Halsband & Leinen Thread

• Hmpf, ich habe wieder mal festgestellt, dass ich sehr doof im Schätzen bin. Nando hat ein Halsband von Maul. Das ist ok, aber ich hätte gerne etwas Breiteres. Jetzt dachte ich, ich probier mal Jules altes Halsband, so unterschiedlich sind die beiden ja nicht. :see_no_evil_monkey: Äh ja, es ging gerade so über den Kopf und zuziehen ging gar nicht mehr.

Ich brauche/will also was neues. Es soll auf jeden Fall ohne Schnalle sein...Zugstop oder sowas und mind. 4 cm breit, eventuell auch 5.

Es sollte fellschonend sein, ich hab da mit weichem Leder gute Erfahrungen gemacht. Uuuuuund ich habe gerade gesehen amarok macht wieder auf, also dann werd ich da wieder bestellen, die Halsbänder von meinen Mädels waren soooo klasse und qualitativ hochwertig. Die haben das ganze Hundeleben gehalten.

• Am fellschonendsten, mit Abstand, finde ich sind grobgliedrige Ketten. Da geht nix kaputt.

Nicht hübsch aber ist halt so :ka:

Erprobt an 2x DSH Stockhaar Fell, Mittelspitz Langhaar Fell und 2x Boxer Kurzhaarfell.

Selbst am BetreuungsPudel und Labrador war es so.

Leder divers und Tau, hat mir eine DSH und Mittelspitz Halskrause ganz schön zerpflückt

• Am fellschonendsten, mit Abstand, finde ich sind grobgliedrige Ketten. Da geht nix kaputt.

Nicht hübsch aber ist halt so :ka:

Erprobt an 2x DSH Stockhaar Fell, Mittelspitz Langhaar Fell und 2x Boxer Kurzhaarfell.

Selbst am BetreuungsPudel und Labrador war es so.

Leder divers und Tau, hat mir eine DSH und Mittelspitz Halskrause ganz schön zerpflückt

Nee Ketten färben ab und sind mir auch zu dünn, auch die dicken Ketten. Der Hund soll es auch bequem haben. Ja und für mich muss es auch hübsch sein .

• Ich habe bisher noch nicht erlebt das eine Sprenger Kette abfärbt, auch am weißen Mittelspitz nicht. Und was die Stärke des Materials angeht, gibt es da durchaus auch Ketten für den ziehenden 75kg Hund.

Aber Verstehe dich da total, ich habe genau eine Kette für Gustaf und die nie am Hund. Optisch einfach nicht so schön. Aber sein Fell ist da auch unkompliziert. Es funktioniert mit fast jedem Material.

• Nee Ketten färben ab und sind mir auch zu dünn, auch die dicken Ketten. Der Hund soll es auch bequem haben. Ja und für mich muss es auch hübsch sein .

Ich habe bisher noch nicht erlebt das eine Sprenger Kette abfärbt, auch am weißen Mittelspitz nicht. Und was die Stärke des Materials angeht, gibt es da durchaus auch Ketten für den ziehenden 75kg Hund

doch ich hier gerade dieses Jahr!

Es reichten wenige Stunden tragen und schon war die Krause grau. Dachte dann, dass das vielleicht nur n bissl Fett ist aus der Herstellung oder so. Halsband abgewaschen, getrocknet und liegen lassen, später noch mal genutzt mit dem gleichen Ergebnis.

• Ich habe bisher noch nicht erlebt das eine Sprenger Kette abfärbt, auch am weißen Mittelspitz nicht. Und was die Stärke des Materials angeht, gibt es da durchaus auch Ketten für den ziehenden 75kg Hund

doch ich hier gerade dieses Jahr!

Es reichten wenige Stunden tragen und schon war die Krause grau. Dachte dann, dass das vielleicht nur n bissl Fett ist aus der Herstellung oder so. Halsband abgewaschen, getrocknet und liegen lassen, später noch mal genutzt mit dem gleichen Ergebnis.

Ich kenne das leider auch nur so.

Dass die Kette auch nen schwerern Hund hält weiß ich, ist mir trotzdem zu dünn. Es geht hier um die Breite und die Auflagefläche am Hals.

• Och..mir glaubt bis heut keiner das die Curogankette von Sprenger, die ich hier habe, wie Muenzgeld stinkt und den Gestank nach kurzer Tragezeit ans Hundefell abgibt...

Das Posting von Amarok 2022 hatte ich gelesen. Ich dachte es gaebe jetzt vielleicht mal einen fixen Termin. Schade..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!