Zeckenzeit

• Hallo
    Brauch mal eure :hilfe: ? ;)
    Es fängt jetzt die Zeckenzeit wieder an und was nehmt Ihr dagegen?
    Holt Ihr euch was beim Ta oder in einem Zooladen.
    Oder lasst Ihr sogar euren 4Beiner Impfen (Wobei mein Ta gesagt hat das würde nix bringen)
    Ich hab es auch schon mal mit knoblauch probiert aber naja ich meine es würde nix nützen
    hm.... :???:
    vielleicht hab Ihr ja mal einen Rat.
    In diesem sinne

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckenzeit* Dort wird jeder fündig!

• Also die Impfung hab ich gehört soll nichts bringen. Knoblauch soll ja eigentlich ganz gut sein, aber bei dir ja anscheinend nicht. Ich warte jetzt erstmal ab wie schlimm es dies Jahr wird und denn mach ich mir Gedanken. Impfen werd ich sie auf jeden Fall nicht lassen.

• Zitat

Ich hab es auch schon mal mit knoblauch probiert aber naja ich meine es würde nix nützen
      hm.... :???:
      vielleicht hab Ihr ja mal einen Rat.
      In diesem sinne

Wird es auch nicht, eher im Gegenteil.
      Knoblauch ist schädlich für Hunde.
      Wann wird sich das endlich mal rumgesprochen haben, aber Gerüchte halten sich bekanntlich am längsten.

• Ich habe das Advocate noch hier liegen - zöger aber noch unserer Fellnase es aufzutragen :???: mach mir doch Gedanken wegen der "Chemie"..... bisher hat sie noch keine Zecke gehabt suche sie jeden Tag gründlich ab.

Im April müssen wir zum TA zur jährl. Impfung und nochmaliger Blutkontrolluntersuchung Mittelmeercheck werde nochmal mit ihm wg. Zeckenschutz etc. sprechen. Mal sehen was er zu sagen hat

Knoblauch schädlich für Hunde ?!?! :ops: - höre ich das Erste Mal, mir wurde auch schon mehrmals empfohlen dem Hund Knobizehen zu geben wg. Zeckenschutz von innen .... wird doch auch reichlich Knoblauchgranulat und Futterzusätze angereichert mit Knoblauch angepriesen und das von unterschiedlichen Futterherstellern :???: Wer weiss eine Begründung für die "Schädlichkeit" ?!?!

Grüsse

• Zitat

.... wird doch auch reichlich Knoblauchgranulat und Futterzusätze angereichert mit Knoblauch angepriesen und das von unterschiedlichen Futterherstellern :???: Wer weiss eine Begründung für die "Schädlichkeit" ?!?!

Grüsse

Es werden wird auch viel anderer sinnloser Mist (Stachelhalsbänder, Teletakt, usw.) weils eben Geld einbringt und immer wieder als das "Non-Plus-Ultra" angepriesen wird.

Hierkannst du was nachlesen.

Schönen tag noch

• Also das Knoblauch schädlich ist höre (lese) ich auch das erste mal. Ich sags ja, immer schön im DogForum lesen und man ist auf dem Laufenden.

• @ conny06:
      Wem, denkst du glaube ich mehr, jemanden der sich wissenschaftlich damit beschäftigt hat, oder jemanden, der es füe richtig findet was er macht, nur weil derjenige (vielleicht zufällig) noch keine offensichtlichtlichen Schädigungen gefunden hat?
      Kann die Leute nicht verstehen welche bewußt das Risiko eingehen ihren Hund zu schaden.

Schönen Tag noch

PS. Und wenn du meinst, mich auch für diesen Beitrag wieder negativ bewerten zu müssen, tu dir keinen Zwang an. Würde mich nur bestätigen.

• Ich habe jetzt überall gehört das Knoblauch giftig ist da es zu den toxischen sachen wie auch zwiebeln gehört.

Daher ist das für mich ein No-Go....meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!