Extrem geschwollenes Gesicht, Allergischer Schock? Tierarzt weiß nicht weiter

• Bei mir wurde eine Urtikaria zweimal durch Medikamente ausgelöst, die sich nicht miteinander vertragen haben. Bei mir war es so schlimm, das freiverkäufliche Antihistaminika, wie Ceterizin, nicht geholfen haben. Da müsste man schon schwerere Geschütze auffahren. Ich hatte diese Quaddeln, die gejuckt haben, aber bei mir sind auch alle Gelenke angeschwollen. Bis die Urtikaria komplett weg war, hat ziemlich lang gedauert. Jedesmal, wenn ich das Medikament runter dosiert habe, kamen die Quaddeln zurück. Ich meine, es hat jeweils ca. ein halbes Jahr gedauert, bis ich ohne Medis symtomfrei war.

• Bei mir wurde eine Urtikaria zweimal durch Medikamente ausgelöst, die sich nicht miteinander vertragen haben.

War Antibiotika dabei ?

Bei mir war es so schlimm, das freiverkäufliche Antihistaminika, wie Ceterizin, nicht geholfen haben. Da müsste man schon schwerere Geschütze auffahren.

Hätte Cetirizin nicht gewirkt, dann hätte ich Kortison bekommen.

Ich hatte diese Quaddeln, die gejuckt haben

Bei mir auch, großflächig. Nachts war es am schlimmsten :( :

Nun ist alles weg, woher es kam ? Keine Ahnung :ka:
    Vielleicht durch das Antibiotika und die Ibu, die ich bekommen habe :ka:
    Ich hoffe, das es das erste und das letzte mal war.
    Habe mich echt erschrocken, wusste zuerst nicht was es war.

• War Antibiotika dabei ?

Hätte Cetirizin nicht gewirkt, dann hätte ich Kortison bekommen.

Bei mir auch, großflächig. Nachts war es am schlimmsten :( :
    Nun ist alles weg, woher es kam ? Keine Ahnung :ka:
    Vielleicht durch das Antibiotika und die Ibu, die ich bekommen habe :ka:
    Ich hoffe, das es das erste und das letzte mal war.
    Habe mich echt erschrocken, wusste zuerst nicht was es war.

Ne, kein Antibiotika. Es waren Buscopan plus und und Imodium.
    Mein Mann hatte mich Freitag Nacht ins Krankenhaus gebracht, dort wurde ich an einen Kortison-Fenistiltropf gehängt. Die wollten mich da behalten, da sie Angst hatten, dass auch die Luftröhre anschwillt. Wollte ich aber nicht, da es keine Anzeichen für Luftnot gab. Der Tropf hatte dann bis Sonntagmittag Linderung gebracht. Dann ging es wieder los. Montag dann zum Hautarzt und dort habe ich dann ein verschreibungspflichtiges Antihistamin bekommen und das hat dann tatsächlich dauerhaft Linderung verschafft. Ich war beim ersten Mal auch total erschrocken. Jetzt weiß ich Bescheid und gehe sofort zum Hautarzt

• Ist schon heftig, oder ? Das jucken, die Quaddeln.
    Ich war sehr erschrocken, hatte das bisher noch nie gehabt.
    Keine wirkliche Ahnung, welchen Auslöser es bei mir gab.
    Hauptsache es ist wieder weg und kommt nie wieder =)

• Wie ich schon am Anfang schrieb, hole Antihistaminika. Cetirizin erzielt schnelle und gute Erfolge.
    Habe es immer im Haus, beim ersten Anzeichen sofort eine Tablette geben.

Ja ich wollte morgen zur Apotheke und es mir kaufen, jedoch frage ich mich wie lange ich es geben muss, sollte ich es lieber mit dem TA abklären? Oder ist es so unbedenklich, dass ich deswegen nicht extra in die TK muss? Bei 5kg wäre wohl 1/4 Tablette gut.

• Hi,
    bei Lorano ist es wohl so, dass man nur einmal am Tag eine Dosis geben soll. Das Medikament wird ja im Körper abgebaut, und die entstehenden Zwischenprodukte vertragen sich nicht mit der erneuten Eingabe einer Tablette. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei Cetirizin auch so ist. Dies würd ich noch prüfen.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!