Mein Welpe beißt mir ständig in die Füße, Arme etc.

  • Ihr habt echt das Hundebaby von heute auf morgen 5 Stunden alleine gelassen?

    jaaa es ging wie gesagt nicht anders! Wir haben unserem nachbarn gesagt er solle es uns sagen wenn er jault! Wir dachten das gibt megaaa theater! Aber siehe da er hat nichts getan.... er ist nichtmal aus seinem korb raus als wir ihn begrüßt haben als wir wiedergekommen sind!


    Zudem muss ich sagen das wir von anfang an keine große sache daraus gemacht haben... haben uns nicht vom hund verabschiedet... sind einfach gegangen....


    Hinzu muss ich vllt noch sagen: jon ist kein hund der mir ständig an den fersen klebt.... er bleibt freiwillig in der küche oder im wohnzimmer während ich mal ins bad gehe.... denn wenn ich was nicht leiden kann, wenn hunde dir beim pinkeln zusehen so war er eigentlich von anfang an

  • Ich gehe nicht mehr in die hundeschule (seit 4 wochen) aber bei uns aufm land gibt es sonst keine!! Ich weiß auch nicht.... manchmal denke ich: früher sind die hunde auch groß und toll geworden und da gabs hundeschulen noch nicht

  • Ich schlage folgendes vor:


    Trainer wechseln.
    Allein bleiben stark verkürzen.
    Ein dem Alter entsprechendes Tagesprogramm.

    Ich geh nicht mehr zur hundeschule. Allein sein verkürzen geht nicht weil wir alle Berufstätig sind! Tagesprogramm kann ich entsprechend erstellen

  • ist ja auch wichtig dass dein Hund stressfrei(!) Zuhause alleine bleibt. Nur weil er nicht jault oder bellt, heißt das nicht dass er
    tiefenentspannt ist :)
    Wie hast du das Alleinesein Training denn aufgebaut?


    Ich weiß es nicht aber iwie scheint es zu funktionieren! Wie wir es gesteigert haben?! Ganz ehrlich?!: gar nicht er war von heut auf morgen 5 std allein!


    Wie gesagt: wir haben es nicht gesteigert!

  • @l‘eau


    Oki dankeschön hätte ich wirklich mehr drauf achten müssen :smile:


    Das werde ich auch mal ausprobieren das Hand–Maul–Rangeln. Vielleicht lernt er es ja dann leichter.


    Die Leinenführigkeit werd ich jetzt besser üben mit ihm er muss ja nicht bei Fuss gehen, hauptsache er zieht nicht mehr.

  • Ich gehe nicht mehr in die hundeschule (seit 4 wochen) aber bei uns aufm land gibt es sonst keine!! Ich weiß auch nicht.... manchmal denke ich: früher sind die hunde auch groß und toll geworden und da gabs hundeschulen noch nicht

    ja, die Zeiten kenne ich auch noch...
    Wenn da nicht ab und an ein Hund durchs Dorf gelaufen wäre
    Wäre da echt nichts los gewesen


    Jeder kannte jeden und am beliebtesten war der bissigste hund von allen
    Jeder schätze ihn als hervorragenden Rattenfänger und begegnete ihm mit Respekt

  • da dein Hund sich das Ziehen schon seit einiger Zeit angewöhnt hat, wird es auch recht lange dauern, bis er lernt, dass das nicht erwünscht ist. Als erstes musst du dir eine Trainingsmethode aussuchen, die zu euch passt. Und dann erstmal nur für wenige Schritte üben. Heißt aber auch, dass du dem Hund deutlich machen musst, wann ihr trainiert. Also nutz für das Training ein Halsband, dass sich vom Tragegefühl für den Hund von den anderen Halsbändern unterscheidet, oder eine deutlich andere Leineneinstellung als sonst. Und dann heißt es Geduld, Geduld, Geduld...

  • Für mich ist die Tatsache, dass er nicht jault und jammert, wenn er alleine ist kein Beweis dafür, dass ihn das nicht stresst. Stress drückt sich auf verschiedene Arten aus!


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man sich einen Welpen anschaffen kann, wenn man keine Zeit hat, ihm das alleine bleiben langsam! beizubringen :mute: :ka:

  • Für mich ist die Tatsache, dass er nicht jault und jammert, wenn er alleine ist kein Beweis dafür, dass ihn das nicht stresst. Stress drückt sich auf verschiedene Arten aus!


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man sich einen Welpen anschaffen kann, wenn man keine Zeit hat, ihm das alleine bleiben langsam! beizubringen :mute: :ka:

    Es ging nicht, da zu diesem zeitpunkt keiner von uns urlaub nehmen konnte :(((
    Und die bekannten von denen wir ihn haben züchten nur alle zwei jahre :(( sprich es ging nicht anders!


    Was wäre denn dann ein beweis???
    Für mich ist das immerhin beweis genug das er keine angst hat

  • ja, die Zeiten kenne ich auch noch...Wenn da nicht ab und an ein Hund durchs Dorf gelaufen wäre
    Wäre da echt nichts los gewesen


    Jeder kannte jeden und am beliebtesten war der bissigste hund von allen
    Jeder schätze ihn als hervorragenden Rattenfänger und begegnete ihm mit Respekt

    ja gut so weit denke ich jetzt nicht zurück aber ich sehe manches auch für „geldmacherei“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!