Halsband & Leinen Thread

• Wenn ich an die CACIB Messe in Nürnberg denke ich wieder ans Halsband Shopping und weiß jetzt schon ich kann mich mal wieder für keine Farbe entscheiden oder würde am liebsten alle schönen Farbkombis mitnehmen :lol: Geht's euch auch so?

• Ich bin leider nicht dort dieses Jahr. Gut für den Geldbeutel, schlecht fürs Shoppen.

Ich hab mir auf der letzten Ausstellung in Leipzip so ein paar Halsbandproduzenten rausgesucht, wo ich hoffte, online fündig zu werden. Leider hatten die vor Ort viel mehr als im Onlineshop.

Diehalsbandfabrik ist fast immer auf den Messen mit dabei, da seh ich immer wieder hübsche Teile (unter den günstigen vor allem).
    Außerdem hab ich mir eingebildet, ein rosa Halsband aus total tollem Leder mit schönen Bling-Steinchen gesehen zu haben beim namhaften Hersteller. Im Internet find ich das leider gar nicht mehr.

Aber ich freue mich schon sehr auf die erste Ausstellungen des Jahres, besonders bei den Windhundausstellungen gibt's garantiert was, das ich unbedingt ganz dringend brauche :D

• Warum hat Suri so viel Fell :( :

Das denk ich mir auch manchmal.
    Aber zum Knuddelns ist es ja schon schön. Nur für Halsbänder leider nicht. ;)

Das Collier-Halsband ist wunderhübsch. Darf ich fragen, woher das stammt?

Das bringt mich auf Ideen. Ich bastel ja Schmuck, da dürfte das nicht so anders sein ... :D

Und wie nennt sich eigentlich die Halsbandart mit dem Kettenteil hinten? (So wie bei dem Collierhalsband wenn ich das richtig sehe)
    Habe selbst so eines, finde die Art toll, hab den passenden Suchbegriff aber noch nicht gefunden.

• Blöde Frage aber taugt so ein Collier-Halsband für den Alltag was oder ist das mehr nur zur Zierde?

Da hätte ich ja Angst das es kaputt geht.

• Mia hat ja auch so unfassbar viel Fell, dass ich in den 8 Jahren, die sie bei mir ist, vielleicht insgesamt 5 Halsbänder gehabt hat. In den letzten Jahren nutzen wir fast nur noch die Retrieverleine.
    Ich bin es daher gar nicht gewohnt, großartig nach Halsbändern zu gucken. Kensi ist jetzt 1,5 Jahre und wir fangen grad erst so richtig an uns in die Richtung auszutoben.

@Schmuh
    Das Halsband ist von http://www.animalstyle.de ... die hatte ich zufällig über Facebook gefunden.
    Wie sich die Halsbänder mit der Kette nennen weiß ich allerdings auch nicht. :ka:

• Blöde Frage aber taugt so ein Collier-Halsband für den Alltag was oder ist das mehr nur zur Zierde?

Da hätte ich ja Angst das es kaputt geht.

Das hält eine Zugkraft von 200kg laut Herstellerin. Das Teil ist echt stabil.
    Ich nutze es als normales Halsband

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!