Hilfe - Warzen beim Welpen werden immer schlimmer
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin langsam verzweifelt. Ich habe jetzt echt viel gelesen und gesucht und komme nicht weiter.
Meine 4,5 Monate alte deutsche Dogge hat seit dem sie bei uns ist (mit 9,5 Wochen) Warzen im Maul.
Als die TA da war hat, waren es nur 2 bis 3 kleine im Maul bzw an den Lefzen. Sie sagte wir sollen 3 Wochen nach der Impfung Thuja Globuli D12 geben.
Damit das Immunsystem stärken und die Dinger würden verschwinden.Gesagt getan - nichts passierte.
Nun war die TA 3 mal bei uns und hat der Kleinen eine Immunaufbauspritze gegeben (inkl. Interferon). All das hat nichts geholfen.
Die Warzen im Maul werden immer größer und mehr. Mittlerweile sind es bestimmt 20 an der Zahl und manche echt Kirschkern groß.
Auch fängt es an, dass sie an der Nase eine bekommt und auch außerhalb an den Lefzen so kleine weiße Dinger kommen.Es schaut einfach schrecklich aus und es ist bei weitem keine Besserung in Sicht. Es fallen keine Warzen ab, sie werden nicht kleiner und es kommen immer neue nach.
Ich habe jetzt von VetPet Immu Dog bestellt - ein Pulver was in das Futter kommt und auch nochmal das Immunsystem stärken soll.
Sonst geht es der Kleinen prächtig, aber die Warzen sind echt schlimm und es hört einfach nicht auf.
Daher meine Frage - hat jemand Erfahrung mit dem selben gemacht. Hatte jemand genau das gleiche - also in dem Ausmaß (der Menge und Größe an Warzen).
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
Beste Grüße, Max
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe - Warzen beim Welpen werden immer schlimmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde den Hund einem Tierarzt vorstellen. Selbst dran rumzudoktoren ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.
Gerade bei diesen Größen.
-
Kannst du davon mal Fotos machen? Ich kann mir diese "Warzen" gerade nicht vorstellen.
Geht das ganze vielleicht eher in richtung Epuliden (im Maul) oder Follikulitis (außen)? -
Ja ein TA war ja jetzt 4 mal bei uns, aber meinte außer den Spritzen geben (jedes mal 70€) könne man nicht viel tun...
Nur muss es ja irgendwas geben was hilft.
Ihrer Aussage nach hilft eine Operation auch nicht, da es ja ein Virus ist und die Dinger einfach wieder kommen würden. -
ich kann keine fotos hochladen -es sagt jedes mal Datei zu groß
-
-
Wenn es doch nichts hilft? Ich würde zumindenst eine Zweitmeinung einholen, wenn der andere Tierarzt da schon vergeblich dran rumdoktort.
Cherubina ist da ja eher Experte auf dem Gebiet als ich.
-
Zum Foto: Externen Anbieter nutzen. Fotos ins Forum direkt hochladen können nur Premiummitglieder.
-
Wenn es ne richtige Papillomatose ist und es so massiv ist, würde ich eben beim Tierarzt nachhaken und nach alternativen Möglichkeiten suchen.
Man kann einzelne Warzen entfernen und so die Abheilung der anderen begünstigen (klingt komisch, klappt aber manchmal), auch die Unterspritzung der Warzen mit Interferron kann helfen.
Wenn du also nicht länger drauf warten willst, dass das ganze spontan abheilt, dann suche dir tierärztliche Hilfe.
-
Ok - also laut TA ist es ein Papillomatose.
Ihre Meinung war bisher Geduld und Immunsystem stärken. Nur hat die bisherige Behandlung leider überhaupt keine Wirkung gezeigt.
Bei Interferon unterspritzen war ihre Aussage man müsse jede Warze unterspritzen und den Hund daher über 1 Std in die Narkose legen.
Ich werde mir wohl eine zweite Meinung einholen und schauen was die sagen.
Ich danke auf alle Fälle schon mal für die super schnellen und hilfreichen Antworten
-
Abschließend noch - heilt sowas immer spontan ab - also Geduld wirklich eine Lösung oder kann das auch sein, dass es immer schlimmer wird und nicht abheilt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!