Sie nimmt mich nicht ernst. Was tun?
-
-
Wenn man das NEIN authentisch rüberbringt (d.h. wirklich ärgerlich ist und sich nicht nur verstellt) dann versteht das jeder Hund
Ja, aber nur durch Körpersprache und Lautstärke, nicht weil er der Silbe Nein irgendeine Bedeutung beimessen würde. Da könntest du auch Schuh oder Sand rufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Abend und vielen Dank für die vielen Antworten. Da wurde mir ja mal ordentlich der Kopf zurecht gerückt aber offenbar war es nötig. Ich weiß nicht woher die hohen Erwartungen kamen. Vielleicht weil Vieles von Beginn an mit Ella schon sehr gut geklappt hat und dann ging ich irgendwie davon aus, dass das so weitergeht. Nun gut, ich habe mich heute sehr zurückgenommen und immer Alternativen angeboten bei unerwünschten Verhalten und werde das so fortführen.
Gruß Andrea mit Ella
-
Finde ich super, dass du die Ratschläge hier annimmst
Welpen sind halt so, alles ist für sie neu und aufregend und Kommandos können sie in dem Alter einfach noch nicht sicher beherrschen.
Bleib cool und genieß Ellas Babyzeit
-
Prima!
Das hat wirklich Seltenheitswert, dass jemand seinen Fehler einsieht.Du hast eine kleine Tochter, ich vergleiche Kinder ungern mit Hunden, weil Hunde nicht über menschliche Intelligenz verfügen, aber oder gerade deswegen, kannst du dir vor Augen halten, wie lange ein Lebewesen lernen muss, um bestimmte Dinge zu verstehen und diese dann umsetzen kann.
Das dauert einfach.
Bei einem Hund kannst du um die drei Jahre einkalkulieren, wenn bis dahin nicht andere "Baustellen" entstanden sind.
Bei Menschen dauert es noch etliche Jahre länger.LG Themis
-
Nein, nein und nochmals nein, @CockapooElla!!!
Hast Du jetzt verstanden, was Du anders machen sollst?
Nein?
Dann geht es Dir gerade wie Deinem Hund.Ich sage wieder nein und schiebe sie dabei weg (sei es vom Sofa oder vom Strauch im Garten den sie anfrisst etc.).
Strauch: Zergel/ Seil mit in den Garten nehmen, Hund rufen, um ihn aufmerksam zu machen, mit dem Seil auf dem Boden rumzappeln, Hund kommt, loben, Situation gelöst.
Sofa: Hund vom Sofa pflücken, auf den Boden setzen, loben, streicheln, Situation gelöst.
Vorteil: der Hund lernt nicht nur, was er tun soll, sondern dass Deine Alternative durch Lob, Streicheleinheiten und Spiel besser ist als seine Idee. -
-
Was kann ich tun um ernst genommen zu werden von ihr?
So mit ihr kommunizieren, dass sie Dich verstehen kann.
Aber das hast Du ja schon erkannt!
Entspann Dich und nimm das alles mit ein wenig Humor. Tolle Tipps hast Du ja schon bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!