Wie sieht ein normaler getrockneter Urinfleck von einem Hund aus? Inkontinenz bei Fussel

• Sehe ich das richtig, dass diese Flecken vom sog. Morgenurin sind? Denn der ist ja i.d.R. konzentrierter als der Urin der tagsüber rausgepinkelt wird.
    Bei Sina war das nie konzentrierter Morgenurin, sondern immer Urin nachdem sie schon gefressen und getrunken hatte.

• Also grundsätzlich hell am Rand stärker in der Mitte finde ich nicht so aussergewöhnlich. In der Mitte ist ja nochmal mehr Flüssigkeit, die auch länger zum trocknen braucht, also auch besser einzieht.
    Nur so grellgelb? Finde ich schon auffällig. Aber ja vieleicht wegen Morgenurin

• Sehe ich das richtig, dass diese Flecken vom sog. Morgenurin sind?

Ja, also das was in der Nacht / Morgen dann so ausläuft. ;)

Nur so grellgelb?

Eben!? :ka:

Danke euch!!

Gibt es im ganzen Internet oder von Privat keine Pipifleckenbilder? :D
    Ich weiß, ist nicht gerade eine Aufnahme wert :lol: aber ich finde auch nichts unter Erkrankungen der Blase / Nieren, kein Beispielfoto. :hust:
    Eventuell weiß ja Chris etwas.
    @Chris2406
    Liebe Chris, bitte melde dich! :winken: Du hattest / hast doch mehrere Senioren und von Berufswegen Erfahrungen und müsstes doch auch ungefähr wissen, wie normaler und unnormaler Urin aussieht oder was Veränderungen hervorrufen kann?

LG Sabine

• ehm ich hab da mal nen doofen Vorschlag, nicht hauen. Aber wenn du ein bisschen Urin auffängst und einen testfleck machst? Dann wäre das schonmal geklärt. Ich nehme mal an du bist gesund.

Doof gibt es nicht und Ich haue nie! :D Du meinst "meinen" Urin? Kann man den mit Hundeurin vergleichen, keine Ahnung. :???:
    Ich merke schon, gar nicht so einfach das Thema. :pfeif:

LG Sabine

• Vorweg - sehr unterschiedliche Farbvarianten von "gelb" und hellorange, auch "neon-gelb", sind völlig normal.

Diese Fleckentstehung mit dem farbigen Kern in der Mitte und den deutlich blasseren Ausläufern kann ich mir nur rein physikalisch durch die spezielle Unterlage erklären. Wenn der gelbe Kern-Fleck die Stelle ist, an der der Hund ausgelaufen ist, ist diese Stelle zunächst besonders nass und das saugfähige Material der Inkontinenz-Unterlage zieht einfach die Flüssigkeit nach aussen weg. Das geht auch bei Durchfall - da sind die Unterlagen mittig braun oder was auch immer und nach aussen hin sieht man nur noch eine beige-farbene Feuchte sozusagen.

LG, Chris

• Vorweg - sehr unterschiedliche Farbvarianten von "gelb" und hellorange, auch "neon-gelb", sind völlig normal.

Diese Fleckentstehung mit dem farbigen Kern in der Mitte und den deutlich blasseren Ausläufern kann ich mir nur rein physikalisch durch die spezielle Unterlage erklären. Wenn der gelbe Kern-Fleck die Stelle ist, an der der Hund ausgelaufen ist, ist diese Stelle zunächst besonders nass und das saugfähige Material der Inkontinenz-Unterlage zieht einfach die Flüssigkeit nach aussen weg. Das geht auch bei Durchfall - da sind die Unterlagen mittig braun oder was auch immer und nach aussen hin sieht man nur noch eine beige-farbene Feuchte sozusagen.

Danke Chris, das beruhigt mich nun! :gut:

LG Sabine

• Spoiler anzeigen

Du bist hundegeschädigt, wenn du dir Bilder von Hundepipiflecken fremder Leute ansiehst und danach ewig lang rumgrübelst, wie die Pipiflecken von Patienten auf Arbeit aussehen :ugly: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!