Die DF-Bücherchallenge 2018
-
-
Puhh, diesen Monat ist's echt mau.. erst mein zweites Buch beendet
Aber es passt definitiv in die angepeilte Kategorie.. vielleicht nicht ganz in der Art, wie ich es für mich persönlich definieren wollte, aber irgendwie auch..
Lies ein Buch mit einem skrupellosen Charakter
Der Herr der Fliegen - William HoldingSprachlich ist das ja sowas von grandios. Bisweilen etwas schwierig, weil man sowas ja einfach nicht mehr gewohnt ist, aber toll. Inhaltlich ja schon teilweise grausam, ich bin aber auch empfindlich
Das Ende war mir dann aber irgendwie doch zu konstruiert, da hätte ich was anderes erwartet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
23.Lies ein Buch, das in einer Leserundeliste zur Auswahl gestellt, aber nicht ausgewählt wurdeMagdalena- Maarten 't Hart
-
@Stachelschnecke Ich mag den 't Hart gerne, also zumindest viele seiner Bücher.
Ich hab grade von T. Chevalier Das dunkelste Blau gelesen und fand das Buch ziemlich naja. Schlecht vielleicht nicht, aber ist es auch nicht schlimm, dass das nicht besonders lang ist, dann musste ich nicht zwischendurch aufhören und das Buch weglegen.
-
@Stachelschnecke Ich mag den 't Hart gerne, also zumindest viele seiner Bücher
Ja, ich schaue mich jetzt mal nach seinen anderen Büchern um und schaue mal- hast du einen Liebling, der sich lohnt? Ich mag seine Schreibe sehr.
Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll, aber obwohl er sich recht komplexe Gedanken macht, Krieg erwähnt, haarige Persönlichkeiten beleuchtet hat seine Art zu Schreiben auch irgendwie sowas kuscheliges, warmes, geborgenes. Ich glaube das liegt daran dass er so großen Wert auf die emotionale Beschreibung und Betrachtung seiner Heimatregion legt. -
hast du einen Liebling, der sich lohnt?
Und wehe, @hüteblitz, Du sagst jetzt nicht
das Wüten der ganzen Welt!Bach!!!
-
-
Haha, @israel hat mein Lieblingsbuch schon erraten, oh Wunder!
Zum Thema Bach hat er noch "Bach und ich" geschrieben, das mag ich natürlich auch. Aber um das zu lesen, sollte man schon auch Bach sehr lieben und verehren, sonst ist das vermutlich nicht so flüssig zu lesen.
-
Oh, pardon, habe mich im falschen Thread herumgetrieben.
-
Habsch sofort angefordert, das Buch.
Danke ihr zwei.'Bach und ich'... eher nicht. Also, ich finde Bach ganz großartig, aber ich höre ihn lieber. Über Musik lesen tu ich nicht gerne.
-
Habsch sofort angefordert, das Buch.
Danke ihr zwei.
'Bach und ich'... eher nicht. Also, ich finde Bach ganz großartig, aber ich höre ihn lieber. Über Musik lesen tu ich nicht gerne.
Ja, das kann ich im Prinzip gut verstehen. Ich mochte das Buch gerne, weil er auch über viele Werke schreibt abseits von "meinem" Instrument, und irgendwie hat er da eine schöne Sprache für.
Das Wüten der ganzen Welt ist auf jeden Fall aber die bessere Wahl, für mich ist es das bessere Buch. Ich muss es mal suchen gehen, das steht hier irgendwo, hab es lange nicht mehr gelesen, aber nun hab ich Lust drauf.
Ich hab heute Himmel über London von Hakan Nesser angefangen, bisher gefällt es mir sehr gut.
-
@Stachelschnecke Fiel mir grade noch ein: Unterm Scheffel finde ich auch wirklich gut, das gibt es auch als Hörbuch. Da ist der Protagonist immerhin auch Musiker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!