Zeckenzeit

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckenzeit* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Oder lasst Ihr sogar euren 4Beiner Impfen (Wobei mein Ta gesagt hat das würde nix bringen)

Was soll das denn für eine Impfung sein :???: ? So weit ich informiert bin, kann man einen Hund gegen die Krankheiten impfen lassen, welche von den Zecken übertragen werden können aber eine Impfung, dass die Zecken nicht auf den Hund gehen, die gibt es nich ;) t.

Nur mal so nebenbei angemerkt.

Grübelnde Grüße
      ulli

• Zitat

Was soll das denn für eine Impfung sein :???: ? So weit ich informiert bin, kann man einen Hund gegen die Krankheiten impfen lassen, welche von den Zecken übertragen werden können aber eine Impfung, dass die Zecken nicht auf den Hund gehen, die gibt es nich ;) t.

Nur mal so nebenbei angemerkt.

Grübelnde Grüße
      ulli

Stimme dir zu, die Impfung ist gegen diese Borreliose. Die Impfung dient nicht, dass keine Zecken zu den Hunden gehen.
      Ich bevorzuge für Ronja mit ihren Fell Expot, wenn die Zecken zu schlimm werden und für Sunny das Frontlinespray. Auf einen Plastikhandschuh und einreiben. Bei seinem kurzen Fell, kein Problem.

Tine

• Zitat

dann muss ich passen :ops: sorry
      ich dachte ja nur den Mensch kann man ja auch dagegen Impfen

Nee Ilonka, ich wusste es auch nicht, aber ich habe zwei Hunde getroffen mittlerweile bei denen es auch ausbrochen ist. Man bekam es wieder hin, dauerte aber ewig:-(.

trotz alledem gebe ich immer was, wenn sie die ersten Zecken haben, da könnte also vorher auch schon was passiert sein und impfen dagegen habe ich sie auch nicht lassen. Weiß auch nicht warum, ob es leichtsinnig ist oder nicht? naja Sunny wird ehe nicht mehr geimpft.

Tine

• Also Karli ist seit letzter Woche geimpft, die Impfung ist aber nur wie schon gesagt, gegen die Krankheit Borelliose, nicht gegen den Zeckenbefall, ich hab mich dafür entschieden, da ich einen Hund kannte, der an Borrelliose erkrankt ist und das möcht ich meinem Hund nicht zumuten, wobei man dazu sagen muß, dass der Impfstoff in Amerika entwickelt wurde und man nur vermutet, dass er auch gegen die Erreger in Deutschland anschlägt.

Zur direkten Zeckenabwehr bekommt Karli Exspot drauf, damit bin ich bisher ganz gut gefahren, wobei wir auch schon Frontline hatten, welches auch nciht schlecht war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!