Beiträge von CockapooElla

    Vielen Dank für eure Anteilnahme.


    Wir wissen nicht hundertprozentig was es genau war aber der Tierarzt vermutet stark, dass Ella Gift aufgenommen hat bei unserem Spaziergang. Die Symptome und vorallem die Schnelligkeit lassen keinen anderen Schluss zu. Die Tierärztin war vollkommen kopflos und schockiert. Wir standen gemeinsam heulend in der Praxis.

    Guten Abend,
    Ella ist zu Hause aber es geht ihr schlecht. Der Tierarzt ist sich nach wir vor nicht sicher was genau mit ihr ist. Ein Fremdkörper konnte ausgeschlossen werden. Die Magenschleimhaut ist auffallend dick. Die Blutwerte stehen noch aus.
    Jetzt ist sie seit einer Stunde zu Hause und kam noch nicht aus ihrer Box raus. Sie ist total apatisch. Ich muss morgen um 10 Uhr wieder mit ihr zum Tierarzt. Die Blutwerte kommen noch heute Abend. Sollten die sehr schlecht sein, ruft der Tierarzt hier an.


    Wir müssen weiter warten und Daumen drücken. Es ist furchtbar sie so zu sehen.

    Hallo,


    noch gibt es nichts Neues. Immerhin bedeutet das wohl auch, dass es sich nicht verschlechtert hat.
    Ich vermute mittlerweile auch, dass sie unbemerkt auf dem Spaziergang etwas aufgenommen hat. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass es ihr so schnell so schlecht ging am Vormittag.


    Ich halte euch auf dem Laufenden und herzlichen Dank für die gedrückten Daumen.

    Hallo,


    ich weiß gerade nicht wohin mit mir und deswegen schreibe ich hier. Ella ist beim Tierarzt. Sie hängt an Infusionen und wir müssen abwarten wie es mit ihr weiter geht.
    Heute Morgen war sie noch vollkommen normal. Sie war fit, hat gefressen und gespielt. Eine halbe Std nach unserem Spaziergang kam sie mir müde und abgeschlagen vor. Sie winselte oft und würgte, allerdings ohne zu Erbrechen. Ich fuhr mit ihr zum Tierarzt doch der konnte nichts finden und vermutete einen Magen-Darm-Infekt.
    Wieder zu Hause verschlechterte sich ihr Zustand. Sie wurde apathisch, erbrach häufig, bekam Durchfall und war so schwach, dass sie umfiel. Ich sammelte Erbrochenes ein und brachte sie zurück zum Tierarzt und da ist sie nun. Das Röntgenbild war unauffällig. Der Tierarzt sagt wir müssen abwarten wie es weitergeht. Eventuell hätte sie auf dem Spaziergang unbemerkt etwas Falsches gefressen.


    Wir sollen gegen 17 Uhr anrufen. Wenn sich die Lage zuspitzen sollte dann ruft der Tierarzt uns an. Und jetzt sitze ich neben dem Telefon und hoffe es klingelt nicht.

    Guten Abend und vielen Dank für die vielen Antworten. Da wurde mir ja mal ordentlich der Kopf zurecht gerückt aber offenbar war es nötig. Ich weiß nicht woher die hohen Erwartungen kamen. Vielleicht weil Vieles von Beginn an mit Ella schon sehr gut geklappt hat und dann ging ich irgendwie davon aus, dass das so weitergeht. Nun gut, ich habe mich heute sehr zurückgenommen und immer Alternativen angeboten bei unerwünschten Verhalten und werde das so fortführen.


    Gruß Andrea mit Ella

    Guten Abend,


    unsere Cockapoohündin Ella ist nun 11 Wochen alt und lebt seit dem 20.12. in unserer Familie. Sie ist ein toller Hund und blitzgescheit aber sie testet massiv Grenzen.


    Egal was sie macht was sie nicht soll, es läuft immer gleich ab: sie macht was, ich sage nein. Sie macht es weiter, ich sage sehr klar und deutlich nein, gucke ihr dabei direkt in die Augen. Sie macht unbehelligt weiter. Ich sage wieder nein und schiebe sie dabei weg (sei es vom Sofa oder vom Strauch im Garten den sie anfrisst etc.). Sie schnappt sofort nach meiner Hand, springt wild um mich rum und ist ganz offensichtlich im Spielmodus. Ich kann da so laut und bestimmt und sauer sein wie ich will, für sie ist alles Spiel.


    Wenn gar nichts mehr geht, dann kommt sie für eine kurze Auszeit in ihre Box bei uns direkt neben dem Sofa. Sie ist also nicht alleine. Dadurch beruhigt sie sich innerhalb von zwei, drei Minuten und wenn ich sie dann wieder raus lasse, ist sie ruhig und legt sich auf ihre Decke.


    Was kann ich tun um ernst genommen zu werden von ihr? Wie mache ich ihr klar, dass mein Nein kein Spiel ist?
    In der Hundeschule waren wir noch nicht weil Ella noch nicht alle Impfungen hat weil sie Giardien hat und noch behandelt wird. Sobald das ausgestanden ist, starten wir mit dem Welpenkurs.


    Gruß
    Andrea