Literatur für den Hundesportler - Austauschthread

  • Scheinbar hab ich ne hohe Reizschwelle, was ihre Stimme angeht. Zumindest bei den kurzen Videos die ich von ihr kenne (so zw. 3 und 4 Minuten) :lol:
    @Bonadea Momentan aufgrund gewisser Umstände keinen :ops: . Ich will mit Krabat die UO nochmal ganz neu aufbauen, da ich aber grad nach einem neuen Verein suche mit IPO-Abteil (also dahingehend, aber ich glaube nicht das man da wirklich was finden wird) weiß ich noch nicht wie es mit dem Corgen "sportlich" weitergehen wird.

  • Gibt's was empfehlenswertes zum Thema UO? Fußarbeit Aufbau und BH Prüfung? Hab mich damals so durch die BH gewurschtelt und hätte Lust so als Rentnerprogramm, da etwas nachzuarbeiten.
    Außerdem wäre es ja vllt irgendwann mal für nen Nachwuchshund interessant.


    Gemeinsam erfolgreich zur Begleithundeprüfung von Scherk und Knabl


    In Sachen UO vermutlich das ausführlichste und modernste auf dem Buchmarkt zum Thema BH.

  • Sicher kennen einige hier das Buch "Apportieren von A - Z. Ein Ausbildungsleitfaden." von Knut Fuchs?


    Knut Fuch, Apportieren A-Z, Buch - FRABO


    Hat da Jemand was davon gehört das es, eventuell demnächst, eine neue Neuauflage geben soll? :???:


    Das Buch wurde mir vor kurzem von einem Diensthundeführer empfohlen und ich hatte es so verstanden das es eine ganz neue Auflage geben soll. Ich bin mir nicht sicher ob er damit die Neuauflage von 2015 gemeint haben könnte (ist ja auch schon wieder 4 Jahre alt).
    Leider kann ich ihn auch nicht nochmal fragen, das war Zufall das wir uns über den Weg liefen.

  • Was spricht denn dagegen die Auflage von 2015 zu kaufen?

    Wenn es keine Neurere gibt oder alsbald geben wird: Nichts. :D


    Es würde mich nur etwas ärgern, wenn ich das Buch kaufe und ein Monat später heißt es "Neue Auflage kommt mit mehr Inhalt".
    Das hatte ich bei dem Buch "Gemeinsam erfolgreich" schon, diesmal wollte ich lieber auf Nr. sicher gehen.

  • Wenn das 2010 herausgekommen ist, ist es für heutige Obedience Turniere nicht aktuell. Denn 2016 gab es für Obedience eine neue Prüfungsordnung.


    Die Grundlagen werden ähnlich sein, allerdings denke ich, dass es in dem Bereich Motivation/Absichern/Prüfungsvorbereitung/Problemanalyse schon einige Neuerungen gab, die da wahrscheinlich nicht drin sind.


    Ich würde es mir aus Neugier schon kaufen, allerdings schauen, ob ich ein gebrauchtes Exemplar für kleines Geld bekomme.

  • Kann mir jemand Literatur empfehlen für Dummy/Hundeführerschein/Begleithundeprüfung/Clickertraining?
    Ich bin mir immer so unsicher, welches Buch ich mir denn holen soll... :verzweifelt:
    Wie findet ihr die Bücher von Kosmos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!