Halsband & Leinen Thread

• Nein, leider nicht, wegen der empfindlichen Ohren.

Jetzt bin ich aber neugierig, was hat die Schnalle mit den Ohren zu tun?

Wenn es zu kalt ist, werden die Ohren nicht mehr gut durchblutet, weil zu dünn, Hund schüttelt sich (weil vielleicht Regen usw.), Ohr knallt an Schnallenspitze, die ja da ist, wenn auch abgerundet, Zack offene Ohrwunde. Hatte ich letztes Jahr im Herbst und es hat ewig gebraucht bis die Wunde heilte. Das Risiko will ich ungern eingehen, bin aber eh nicht sooooo der Schnallenfan, weil immer was übersteht, oder rausrutscht oder die Löcher ausleiern, oder oder oder ….

• 3x Biothane Halsbänder für die Großen.

Innen die Telefonnummer. Jaja, "ich würde nie innen gucken".... ist nicht relevant. Ich wollte das einfach so.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Woher hast du die?

• Hat jemand eine Seite mit Zugstopp-Halsbändern für Hunde deren Hals gefühlt dicker ist als der Kopf? Vermutlich bräuchten wir dann eins mit verstellbarem Stopp?

Sie hat nen echt schmalen Kopf und egal welche Zugstopp ich ihr anprobiere, ich kann sie easy wieder über den Kopf streifen. Sie schlüpft aus allen raus, egal wie eng. :fear:

• Mein Windhund hat reichlich Zugstop-Halsbänder. Ihr Hals ist definitiv dicker als der Kopf.

Wenn der Stop eng genug steht, kommt sie da nicht raus. Ist ja auch der Sinn.

Scheinbar hast du also bisher den Stop nicht eng genug gestellt.

• Hyäne

Ist beim KHC egt immer so - kräftiger Hals + schmaler Kopf.

Das einzige, was richtig sitzt ist ein korrektes Zugstopp. Heißt, du hast einmal den Halsumfang für das normale, lockere tragen und dann einmal eng hinter den Ohren gemessen dann die Weite, die es auf Zug einnehmen muss, damit der Hund nicht raus kommt.

Der Trick ist nicht so ins Halsband zu greifen, sondern immer in den Zug-Ring vom Zugstopp.

Dann ists auch sicher =)

• Heute mal dieses Halsband ausgeführt.

Das Gold schimmert so schön in der Sonne und mehrere Leute haben den Hund auf das schöne Halsband angesprochen. Hab ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, im Gegensatz zu einigen anderen, die sie hat und öfter trägt, ist das doch völlig unspektakulär.

Habe es gebraucht einem Saluki Rüden abgekauft für den guten Zweck und mags ganz gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!