Halsband & Leinen Thread

• Also wenn du nicht den Anspruch hast, es über Monate täglich zu verwenden und es soll noch aussehen wie neu, dann nur zu. Hübsch sind sie nämlich wirklich.

• Heute kommen eeeendlich meine Heim-Halsbänder an! Leider nur in blau und grün (ich wollte doch so gerne rot :loudly_crying_face: ), aber bei nem quasi schwarzen Hund, sollte das ja gehen... Ich hoffe, sie passen! Ich liebe ja dieses Schlichte, das mich immer an die Halsbänder meiner Kindheit erinnert :smiling_face_with_hearts:

• Ich hatte es zum anprobieren da und fand die Qualität total minderwertig. Sehr dünn und labbrig und die Dornschnalle erschien mir auch nicht als wirklich geeignet.

• Hier kam heute schon unsere Bestellung von stakeout an.

Es gefällt mir gut, ist robust und gut verarbeitet und gutes Material. Der Versand war trotz individueller Anfertigung super fix und die Bestickung ist auch sehr gut.

Mit Neopren gefüttertes Schnallenhalsband, Sonderwunsch neoprenpaspel (die ist sonst nur am Modell Outdoor)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Manche Nähte könnten für meinen Geschmack etwas ordentlicher sein (weil ich da bei meinen den selbstgenähten Sachen auch sehr akkurat bin) und die Fadenfarbe passt nicht 100% zum Gurtband, aber ich bin sehr happy mit dem Set und wir werden definitiv lange Freude und Nutzen daran haben. Wir wollten ein bequemes und robustes Set für jeden Tag und das haben wir definitiv bekommen.

Ein Geschirr gab's auch, das poste ich dann im Geschirr Thread

• Zitat

Ich hatte es zum anprobieren da und fand die Qualität total minderwertig. Sehr dünn und labbrig und die Dornschnalle erschien mir auch nicht als wirklich geeignet.

Sowas hatte ich befürchtet.

Schade, das hätte ich mir wirklich nochmal gut vorstellen können.

Ich mag ja durchaus dezente Halsbänder die dennoch eine passende Breite haben. Das Mint in der Machart stelle ich mir total schön an ihr vor.

Aber was minderwertiges möchte ich auch nicht. Man muss auch schonmal reinfassen können, gerade weil wir mit der ganzen Familie, Kindern und noch einem anderen Hund zusammen Urlaub machen und auch im selben Ferienhaus wohnen.

Ich möchte ihr nicht den ganzen Tag das Geschirr drauflassen.

Jemand was ähnliches schonmal gesehen?

Hm, wie gut vertragen Lederhalsbänder eigentlich Meerwasser? Der Gedanke kommt mir spät, aber er kommt😅 Falls sie jetzt langsam doch merken sollte das sie ein Wasserhund ist.

• Fürs Meer ( oder Wasser allgemein) eignet sich Biothane besser.

Leder kann man zwar für Regentage nutzen, aber es kann dann abfärben und eigentlich sollte man schon drauf achten dass Leder nicht allzu oft/lange nass wird.

• Leder nehme ich nicht gerne am Wasser. Da braucht es wieder Pflege bis es wieder schön geschmeidig ist. Für ans meer haben die Hunde biothane Halsbänder welche ich mit wasserfesten Stift personalisiert habe. Sprich, name und Telefonnummer sind drauf.

Für die Urlauber hab ich diese immer dabei, genauso wie einfach nylon zugstopps mit eingestecker telefonnummer und ein halsband für schickere Momente, wenn nicht jeder gleich die Telefonnummer erkennen soll(hier ist dann eine Marke am halsband)

• Externer Inhalt up.picr.de

Hier kam gestern unser neues Halsband von erpaki an. Ich finde es sehr gelungen 🥰

• Oh, so eine hübsche Maus Bibi :herzen1:

Ich bin jetzt irgendwie immernoch auf der Suche. Weiß garnicht warum ich mich gerade so schwer tue :ka:

Viele Halsbänder haben heutzutage ja auch diesen Klickverschluss, ich kann mir nicht helfen, ich traue diesen Verschlüssen einfach nicht...

• Oh, so eine hübsche Maus Bibi :herzen1:

Ich bin jetzt irgendwie immernoch auf der Suche. Weiß garnicht warum ich mich gerade so schwer tue :ka:

Viele Halsbänder haben heutzutage ja auch diesen Klickverschluss, ich kann mir nicht helfen, ich traue diesen Verschlüssen einfach nicht...

Danke ☺️ obwohl er gestern nicht sehr begeistert war, Fotomodel zu spielen… er wäre lieber die Katze suchen gegangen, die wir auf dem Heimweg direkt vor unserer Haustüre getroffen haben 🙈

Mit Schnalle habe ich nur wenige Halsbänder und die nutze ich eigentlich nur kurz, wenn’s am Geschirr grad nicht passt. Die neuen sind jetzt auch Zugstopp. Mag ich für uns sehr gerne (im Winter sehr dicker Halskragen 😂)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!