Halsband & Leinen Thread

• Lilo hat mir mal nen Druckguss Karabiner kaputt gemacht ( die is nur als es raus ging einmal kurz in die Leine gehüpft und schon isses gebrochen, Leine war relativ neu), seitdem bin ich Druckguss gegenüber echt skeptisch und nutze insbesondere für Lilo eigentlich nur Edelstahl.

Beim Zwerg wäre das denk ich nicht so schlimm was Anderes zu nutzen. Aber eigentlich hätte ich sowas doch eher ungern in Druckguss. Nur das Sicherheitsteil wäre super praktisch.

Ich finde solche Karabiner bisher aber irgendwie nicht aus Edelstahl.

• Terri-Lis-07 ich möchte nur noch Edelstahlkarabiber, weil bei allen Leinen mit Zinkdruckguss-Karabiner die Nuppsis zum Öffnen abgebrochen sind. Ich hab sie zwar immernoch benutzt, aber das nervt wie Sau und ich hab keine Ahnung wie das passiert ist.

Ich hab ein grünes, geflochtenes Fettlederhalsband mit Messingring bei den Kleinanzeigen gesehen. Das ist so hübsch, aber leider zu weit für Willy :(

• Terri-Lis-07 ich möchte nur noch Edelstahlkarabiber, weil bei allen Leinen mit Zinkdruckguss-Karabiner die Nuppsis zum Öffnen abgebrochen sind. Ich hab sie zwar immernoch benutzt, aber das nervt wie Sau und ich hab keine Ahnung wie das passiert ist.

Ich hab ein grünes, geflochtenes Fettlederhalsband mit Messingring bei den Kleinanzeigen gesehen. Das ist so hübsch, aber leider zu weit für Willy :(

Na gut, das ist mir noch nicht passiert. Ich hab nur mittlerweile echt Vertrauensprobleme bei Druckguss.

Aber dieses Sicherheitsverschlussteil klingt schon interessant.

Aber eigentlich müsste es ja ausreichen einen größeren Karabiner zu nehmen ( wobei man die eh erst ab ner Menge von 10 Stück bestellen kann).

Fettleder Halsbänder mit Messing dürfte man eigentlich problemlos finden.

Maly Leder bspw, oder RSP Shop und ähnliche.

• Nachdem mir eingefallen ist dass ich ja noch Material da hatte, hab ich erstmal ne neue Leine für Lilo gemacht :

12 mm Fettleder, Olive, 3 Meter lang, 2-fach verstellbar ( ein Karabiner und die Ringe aus Edelstahl, der andere ist glaube sowas wie versilbertes Messing)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Antonio hat auch ein neues Halsband bekommen :smiling_face_with_heart_eyes:

Von Leinenchaoten! Super lieber Kontakt und die Lieferzeit war meeeega schnell!!! :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!