Extrem geschwollenes Gesicht, Allergischer Schock? Tierarzt weiß nicht weiter

  • Wenn der Befall gering ist, ist das Viehzeug nur schwer bis gar nicht zu finden. Ausschließen würde ich das nicht unbedingt.

    Bei Erbrechen geht's vom Magen aus, dann wird der Mageninhalt hoch gepumpt. Spuken ist, für mich, ausspucken von störenden Dingen, die in Maul/Hals hängen, ohne echte Übelkeit. Deswegen meine Frage.

    Er hat wirklich kaum Fell, da sieht man sowas schnell, er juckt sich gar nicht und 2 Tierärzte haben sich das angeguckt, es ist zumindest sehr unwahrscheinlich.
    Okay dann war es Erbrechen, ich bin immer wach geworden von dem Pump Geräusch :kotz:

  • Habe ich auch schon gedacht, aber mir kommt es komisch vor das es immer nur Nachts passiert und die allergische Reaktion ja schon 5 Tage her ist

    Wo schläft dein Hund Nachts ? Im Bett, im Körbchen, Decke ?
    Hast du die Heizung an ? Neuer Teppich, neu die Wände gestrichen oder tapeziert ? Irgendwelche Veränderungen ? Pflanzen ?
    Wenn dein Hund mit im Schlafzimmer schläft und es nur Nachts passiert, würde ich mit ihm mal 1-2 Nächte im Wohnzimmer schlafen und schauen ob es dort auch passiert.
    Einfach mal alles testen um einiges auszuschliessen.

  • @nelli98 Das muss nix heißen. Bettwanzen kommen nur zum Saugen aus ihrem Versteck, die Leben nicht am Wirt. Ich weiß ja nicht, wo du im Urlaub warst und wie lang das schon her ist, sowas kann man aber durchaus bei Hotelaufenthalten einsammeln. :dead: So wie ich das gelesen habe, hatte er das vorwiegend nachts bzw. morgens? War halt so mein spontaner Gedanke zum Thema. :/

  • Wo schläft dein Hund Nachts ? Im Bett, im Körbchen, Decke ?

    Im Bett, keine neue Bettwäsche, kein neues Waschmittel, nicht tapeziert, eigentlich keine Veränderungen.
    Heizung habe ich an, aber nur am Tag.

    1-2 Nächte im Wohnzimmer schlafen

    Das ist eine gute Idee, da werde ich wohl im Flur schlafen müssen, Wohnzimmer hat weißen Teppich :shocked:

    Bettwanzen kommen nur zum Saugen aus ihrem Versteck, die Leben nicht am Wirt. Ich weiß ja nicht, wo du im Urlaub warst NDR Wieland das schon her ist, sowas kann man aber durchaus bei Hotelaufenthalten einsammeln. So wie ich das gelesen habe, hatte er das vorwiegend nachts bzw. morgens?

    Ah ich dachte du redest noch von den Flöhen, ja Bettwanzen könnten es auch sein, könnte Dobby die nach Hause verschleppt haben auch wenn die nicht am Wirt leben? Er müsste sie ja aus dem Urlaub mit nach Hause bringen, sonst könnte er ja hier nicht drauf reagieren. Wir waren im Harz, wohnten dort in einer Ferienwohnung. Dass erbrechen ist immer nachts, das anschwellen ist nicht Tageszeit abhängig.

  • ja Bettwanzen könnten es auch sein, könnte Dobby die nach Hause verschleppt haben

    Bettwanzen schleppt man meistens mit seinem Gepäck ein.
    Die verkriechen sich dann sofort in der Wohnung, um nachts über ihre Opfer herzufallen.
    Bekannte haben sich mal Wanzen aus Spanien mitgebracht, aus einem 5 Sternehotel!

    Da die Beschwerden bei deinem Hund anhalten, kommt mir das eher so vor als wäre er auf irgendwas in der Umgebung oder auf ein Medikament allergisch.
    Bekommt er irgendwelche Medikamente?

  • Da die Beschwerden bei deinem Hund anhalten, kommt mir das eher so vor als wäre er auf irgendwas in der Umgebung oder auf ein Medikament allergisch.
    Bekommt er irgendwelche Medikamente?

    Er bekommt keine Medikamente außer jetzt Kortison. Am Freitag/ Samstag waren die Schwellungen wirklich schlimm, jetzt kommen nur "selten" paar Beulen. Als er 1 Tablette am Tag Kortison bekommen hatte er gar keine Beschwerden, jetzt wo ich die Dosis runter gefahren habe und er nur noch morgens eine halbe Tablette bekommt ist es am Tag gut und Nachts erbricht er sich. Er bekommt abends das gleiche Futter und liegt am Tag auch im Bett und da muss er sich nicht erbrechen.

    Was die Bettwanzen anbetrifft, wir waren schon 5 Tage in der Ferienwohnung bevor er reagiert hat, kann das auch mal so lange dauert bis zu so einem heftigem Schock kommt? Eigentlich hört es sich ja plausibel an, es muss ja etwas sein was man verschleppen kann, weil wir das Problem ja an zwei Orten hatten.

  • Etwas spät, aber ich wurde ja gerufen.
    Was du beschreibst klingt ganz anders als das was Hamilton hatte.

    Aber da Dobby nun nachts kotzt nachdem das Cortison reduziert wurde tippe ich weiter auf ne allergische Reaktion.

  • So wir waren eben noch mal in der Tierklinik, wir haben Magenschoner oder wie die Dinger heißen bekommen und noch eine Cortison Tablette für über Weihnachten. Hoffen wir mal das er heute nacht gut schläft. Die TA meinte das er ein empfindlichen Magen hat durch das Kortison, warum das immer nur abends passiert obwohl er doch die Tablette morgens bekommt, habe ich aber nicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!