Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Ich bräuchte fürs Fahrrad fahren eine Leine mit einem Verschluss, der sich bei leichtem bis mittleren Zug ganz schnell von alleine öffnet, ohne dass ich da irgendetwas ziehen oder drücken muss. Kennt hier jemand so einen Verschluss/ so eine Leine?
Kennst du die Jagdhaken? Ganz von alleine lösen sie sich nicht aber sehr sehr easy.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ich brauche was, was sich tatsächlich von ganz alleine löst🙈 Chako ist absolut zuverlässig an der Leine, da ist niemals Zug drauf. Aber wenn wie neulich ein tutnix aus dem Gebüsch springt, soll er sich sofort lösen und angemessen drauf reagieren können, und nicht mir ins Fahrrad springen oder sich im HB aufhängen. Aber ich wurde jetzt auf den Equi Ping aufmerksam, das ist aus dem Pferdebedarf und scheint genau das zu sein was ich suche

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Equi Ping
Da reicht ein kleiner Ruck aber nicht. Da müssen die Pferde sich schon ins Halter lehnen.
Lockerer Kabelbinder vielleicht?
-
Equi Ping
Da reicht ein kleiner Ruck aber nicht. Da müssen die Pferde sich schon ins Halter lehnen.
Lockerer Kabelbinder vielleicht?
Hmm echt? Laut Bewertungen soll sich das Ding mega easy öffnen
ich hab auf jedenfall eins bestellt, mal gucken ob das was taugt.Ein lockerer Kabelbinder kann auch einfach abfallen oder?
Alternative wäre noch Klettverschluss, das wär dann ein Ministückchen was übereinander lappt. Hat hier noch jemand geschrieben im anderen Thread.
-
Wenn du einfach ein Seil durch den Anleinring ziehst und beide Enden festhältst?
Dann könntest du im Notfall ein Ende loslassen und der Hund könnte weg.
-
Mh darf ich mal ganz doof fragen warum du ihm dann eine Leine dran machst? Das macht man ja eigentlich um eben im Zweifel den Hund daran zu hindern dass er weg kommt. Wenn die Leine beim kleinsten Zug auf geht dann würde sie auch aufgehen wenn der Hund sich erschreckt oder kurz langsamer läuft und du es nicht mitbekommst und weiter fährst.
Ich würde dann einfach die Leine fallen lassen. Oder du nimmst eine Retrieverleine, die lässt sich vielleicht auch noch schnell wieder ausziehen.
-
-
Andere Frage - was hat ein Labbi mit 8 bis 9 Wochen an Halsumfang?
Mickys Welpenhalsband hat in der Länge gemessen 25 cm. Das kommt mir aber recht wenig vor
-
Mh darf ich mal ganz doof fragen warum du ihm dann eine Leine dran machst? Das macht man ja eigentlich um eben im Zweifel den Hund daran zu hindern dass er weg kommt. Wenn die Leine beim kleinsten Zug auf geht dann würde sie auch aufgehen wenn der Hund sich erschreckt oder kurz langsamer läuft und du es nicht mitbekommst und weiter fährst.
Ich würde dann einfach die Leine fallen lassen. Oder du nimmst eine Retrieverleine, die lässt sich vielleicht auch noch schnell wieder ausziehen.
Ganz ehrlich? Ich brauche sie nicht und wenn wir mitten im nirgendwo sind ist er auch offline. Aber da wo Menschen unterwegs sind, hab ich sie lieber aus Respekt dran, gibt ja Leute die Angst vor Hunden haben und ein auf sie zu rennender Hund machts sicher nicht besser. Ich brauch quasi eine Alibi Leine.
Leine fallen lassen birgt halt auch verletzungsrisiko
-
Dann würde ich einfach eine Leine ohne Handschlaufe nehmen und die im Fall der Fälle fallen lassen
-
Also so einen kleinen halsumfang hatte mein border terrier welpe. Ich würde eher Richtung 30 cm schätzen und ein halsband holen welches von 25 - 35 cm verstellbar ist.
-
Andere Frage - was hat ein Labbi mit 8 bis 9 Wochen an Halsumfang?
Mickys Welpenhalsband hat in der Länge gemessen 25 cm. Das kommt mir aber recht wenig vor
Hab neulich ein Halsband für einen Labbi Welpen von 15 Wochen gemacht, das war verstellbar von 34-39cm. Ich würde bei 8-9 Wochen bei minimum 25 ansetzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!