Wie sieht ein normaler getrockneter Urinfleck von einem Hund aus? Inkontinenz bei Fussel
-
-
Hallo, die Frage seht ihr und es wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen schildern würdet, denn bis jetzt konnte mir niemand eine eindeutige Antwort darauf geben ( TA meinte, ja könnte so aussehen)
, auch im Internet finde ich nichts dazu ... auch keine Bilder. 
Unser Fussel hat seit letztem Januar wiederkehrende Blasenentzündung und Struvit. Nun ist er in Abständen ( alle paar Wochen) Inkontinent, verliert kleiner Seen und tröpfelt. Es wurden mehrere Urinanalysen vorgenommen und die Letzten waren ohne Befund, nur das spezifische Gewicht ist ein wenig zu niedrig ( Nierenwerte OK). Ich kontrolliere auch regelmäßig mit dem ComPur 5 Stäbchen, alles negativ.
Nun zu meiner wirklichen Frage, da es nun seid Silvester ( langes Einhalten) wieder akut ist.
Ich habe im Bett eine wasserdichte Einlage und darauf befinden sich nun Urinflecken mit einem gelben Kern, mal kleiner mal größer.
Wie sieht normaler, getrockneter Hundeurin aus, ist dieser gelbe Kern normal??
Hier mal ein Bild und das Gelbe ist nur der Kern, nicht der ganze Urinfleck.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie sieht ein normaler getrockneter Urinfleck von einem Hund aus? Inkontinenz bei Fussel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ist er. Die Flecken die meine Hunde verursachen sehen auch so aus.
-
Ja Sabine, das ist ein Urinflecken
-
Sina hatte ja anfangs oft auf ihr Kissen gepinkelt. Das war immer ein gleichmäßig hellgelber Fleck.
Wenn bei dir der komplette Fleck auf dem Foto nicht richtig zu erkennen ist, weil der Kern so dunkelgelb ist und außenherum noch viel hellerer Urin ist, würde ich meinen, da könnte irgendwas nicht stimmen und der Urin ist entweder beim Pinkelbeginn oder beim Pinkelende sehr konzentriert und deshalb so dunkelgelb. -
Die Flecken die meine Hunde verursachen sehen auch so aus.
Da bin ich schon ein wenig beruhigt.
Ja Sabine, das ist ein Urinflecken
Ja Conny eindeutig
aber ist der fast neongelbe Kern mittig (der Fleck drumrum ist nur am Rand erkennbar) normal? 
LG Sabine
-
-
Danke!
Wenn bei dir der komplette Fleck auf dem Foto nicht richtig zu erkennen ist, weil der Kern so dunkelgelb ist und außenherum noch viel hellerer Urin ist, würde ich meinen, da könnte irgendwas nicht stimmen und der Urin ist entweder beim Pinkelbeginn oder beim Pinkelende sehr konzentriert und deshalb so dunkelgelb.
Das denke ich eben auch und wenn der Urin bei Sina gleichmäßig war, dann kann doch etwas nicht stimmen. Nur der mittige Kern ist so quittengelb, der Rest hell bis kaum sichtbar bis zum Rand.
Der Pipifleck ist, sage ich mal, 15 cm im Durchmesser, dann ist der gelbe Kern ca. 5 -8 cm groß.
Was macht diesen gelben Kern?
LG Sabine
-
Was macht diesen gelben Kern?
Beim Kaninchen ist das so (soweit ich das noch im Kopf habe), dass es höchstwahrscheinlich Blasengries hat, wenn der Urinfleck in der Mitte so arg konzentriert hat. Das kommt vor, wenn das Calzium-Phosphorverhältnis nicht stimmt.
Ob man das so auf den Hund übertragen kann, weiß ich nicht. -
aber ist der fast neongelbe Kern mittig (der Fleck drumrum ist nur am Rand erkennbar) normal?
den kann ich hier gar nicht erkennen, Sabine. Ich sehe einen gleichmäßig gelben Fleck
-
den kann ich hier gar nicht erkennen, Sabine. Ich sehe einen gleichmäßig gelben Fleck
Das ist der gelbe Kern den du siehst, der komplette Urinfleck ist viel größer und weil der Rest so hell ist, kann man ihn auf dem Foto gar nicht erkennen.

-
höchstwahrscheinlich Blasengries hat, wenn der Urinfleck in der Mitte so arg konzentriert hat.
Das wäre ein Ansatz, danke. Dagegen sprechen würde das die Urinanalyse keine Kristalle mehr zeigt und der Blasenultraschall auch nicht, auch kein Gries.
Stimmt, das sieht man auf dem Bild nicht so. Muss man sich dann wohl dazu denken.

LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Wie sieht ein normaler getrockneter Urinfleck von einem Hund aus? Inkontinenz bei Fussel *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!