Silvester 2017 - Der Angsthundethread

  • @juri104
    Da haben wir in unserem Stadtbezirk von Berlin ja Glück, hier sind ganz ganz selten noch Böller zuhören und wenn dann zum Glück aus weiter Entfernung.


    Wir können inzwischen entspannt Gassi gehen, soweit man es sagen kann. Wäre da gestern nicht Rattengift bei uns im Wohngebiet ausgestreut worden.
    Scheint im Moment über Hand genommen haben.


    Jetzt muss ich sie wieder an die kurze Leine nehmen.

  • (was kann ich eigentlich mit einer ungeöffneten Packung Sileo machen? Läuft im September ab und wir sind mit einer ausgekommen, sonst hätt ichs für nächstes Silvester aufgehoben. Müll wär echt schade bei dem Preis... Da es verschreibungspflichtig ist, darf man es ja auch nicht weitergeben, was man generell eh nicht machen sollte. Vielleicht bei einem TA abgeben, der mit dem Tierheim arbeitet ?)

    Wenn du es Silvester nicht mehr geben magst - was ich noch bedenkenlos machen würde -, würde ich es aber mindestens bis zur Fußball-WM behalten. Das Endspiel ist am 15.07.

  • Hier läuft tagsüber alles wieder normal und der Hund ist wie immer, auch wenn's mal Peng macht, aber nachts knallte es noch regelmäßig und laut in der Innenstadt. Prompt sitzt hier ein hechelndes Häufchen Elend auf dem Bettvorleger, das lange nicht wieder zur Ruhe findet - und das wird, nach den Erfahrungen der Vorjahre, wohl noch eine ganze Zeit so weitergehen, zumindest am Wochenende.
    Was man da tun kann, weiß ich auch nicht - außer die Wohnlage verfluchen...

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen - hat jemand eigentlich mal nen Gehörschutz ausprobiert beim Hund?
    Oder sind die dumpfen Wellen, die bei ner Explosion kommen dennoch Grund genüg für Unruhe beim Hund?


    Hatte mich letztenz gefragt, ob das nicht auch ne Möglichkeit wäre - wenn man die Dinger gut trainiert wie einen Maulkorb... - vielleicht würde das was bringen(?).


    Viele Grüße!

  • Ich hatte es zwei Tage vor Silvester mit einem Happy Hoodie probiert, die nutzt man im Salon beim Fönen.
    Kennt Holly also auch und findet es nicht unangenehm. Brachte aber gar nichts. Also nicht mal gefühlt einen Hauch Verbesserung.



    Hier wurde heute Nacht nochmal richtig ausgepackt :fear:
    Dass die Kiddies immer noch so viele Böller haben, määäh :muede:

  • ich wollte mal fragen - hat jemand eigentlich mal nen Gehörschutz ausprobiert beim Hund?


    Wir hatten keinen professionellen Gehörschutz, sondern einen selbstgebastelten und das hat wirklich extrem viel gebracht.


    Watte in die Ohren, Wintermütze drüber und das ganze mit einem Halstuch von mir nochmal um die Ohren befestigt.


    Und bis 00.00Uhr hat das echt viel gebracht. Mit der Konstruktion hat sie wirklich gelegen und geschlafen, bei extrem lauten Knallern mal kurz gehorcht und da war wirklich viel los.


    Wenn sie sich das mal abgeschüttelte hatte, fing kurz darauf auch wieder das Stresshecheln an, dann habe ich alles wieder zurecht gerückt und nach 5min. hat das Tier wieder gelegen.


    Wie das mit professionellem Gehörschutz ist keine Ahnung, aber die Abdämpfung hat bei uns in jedem Fall geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!