Hilfe - Warzen beim Welpen werden immer schlimmer

• Mit Xylexis beispielsweise kann der TA das Immunsystem effektiv unterstützen, aber letztendlich hilft nur die Selbstheilung.

Dass es so schlimm wurde kurz nach dem Einzug ist eigentlich logisch, ein neues zu Hause ist für einen Welpen IMMER Stress, dazu eine gänzlich andere Keimflora als zu Hause, da kann das Immunsystem diese eigentlich harmlosen Viren schon mal vernachlässigen, so dass sie sich über mehrere Wochen stark ausbreiten können.

• Wart ihr denn schonmal in einer guten Klinik, wo man Zugriff auf Dermatologie und alle Fachbereiche hat?

Mir wäre bei so einem Fall ein einziger "normaler" TA nicht genug, ich würde versuchen so viele Meinungen und Fachbereiche wie möglich abzugrasen und das ist am einfachsten in einer relativ großen bzw gut aufgestellten Klinik. Vielleicht kannst du deine PLZ sagen, hier gibt es ja viele die schon Erfahrungen mit Kliniken gesammelt haben.

Ich hoffe es tut sich schnell was, das sieht wirklich unangenehm aus. Viel Glück!

PLZ ist 82256 - also recht nah an München.

Bin gerne bereit alles zu tun was hilft ;)

• Mir wäre bei so einem Fall ein einziger "normaler" TA nicht genug, ich würde versuchen so viele Meinungen und Fachbereiche wie möglich abzugrasen und das ist am einfachsten in einer relativ großen bzw gut aufgestellten Klinik. Vielleicht kannst du deine PLZ sagen, hier gibt es ja viele die schon Erfahrungen mit Kliniken gesammelt haben.

Da helfen auch zig Meinungen nicht, das ist ganz einfach eine Canine Papillomatose.

Und wie hier im Forum immer wieder bei jedem Husten, jeder Lungenentündung, jedem Fieber gesagt wird: Gegen Viren kann man so viel nicht machen, außer dem Immunsystem helfen.

Den Hund jetzt von TA zu TK zu schleifen, auf links zu drehen, 1000 Untersucheungen zu machen ist sicherlich NICHT das Immunsystem unterstützen, sondern Stress und damit das Immunsystem ausschalten.

• PLZ ist 82256 - also recht nah an München.
    Bin gerne bereit alles zu tun was hilft ;)

also quasi bei mir ums Eck :smile: ich war in der Klinik Unterhaching und sehr zufrieden mit den Ärzten und dem generellen Umgang dort .....über die Fachbereiche kann ich jetzt nichts direkt sagen aber ich würde immer wieder in die Klinik dort fahren.

Und selbst wenn es nur ist damit sie dir das gleiche sagen wie @Cattlefan schreibt (und sie hat warscheinlich recht damit) dann bist du beruhigt auf dem richtigen Weg zu sein und nochmal mit anderen TAs gesprochen zu haben. Mir würds helfen :ugly:

• Da helfen auch zig Meinungen nicht, das ist ganz einfach eine Canine Papillomatose.
    Und wie hier im Forum immer wieder bei jedem Husten, jeder Lungenentündung, jedem Fieber gesagt wird: Gegen Viren kann man so viel nicht machen, außer dem Immunsystem helfen.

Den Hund jetzt von TA zu TK zu schleifen, auf links zu drehen, 1000 Untersucheungen zu machen ist sicherlich NICHT das Immunsystem unterstützen, sondern Stress und damit das Immunsystem ausschalten.

Das macht natürlich auch Sinn...also wäre deiner Meinung nach das richtige das Immunaufbaupulver zu geben und abwarten dass es „von alleine“ besser wird.?

By the way - da ich ja neu hier bin, wollte ich nur mal sagen, dass ich echt überrascht bin, wie schnell und viele Antworten man hier bekommt - Danke

• Mir wäre bei so einem Fall ein einziger "normaler" TA nicht genug, ich würde versuchen so viele Meinungen und Fachbereiche wie möglich abzugrasen und das ist am einfachsten in einer relativ großen bzw gut aufgestellten Klinik. Vielleicht kannst du deine PLZ sagen, hier gibt es ja viele die schon Erfahrungen mit Kliniken gesammelt haben.

Da helfen auch zig Meinungen nicht, das ist ganz einfach eine Canine Papillomatose.

Nebenbei: der 304 (Caninus Unterkiefer) scheint recht eng zu stehen, man kann es nicht wirklich deutlich sehen auf dem Bild, aber behalte das gegebenenfalls im Auge ;)

• Trotzdem möchte ich den anderen Usern recht geben.
    Es gibt Junghund Erkrankungen, die wirklich von alleine weggehen.
    Meine Hündin hatte Folikeln als Welpe, hinter beiden Augen. Ich war auch erschrocken. Meine TÄ hat gesagt, das wir da gar nichts machen, die gehen von alleine weg. Und sie hatte recht ;)

• @Cattlefan da hast du sicher recht aber die Rede ist ja auch nicht vom Ärztemarathon sondern von evtl. einer weiteren Meinung...die behandelnde TA war ja schon 4 Mal da und hat den Hund mit verschiedenen Ansätzen behandelt und der TE fühlt sich nicht wohl damit und ist verunsichert.

Da kann es mMn nicht schaden den Hund noch einmal in eine guten Klinik vorzustellen und gut ist! Aber jetzt sind ja Optionen genannt worden bzw bin ich da auch bei dir was den Stress angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!