Extrem geschwollenes Gesicht, Allergischer Schock? Tierarzt weiß nicht weiter
-
-
Wenn du ein Trofu hast was vertragen wird, wäre es mir persönlich absolut wurst ob es nun viel oder wenig Protein hat. Wichtig ist momentan vor allem ob es drin bleibt und den Hund nicht anschwellen lässt. Alles andere sind Luxusprobleme um die man sich immer noch Gedanken machen kann wenn wieder alles in Ordnung ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Extrem geschwollenes Gesicht, Allergischer Schock? Tierarzt weiß nicht weiter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch bei dem Trofu bleiben.
Das Trofu mit 30% RP welches meine Hündin bekam ist extra ein Futter für sensible Hunde. Sie hat es sehr gut vertragen und auch viele andere haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht trotz des hohen Proteingehaltes. -
Wie ist denn der Stand der Dinge? Geht es dem Hund besser?
-
Wie ist denn der Stand der Dinge? Geht es dem Hund besser?
Ja es geht ihm besser, er spielt wieder, frisst gut und hat wieder mehr Elan
Der empfohlene Haferschleim tat ihm gut und die Gastritis merkt man ihm nicht mehr an, heute bekommt er die letzte Anti Übelkeit Tablette, hoffentlich geht es ihm danach immer noch so gut.
Trotzdem bekommt er immer mal wieder diese Beulen, nicht so extrem wie beim ersten mal, er schwillt nicht komplett zu, sondern bekommt wirklich nur 3-5 Beulen die spätestens nach 2 Stunden von alleine weg sind. Trotzdem müssen wir irgendwas dagegen tun. Auffällig ist das immer an den Tagen wo er die Beulen bekommt er Stress hatte. Beim ersten mal war Abreisetag im Urlaub, beim zweiten Mal ist seine Erzfeindin in ihn reingeknallt und jetzt durch die Feiertage war er auch nicht wirklich entspannt. Gemerkt habe ich das an Heiligabend, deswegen bin ich wieder mit ihm nach Hause gefahren, damit er seine Ruhe hat. Trotzdem bekam er heute noch paar Beulen, er bekommt jetzt erstmal Schonkost um auszuschließen das es vom Futter kommt, zusätzlich habe ich jetzt mal das Exclusions Futter bestellt um zu gucken ob es besser wird.
Meine Theorie ist, dass er schon die ganze Zeit irgendwas nicht verträgt, deswegen auch Haarausfall hat und durch den Stress, der ja das Immunsystem runterfährt, diese Beulen/Schwellungen bekommen hat. Aber ist nur eine Theorie und eine ganz schön weit hergeholte Theorie, da mir nichts besseres einfällt
-
Schön, dass es ihm wieder besser geht...!
Aber das ganze ist echt komisch... ich hoffe, du erfährst bald, was es damit auf sich hat, damit du handeln kannst!
Alles liebe -
-
Ich find ja immer noch, dass das zu Urtikaria passt. Streß ist da ja auch ein möglicher Auslöser.
-
Schön, dass es ihm besser geht!!
Allerdings sind die Schwellungen wirklich etwas merkwürdig...vermutlich wirst du dich einfach rantasten müssen, was Auslöser sein könnte und was nicht.
Wenn es bei ein paar Beulen bleibt, kann man damit ja problemlos umgehen.
-
Ich find ja immer noch, dass das zu Urtikaria passt. Streß ist da ja auch ein möglicher Auslöser.
Vielen vielen Dank, dass du mir das nochmal geschrieben hast
. Habe mir jetzt noch mal Bilder angeguckt und seine Beulen sehen wirklich fast identisch aus.
Ich habe gedacht das kann nicht sein weil beim ersten Mal sein Gesicht ja komplett zugeschworen war, und sich nicht so welche Quaddeln gebildet haben. Aber ich habe mich ein bisschen reingelesen, und das kann wohl in extremen Fällen auch komplett zuschwillen. Ich glaube wirklich das es Nesselsucht ist, alles passt zusammen, trotzdem änderte es ja leider nichts an dem Problem, dass ich nicht weiß was die Nesselsucht hervorruft.
-
Könnte aber auch sein, dass der Spuk in 3 Wochen vorbei ist und nie wieder kommt
Ich hatte meine Urtikaria als Kind von Mückenstichen. Da kann man dann auch nicht groß was dran machen, weil man sich nicht komplett gegen Mückenstiche schützen kann. Nach ein paar Jahren hatte sich das erledigt, weiß nicht mehr wieviele das waren.
Und jetzt hab ich ja seit ein paar Jahren wieder Angioödeme. Ich weiß nicht, was der Auslöser ist und - man glaubt es kaum - das interessiert die Ärzteschaft auch nicht wirklich. Ein paar Geschichten wurden abgeklärt (die wirklich wichtigen), haben nichts ergeben und gut. Ich hab Medikamente und Notfallmedikamente, auch gut. Wenn ich jetzt drauf bestehen würde, den Auslöser zu wissen, müßte ich laut Hautarzt dafür in die Klinik fahren und sehr viel Zeit mitnehmen. Nö, muß ich dann auch nicht wissen. Es gibt hervorragende Antihistaminika ohne viel Nebenwirkungen. -
Ich glaube wirklich das es Nesselsucht ist, alles passt zusammen, trotzdem änderte es ja leider nichts an dem Problem, dass ich nicht weiß was die Nesselsucht hervorruft.
Es gibt viele Auslöser. Nesselsucht kann plötzlich auftreten , verschwinden, wiederkommen oder nie wiederkommen.
Nesselsucht-Ursachen: so entsteht Urtikaria | hautwende.de
Es ist gleich, wie bei dem Menschen.
Wie ich schon am Anfang schrieb, hole Antihistaminika. Cetirizin erzielt schnelle und gute Erfolge.
Habe es immer im Haus, beim ersten Anzeichen sofort eine Tablette geben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Extrem geschwollenes Gesicht, Allergischer Schock? Tierarzt weiß nicht weiter *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!