Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • nö, schön wär's. ist aber auch nicht leicht (sollte höchstens 4km von mir entfernt wohnen, NICHT mit dem hund raus, ... das wollen die wenigsten...) mit nem nicht stinknormalen hund.nunja....

  • Ich gehör auch zu dem Teilzeitarbeitern :smile:
    Arbeite 75%, allerdings immer 8 (7,9)h am Tag, dafür freie Tage.


    Passt mit den Hunden soweit ziemlich gut, dadurch dass ich Schichten arbeite und mein Mann Gleitzeit hat.


    Aktuell bin ich allerdings leider zu Weiterbildungszwecken bis Juni in einer anderen Abteilung ohne Schichtdienst. Das bedeutet leider, dass ich quasi die selbe „ Otto normal“ Arbeitszeit habe (8-16 Uhr) wie (zumindest grob) mein Mann. Das is leider zur Zeit teilweise echt lang für die Hunde :muede:


    Hatte schon überlegt meinen AG zu bitten, dass ich in der Zeit jetzt täglich kommen kann, dafür nur 6h, was meinen 75% entspräche. Anstatt eben 3-4 Tage voll und den Rest frei.


    Wenigstens ist es jetzt wieder laaange hell, sodass wir dann um halb 5 immer noch gut ne lange Runde gehen können ....

  • nö, schön wär's. ist aber auch nicht leicht (sollte höchstens 4km von mir entfernt wohnen, NICHT mit dem hund raus, ... das wollen die wenigsten...) mit nem nicht stinknormalen hund.nunja....

    Was genau hast du noch mal für einen Hund?


    @Aussie1987 Ich würde einfach mal nachfragen bei deinem AG ;)

  • Nen Mix. Sie hat allerdings so ein paar "special effects", wenn man davon ausgeht, dass alle Hunde "easy Tut-Nixe" sind, wie ganz viele hier ;)
    Sie ist ein bisschen ein "Jack of all trades" (bisschen wachsam, bisschen territorial, gerne am Jagen, hat bisschen was an den Hüften, verteidigt Futter gegen Hunde, fährt nicht Bahn oder Auto... joah ;) ) und das macht sie für andere nicht so interessant/schwierig... ich mag sie sehr gerne und für mich passt das ganz gut so, bis auf die Tatsache, dass sie eben nicht alleine bleibt, aber es strengt eben an, anderen oftmals erklären zu müssen "nein, du kannst nicht einfach in den Park und sie abmachen" ^^
    nunja ;)
    Lieber ein Hund mit Ecken und Kanten, als einen sich selbst erziehenden, da würde mir ja langweilig ^^

  • aber es strengt eben an, anderen oftmals erklären zu müssen "nein, du kannst nicht einfach in den Park und sie abmachen"

    Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen dafür, dass du eine zuverlässige Person für sie findest!

  • Ich hibbel mal ein bisschen... Tahlly kommt Freitag das erste Mal mit und ich muss hoffen, dass sie sich mit den anderen Mitarbeiter Hunden versteht :???:


    Bisher gibt's nur 2 Hunde mit denen es nicht funktioniert. Der von meiner Schwester und die Nachbarshündin von Schwiegermama. Sonst hat sie noch nie Probleme mit Hunden gehabt. Gut bei dem von meiner Schwester liegt's auch an ihm selbst, ist halt nicht wirklich sozialisiert der Hund. Aber die Nachbarshündin von Schwiegermama ist eigentlich eine ganz tolle Eurasier Dame :verzweifelt:



    Das muss einfach klappen :stock1:

  • Dann übertrage Deine Angespanntheit diesbezüglich nicht auch noch auf den Hund |) :pfeif: :D


    Wird Thally ein Bürohund?


    Ich drücke Euch die Daumen, dass alles problemlos klappt! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!