Hilfe - Warzen beim Welpen werden immer schlimmer

• Hallo :winken:
    Ich würde in jedem Fall eine weitere Meinung einholen. Wieso hilft der Aufbau des Immunsystems bei der Behandlung von Warzen...
    Wenn es schon weiter an die Nase geht, werden zwangsläufig Beschwerden auftreten...

• sollen 3 Wochen nach der Impfung Thuja Globuli D12 geben.
    Damit das Immunsystem stärken und die Dinger würden verschwinden.

Gesagt getan - nichts passierte.

Wundert mich nicht, ist aber wohl eine "Glaubensfrage ;) )

Warzen werden durch Viren verursacht, je nach Status des Immunsystems und Infektionsdruck, kann das schon mal echt böse aussehen.

Ich persönlich würde es aussitzen und warten, dass sie wieder verschwinden.
    Ach ja: bis dahin viel frische Luft, also Bewegung an der Sonne, ausgewogenes Futter (ist ja eh selbstverständlich) und keinen Stress.

Noch mal achja: Halte Deinen Hund von anderen Hunden insbesondere von Welpen und Junghunden fern!
    Das ist ansteckend!

• Ja und auf der anderen Seite schaut es genauso aus. Abgesehen davon, dass die Zungenunterseite auch komplett befallen ist.

Ich sag ja - es ist es viel und keinerlei Besserung in Sicht oder dass es zumindest mal aufhört mehr zu werden.

Daher finde ich die Aussage meiner TA einfach nur warten und bisschen Pulver ins Futter geben ein bisschen wenig...

• Abheilung dauert 1 - 2 Monate (mit "Behandlung" vermutlich 4 - 8 Wochen... ;) )

Ok

Du meinst doch noch ein bisschen Geduld haben?
    Thuja geben wir seit 4,5 Wochen.

Die erste Immunspritzr hat sie am 04.12 erhalten also vor gut zwei Wochen. Gefolgt von zwei Weiteren im 5 Tages Abstand

• Wart ihr denn schonmal in einer guten Klinik, wo man Zugriff auf Dermatologie und alle Fachbereiche hat?

Mir wäre bei so einem Fall ein einziger "normaler" TA nicht genug, ich würde versuchen so viele Meinungen und Fachbereiche wie möglich abzugrasen und das ist am einfachsten in einer relativ großen bzw gut aufgestellten Klinik. Vielleicht kannst du deine PLZ sagen, hier gibt es ja viele die schon Erfahrungen mit Kliniken gesammelt haben.

Ich hoffe es tut sich schnell was, das sieht wirklich unangenehm aus. Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!