Die DF-Bücherchallenge 2018
-
-
@hüteblitz was ist denn dein INstrument? :)
Das Buch "Das Wüten der ganzen Welt" werde ich mir mal anschauen, vllt ist das ja auch etwas für mich :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hüteblitz was ist denn dein INstrument? :)
Orgel, ich bin Kirchenmusikerin.

-
cool, dann ist Bach natürlich sehr naheliegend :)
Ich bin Orchestermusikerin, daher hat es mich interessiert :)
-
35. Lies ein Buch mit einer Zahl im Titel:Nino Haratischwili, "Das 8. Leben"Ich bin zwar nicht mit allen Charakteren wirklich warm geworden und 1300 Seiten hätte es vielleicht auch nicht unbedingt gebraucht, aber trotzdem ein tolles Buch.
24. Lies ein Buch, dessen Cover dich gar nicht anspricht:Alice Sebold,
"The lovely bones"Hat mir dennoch ganz gut gefallen. (War auch gebraucht gekauft und schmuddelig, vielleicht lag's auch mit daran. Insgesamt habe ich sehr viele Kandidaten für unansprechendes Cover und nur wenig für schönes Cover.)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute geht es für eine Woche in den Urlaub an die Ostsee = Lesezeit

-
cool, dann ist Bach natürlich sehr naheliegend :)
Ich bin Orchestermusikerin, daher hat es mich interessiert :)
Oh, wie schön! Spielst du im Theater? Ich bin begeisterte Opergängerin (man braucht ja auch ein Hobby, das nichts mit dem Beruf zu tun hat....
) -
-
14. Lies ein Buch, in dem es einen skrupellosen Charakter gibtGeständnisseIch bin sehr angetan. Danke für den Tipp, @Stachelschnecke!
Wer hier einen Krimi oder Thriller mit Spannung oder Whodunnit erwartet, ist definitiv fehl am Platz. Wer jedoch ein Psychogramm verschiedener Personen lesen will, erzählt aus verschiedenen Perspektiven und auf unterschiedlichen Ebenen, teilweise sehr nüchtern und neutral und dadurch eigentlich umso erschreckender, der ist hier richtig. Die japanische Erzählweise ist bekannterweise nicht für jeden was, aber gerade zu dem Inhalt hat es ganz gut gepasst.
Und das Ende... hach, ja, das war dann mal richtig gut, wenn man das so nennen kann. Ich behalte die Autorin definitiv im Auge, mir hat das Buch wirklich gut gefallen.
Zeitnah werde ich mir auch mal den Film angucken. Bin gespannt!
-
Das wurde verfilmt?! Genial, muss ich gleich gucken...
Ansonsten freu ich mich total dass dir das Buch genau so gut gefallen hat.
-
Falls du den Film vor mir anguckst, dann sag bitte Bescheid, wie er ist... auf Amazon wurde er zumindest ziemlich gut bewertet (Buchverfilmungen sind ja immer etwas schwierig...)
-
14. Lies ein Buch, in dem es einen skrupellosen Charakter gibt
-The Lost- von Jack Ketchum
Der skrupellose Charakter heißt in diesem Falle Ray Pye. Ein sehr kranker, durchgeknallter, gut umschriebener Charakter, der sehr gut ausieht, gern schwarz trägt, zerknüllte Bierdosen in den Steifeln trägt, um größer zu sein. Gern trägt er ab und zu etwas Kajal und pudert sein verkokstes Näschen. Nebenbei benimmt er sich wie der König der Welt und behandelt sein Fußvolk wie Abschaum.
Auf meiner Ketchum Rangliste kommt The Lost hinter Blutrot, allerdings noch weit vor Amokjagd.
Es war spannend und kurzweilig. Der ein oder andere Blutstropfen wurde selbstverständlich auch vergossen.

-
Eine kleine Zusammenfassung.
Ich bin nun bei 9/35.
Folgende Nummern habe ich abgerabeitet:4
6
14
23
25
26
31
34
35Da ich in kurzer Zeit 2 Bücher abgebrochen habe, hänge ich nun etwas hinterher. Aber was soll´s.

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!