als Buchhalterin in einer Firma. Da mein Mann Schichtgänger ist, ist unser Hund selten mal so lange alleine. Auch wenn er gut alleine bleiben kann.


    Bei uns ist die Routine an die Schichten meines Mannes angepasst. Er geht meistens morgens gegen 6 Uhr mit dem Hund (so 1-1,5 Stunden), ich füttere ihn dann und geh dann ins Büro. Wenn ich heim komme gibt's dann gleich eine große Nachmittagsrunde mit mir. Laufe da schon mal so 2-2,5 Stunden je nachdem.


    Wenn mein Mann Frühschicht hat, geh ich morgens (allerdings nur maximal eine Stunde - da ich die Zeit morgens nicht habe). Dafür komme ich dann mittags noch mal heim und es gibt nochmal eine Stundenrunde und evtl. Kuschel-/Spiel-/Beschäftigungszeit. ich geh dann wieder ins Büro und wenn mein Mann heim kommt geht er einen größere Nachmittagsrunde.


    Ich finde wir haben uns da gut eingependelt.

    Wie sehen denn eure Routinen aus mit Teilzeitjob?

  • Ich habe den Thread ja eröffnet und arbeite immer noch in der Firma wo ich 2018 angefangen habe, allerdings mittlerweile mit einer anderen Arbeitszeit. Nicht mehr von 12-17 Uhr , sondern von 8-14 Uhr (also 6h). Mein Männe steht so 6 Uhr auf, manchmal die Hunde auch mit ihm, dann kommen sie nochmal zu mir ins Bett. Ich stehe so 6:30 / 6:45 Uhr auf... Um ca 7:15 Uhr verlassen wir das Haus. Ich gehe mit den Hunden dann so. 15-25min Spazieren. Danach dürfen sie noch in den Garten. Anschließend gibt es Frühstück. Und ich arbeite dann. Zwischendurch dürfen sie immer wieder in den Garten.


    Nach dem Arbeiten gehts dann zur Mittagsrunde, so 60-90min . Danach Gartenzeit oder etwas Spielen/Nasenarbeit oder ich muss noch was erledigen. Oder wir machen einfach nur einen Ruhetag.

  • Ich habe den Thread ja eröffnet und arbeite immer noch in der Firma wo ich 2018 angefangen habe, allerdings mittlerweile mit einer anderen Arbeitszeit. Nicht mehr von 12-17 Uhr , sondern von 8-14 Uhr (also 6h). Mein Männe steht so 6 Uhr auf, manchmal die Hunde auch mit ihm, dann kommen sie nochmal zu mir ins Bett. Ich stehe so 6:30 / 6:45 Uhr auf... Um ca 7:15 Uhr verlassen wir das Haus. Ich gehe mit den Hunden dann so. 15-25min Spazieren. Danach dürfen sie noch in den Garten. Anschließend gibt es Frühstück. Und ich arbeite dann. Zwischendurch dürfen sie immer wieder in den Garten.


    Nach dem Arbeiten gehts dann zur Mittagsrunde, so 60-90min . Danach Gartenzeit oder etwas Spielen/Nasenarbeit oder ich muss noch was erledigen. Oder wir machen einfach nur einen Ruhetag.

    Das klingt als wenn du von zuhause aus arbeitest?

  • Ich habe den Thread ja eröffnet und arbeite immer noch in der Firma wo ich 2018 angefangen habe, allerdings mittlerweile mit einer anderen Arbeitszeit. Nicht mehr von 12-17 Uhr , sondern von 8-14 Uhr (also 6h). Mein Männe steht so 6 Uhr auf, manchmal die Hunde auch mit ihm, dann kommen sie nochmal zu mir ins Bett. Ich stehe so 6:30 / 6:45 Uhr auf... Um ca 7:15 Uhr verlassen wir das Haus. Ich gehe mit den Hunden dann so. 15-25min Spazieren. Danach dürfen sie noch in den Garten. Anschließend gibt es Frühstück. Und ich arbeite dann. Zwischendurch dürfen sie immer wieder in den Garten.


    Nach dem Arbeiten gehts dann zur Mittagsrunde, so 60-90min . Danach Gartenzeit oder etwas Spielen/Nasenarbeit oder ich muss noch was erledigen. Oder wir machen einfach nur einen Ruhetag.

    Das klingt als wenn du von zuhause aus arbeitest?

    Ja genau, ich arbeite seit Mitte 2020 im HomeHoffice, wegen Corona und seitdem bleibt es so.

  • Ich arbeite dreimal die Woche von 7.30 - 12.30 Uhr und zweimal von 7.30 - 11.45 Uhr.

    Aufgestanden wird hier um 5.30 Uhr. Dann wird das erste Kind geweckt, Frühstück für die Tochter gemacht und der Hund frisst während ich mich fertig mache. Dann gehe ich mit dem Hund die Morgen Runde von etwa 20 Minuten.

    Danach wecke ich Kind 2 und 3. Während die frühstücken versorge ich die restlichen Tiere und Baldur kommt mit in den Garten und rennt noch ein paar Runden (im Sommer mehr, im Winter weniger).

    Danach machen wir uns fertig und verlassen alle das Haus. Baldur legt sich dann wieder in unser Bett und verlässt das erst wenn die Kinder heim kommen (ich bin uninteressant - für mich steht man nicht auf :rolling_on_the_floor_laughing: )

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir echt große Runden laufen morgens. Aber mein Mann braucht das morgens auch mit der Runde (er hasst den morgentlichen Stress mit Kinder wecken, Frühstücken, Brotzeit machen etc.). Dem entzieht er sich so und kann dann in Ruhe seinen Kaffee trinken, wenn alle weg sind und Hund schläft.

  • Wenn es für euch passt ist das doch ok.


    Ich könnte morgens nicht so lange aus dem Haus da mein jüngster erst 5 ist. Den lass ich noch nicht solange alleine (und auf die Geschwister möchte ich das nicht ablegen - der große ist wegen seinem Autismus dazu eh nicht in der Lage. Und die mittlere muss schon um 6.15 Uhr aus dem Haus). Mein Mann fährt gegen 5 Uhr zur Arbeit und so früh morgens ist Baldur noch nicht wach :rolling_on_the_floor_laughing:

    Daher gibt's die richtig große Runde entweder wenn ich von der Arbeit komme und der Mini noch nicht Zuhause ist. Oder am Abend wenn der Mann dann wieder da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!