Die DF-Bücherchallenge 2018

• @laboheme, wenn ich das richtig im Kopf habe, erstellt gerade jemand im Leserattenthread eine entsprechende Liste. Ich warte auch schon drauf. :D

Zur Handmaid's tale: Da warte ich gerade, dass es mal wieder in der Bücherzelle auftaucht. Dort landet es alle paar Monate mal, aber bisher habe ich immer anderen Büchern den Vorzug gegeben. Wenn ich es dort das nächste Mal sehe, ist es aber dran. *schnapp*

• Na ja, was genau verstehst du an Punkt 8 nicht, @laboheme ? =) Willkommen natürlich! =)

Und ich hab's ja von Anfang an gewusst und von Anfang an gesagt.. |) Der Nachtzirkus ist zauberhaft, wundervoll und absolut grandios. Und ich bin erst auf Seite 115 :pfeif: aber es wird bestimmt nicht schlechter! :klugscheisser:
    Ich weiß ja selbst nicht, wieso ich es immer weiter nach hinten verschoben hab. War oft auch eher in der Laune für anderes als mich in ne zauberhafte Welt zu entfliehen. Vielleicht aber auch, WEIL ich schon geahnt habe, dass mich das Buch ganz besonders verzaubert (was es ja von Anfang an getan hat :pfeif: ) und ich irgendwie nicht wollte, dass es endet xD

• Ich hab hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben :ops:

Mittlerweile hab ich einige Bücher abgehakt:
    4. Lies einen Bestseller von 2017 Sebastian Fitzek – Das Paket
    Hat mir insgesamt gut gefallen, außer das hier:

Spoiler anzeigen

Ein großer Hund frisst einen Schokoriegel und stirbt fast davon?? - schon ein bisschen unrealistisch...

6. Lies ein Debüt Andy Weir – Der Marsianer
    Ich fand den Film schon super und das Buch ist auch sehr spannend und toll zu lesen.

17. Lies ein Buch einer Reihe Kestin Gier - Saphirblau
    Nettes Teenagerbuch mit offenem Ende - jetzt muss ich gleich den dritten Teil anfangen.

27. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt Diana Gabaldon – Ein Hauch von Schnee und Asche
    Ich habe die komplette Reihe schon einmal gelesen und hatte letztes Jahr noch mal damit angefangen. Das war jetzt der sechste Teil und er hat mich so gefesselt wie beim ersten Lesen. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, der auch auf meiner Liste steht.

The Handmaid's Tale habe ich mir jetzt auch bestellt - danke für die Inspiration. Ich hatte nämlich noch kein Buch mit einem komplexen Thema.

• Ich hab hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben :ops:

Mittlerweile hab ich einige Bücher abgehakt:
    4. Lies einen Bestseller von 2017 Sebastian Fitzek – Das Paket
    Hat mir insgesamt gut gefallen, außer das hier:

Spoiler anzeigen

Ein großer Hund frisst einen Schokoriegel und stirbt fast davon?? - schon ein bisschen unrealistisch...

Amüsanter Weise haben mich an Isabel auch die Fehlinformationen bezüglich ihres Hundes am Meisten gestört :pfeif:

Sie KOCHT die Knochen zuerst aus bevor sie sie ihrer Hündin gibt - bitte what?
    Und dann lässt sie noch den doofen alle Hündinnen müssen einmal Welpen bekommen Spruch los :ugly:

• Ich arbeite immer wieder die gleichen Punkte ab....

Spoiler anzeigen

Ich weiß, dass ich Mehrfachnennungen habe, aber ich trage alle Bücher ein, die ich gelesen habe und überarbeite dann die Liste. Die Nummerierung passt leider nicht.

Dogforum Bücherchallenge 2018

Die Aufgaben

• Lies ein Buch eines deutschen Autor
      - Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke von Joachim Meyerhoff
      - Irisches Tagebuch von Heinrich Böll - Der Vorleser von Bernhard Schlink
    • Lies ein Buch mit mehr als 650 Seiten
    • Lies ein Buch aus deiner Kindheit
    • Lies einen Bestseller von 2017
    • Lies ein Buch, das als Klassiker gilt*
      - Irisches Tagebuch von Heinrich Böll
    • Lies ein Debüt
    • Lies ein Buch in der Ego-Perspektive
      - Der Vorleser von Bernhard Schlink
    • Lies ein Buch, das sich um eine Gruppe dreht

• Lies ein Buch aus einem Genre, von dem du eigentlich die Finger lässt
    • Lies ein Buch, das vor 1970 geschrieben wurde
    • Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
    • Lies ein Buch, das schon ziemlich lange auf deinem SuB liegt
    • Lies ein gebundenes Buch
    • Lies ein Buch, in dem es einen skrupellosen Charakter gibt
    • Lies ein Buch, das verfilmt wurde
    • Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
    • Lies ein Buch einer Reihe
      - Ein untadeliger Mann von Jane Gardam
    • Lies ein Buch, das mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein Nickname im Forum
    • Lies ein Buch, an dem mehrere Autoren beteiligt waren
    • Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover beinhaltet
      - Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke von Joachim Meyerhoff (Wasser)
    • Lies ein Buch mit einem komplexen Thema
    • Lies ein Buch eines skandinavischen Autors
    • Lies ein Buch, das in einer Leserundeliste zur Auswahl gestellt, aber nicht ausgewählt wurde
    • Lies ein Buch, dessen Cover du gar nicht ansprechend findest
    • Lies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hat
    • Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
    • Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
    • Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
    • Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert (auch Biografien)
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit oder Tod eine große Rolle spielen
      - Ein untadeliger Mann von Jane Gardam
    • Lies ein Buch, in dem der Protagonist mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein realer Name
    • Lies ein Buch, dessen Cover du richtig schön findest!
    • Lies einen historischen Roman
    • Lies ein Buch, das eine Verneinung im Titel trägt („kein“, „nirgendwo“, „nie“, „nicht“, etc.)
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
  • Da man ein Buch nur in höchstens zwei Kategorien verwenden kann, wäre mir deine Liste zu unübersichtlich.

Ich werde jedes Buch immer nur einer Kategorie zuordnen und kann ja dies noch ändern. Das Jahr ist noch lang...

• Kann ja jeder so handhaben, wie er mag. =) wenn @Teetrinkerin damit zurecht kommt und in der finalen Liste dann ein Buch eben nicht in mehr als zwei Kategorien mehr steht, ist das ja völlig in Ordnung =)

Wenn ich weiterhin so lese, hab ich die Challenge ja schon in der ersten Jahreshälfte fertig :pfeif: wenn beide Bücher fertig sind, bin ich nun schon bei 13 Büchern :shocked: :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!