Extrem geschwollenes Gesicht, Allergischer Schock? Tierarzt weiß nicht weiter
-
-
@mittendrin Hmm bei ihm sieht es schon anderes aus, aber ich frag mal den TA, Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Extrem geschwollenes Gesicht, Allergischer Schock? Tierarzt weiß nicht weiter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist Ungeziefer wie Flöhe oder Bettwanzen (ich habe irgendwas von einem vorhergehenden Urlaub gelesen, meine ich) denn wirklich ausgeschlossen? Ist mit Spucken richtiges Erbrechen gemeint oder wirklich nur Spucken, wie sie es bei ekelhaft Schmeckendem machen. Bettwanzen sondern wohl was Stinkendes ab, daher der Gedanke. Das schnelle Anschwellen spricht eigentlich für Bisse/Stiche. Ich würde wohl zuerst denn Hund auf Ungeziefer behandeln und alle Schlafstätten gründlich untersuchen und und alles durchwaschen.
Ps. Mein Hund ist mehrfach gestochen worden (Biene, Wespe). Einmal schwoll die gesamte Schnauze innerhalb kürzester Zeit an, die anderen Male gab es an den Stichstellen ebensolche Riesenbeulen. Nach einer Stunde etwa ließen die Schwellungen langsam wieder nach. Sie reagiert auf Stiche ziemlich deutlich, sie kotzt nicht, wird aber teils schwach und taumelig. Legt sich nach einer ca. halben Stunde wieder.
-
Allergien können bei Menschen/Hunden verschiedenste Symptome auslösen. Ich hatte über sehr viele Jahre z. B. immer wieder sehr hohe Fieberschübe, kein Arzt hat die Ursache gefunden - Auslöser war meine Laktoseintoleranz.
Wie gesagt, bei Babett haben wir den Biss auch nicht gefunden. Bei uns hat nur die Biopsie Gewissheit gebracht - und das Ergebnis hat gedauert, wurde in ein Labor in die Schweiz geschickt.
Auf jeden Fall würde ich in eine TK fahren. Die TÄ haben ja keine Ursache gefunden. Und die Übelkeit kann ja auch von den Medikamenten kommen.
Gute Besserung.
-
Ist Ungeziefer wie Flöhe oder Bettwanzen (ich habe irgendwas von einem vorhergehenden Urlaub gelesen, meine ich) denn wirklich ausgeschlossen?
Also Flöhe definitiv nicht, von Bettwanzen hätte ih doch auch merken müssen oder?
Ist mit Spucken richtiges Erbrechen gemeint oder wirklich nur Spucken, wie sie es bei ekelhaft Schmeckendem machen
Wo ist der Unterschied zwischen Erbrechen und Spucken? Also er erbricht sein Futter, würgt und schmatzt die ganze Zeit.
Auf jeden Fall würde ich in eine TK fahren. Die TÄ haben ja keine Ursache gefunden. Und die Übelkeit kann ja auch von den Medikamenten kommen.
Ich war ja bereisten bei der TK, weil es ja schon Wochenende und nachts war, die hatten mir die Tabletten verschrieben, sollte ich lieber zu einem anderen TA? Sonst haben wir hier immer nur Ein-Mann Praxen hier, da ist das immer bisschen schwierig mit Dobby.
-
Ich war ja bereisten bei der TK, weil es ja schon Wochenende und nachts war, die hatten mir die Tabletten verschrieben, sollte ich lieber zu einem anderen TA? Sonst haben wir hier immer nur Ein-Mann Praxen hier, da ist das immer bisschen schwierig mit Dobby.
Ich habe dir in einem anderen Post eine Liste von Dermatologen gegeben. Ich denke, das dein Hund dort am besten aufgehoben ist.
-
-
Ich habe dir in einem anderen Post eine Liste von Dermatologen gegeben. Ich denke, das dein Hund dort am besten aufgehoben ist.
Aber wenn das Erbrechen eine andere Geschichte ist, dann könnten die ja nicht helfen oder ist das ein Tierarzt der zusätzlich spezialisiert ist auf Dermatologie?
-
oder ist das ein Tierarzt der zusätzlich spezialisiert ist auf Dermatologie?
ja
-
Das brechen könnte doch auch durch den Stress sein bzw. Weil der Körper von deinem Hund versucht die „schädliche“ Substanz irgendwie loszuwerden?
-
Wenn der Befall gering ist, ist das Viehzeug nur schwer bis gar nicht zu finden. Ausschließen würde ich das nicht unbedingt.
Bei Erbrechen geht's vom Magen aus, dann wird der Mageninhalt hoch gepumpt. Spuken ist, für mich, ausspucken von störenden Dingen, die in Maul/Hals hängen, ohne echte Übelkeit. Deswegen meine Frage.
-
@RedPaula Okay danke dann ruf ich da mal an
Das brechen könnte doch auch durch den Stress sein bzw. Weil der Körper von deinem Hund versucht die „schädliche“ Substanz irgendwie loszuwerden?
Habe ich auch schon gedacht, aber mir kommt es komisch vor das es immer nur Nachts passiert und die allergische Reaktion ja schon 5 Tage her ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!