Nach akuter Pankreatitis nun IBD Verdacht

  • Hallo,
    nach akuter Pankreatitis die nun ausgeheilt ist steht nun IBD im Raum. Der CPLI war heute das zweite mal unauffällig.


    Der Verdacht auf IBD kommt dadurch zu Stande das wir seit dem wir Nino haben eigentlich nie normale Verdauung haben und ich habe alles ausprobiert an Futter. Die Ärzte haben es immer als Magen Darm abgetan. Ich bin jetzt seit einem Jahr immer in der Klinik mit ihm, zum Glück. Die haben andere Möglichkeiten und sind anscheinend erfahrener.


    Nach der Pankreatitis ging es gut mit Vet Concept Low Fat aber da reagiert er jetzt anscheinend drauf. Darmgeräusche, Schmatzen und heute erbrochen.
    Heute wurden nochmal Giardien und Würmer gecheckt, negativ. Bauchspeicheldrüse ist auch wieder ok. Es scheint vom Darm zu kommen.


    Ich habe jetzt Hills z/d bekommen und soll sehen ob es darunter besser wird. Das ist wohl so verarbeitet das er da auf nichts reagieren kann. Klappt das nicht steht evtl. eine Biopsie an, minimalinvasiv wird das gemacht. Ich möchte ihm das nicht zumuten wenn es nicht unbedingt sein muss. Er hat so viel durch und sie würden wirklich ein Stück Darm entnehmen. Ich weiß selbst wie Sch.... das ist.


    Habt ihr alle die Biopsie gemacht um endgültige Gewissheit zu haben oder probiert ihr über Futter Ruhe zu bekommen ?


    Ich weiß was für "Müll" das Hills ist aber sollte es helfen wäre es mir egal wenn es ihm damit gut geht.


    Die letzten Jahre hat er Huhn, Wild, Lamm, Kaninchen, Strauß, Rind bekommen und das klappt anscheinend nicht.


    Schaf, Ziege, Känguru und Pferd würden also noch zur Auswahl stehen.


    Wie habt ihr das gemacht. Ich will nicht ohne Ende testen und es geht ihm damit noch schlechter hinterher ?? Deshalb fand ich das Hills jetzt ok um zu sehen ob Ruhe eingekehrt.


    Gibt es hier einen IBD Thread. Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden.


    Ich wäre wirklich dankbar für eure Erfahrungen.

  • Das Hills wird von vielen Hunden vertragen bei IBD und hilft, auch wenn die Zutaten möglichweise nicht so schick zu lesen sind.


    Wenn ihr schon so lange rumdoktert und es nicht wirklich besser wird, würde ich das Hills füttern und gut (wenn er es verträgt). Da würde ich mir keine Gedanken machen, ob es vielleicht besseres Futter gibt.

  • Danke euch beiden. Ja wenn er es verträgt ist es mir egal wie sich die Zutaten lesen. Was bringt mir ein kranker Hund bei tollem Futter.


    Dann lieber ein gesunder Hund mit Hills. Meine Katze wurde 16 mit Hills trotz CNI und Herzproblemen.


    Es ist niederschmetternd gerade... Erst die akute Pankreatitis bei der wir so um ihn gebangt haben, dann denkt man es ist geschafft und jetzt das. Ich würde alles für ihn machen, Hauptsache es hilft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!