Halsband & Leinen Thread

• Ja genau. Die gibt es auch mit Band statt Kette. Wäre mir egal.

Bis ich das bei euch gelesen hab, ist mir das gar nicht aufgefallen :ugly: peinlich.

Ich finde halt den Preis bei stake Out mega. Und ein kleines (?) hier ansässiges Unternehmen unterstützen, Fund ich auch sympathisch.

• Ich hab ein zugstopp Halsband von stake Out, hat mir jemand von euch empfohlen. Finde die von der Qualität und vom Preis toll.

Könntest du mal ein Foto mit dem Halsband am Hund einstellen? Ich schleiche da auch drumrum, bin mir aber unsicher wg der Ringgröße, ob mir das nicht zu viel Metallgedöns ist.

• DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

remmidemmi Geht das so mit dem Link?

Da sind ein paar Fotos von dem Halsband. 2 cm Gurtband plus 0,5 unterfüttert.

Ich hab ja jetzt in 3 cm bestellt (wenn das nicht klappt mit der Stornierung). Da dürften die Ringe natürlich größer sein :???:

Danke! Und gehen die echt nur in eine Richtung zu?!?! Ich habe hier nur Zugstopp aus Stoff, 4cm breit, und die gehen immer zu, auch wenn der Hund aufgeregt um mich kreiselt. |)

Sind die mit Neo oder Softshell unterfüttert? Softshell ist ja dünner, vllt ist es einfach zu viel Volumen im Stopp? Grübel ... Die Farben sind schön - welche waren das?

• Zu gehen sie immer. Damit normale Zugstopp-HB von alleine wieder auf gehen (sobald kein Zug drauf ist) muss das HB so sitzen, das der Ring von aussen unten um den Hals geht.

Moment ich such mal ein Foto..

EDIT:

Find keine Fotos, also hab ich schnell 2 gemacht.

Wenn das HB so sitzt, muss Anansi auf meiner linken Seite laufen, damit es von alleine auf geht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Laeuft sie rechts, geht es von alleine nicht auf (bzw. nicht vollstaendig..ist mAn je nach Zugstopp anders) wenn es so ^^ sitzt.

• Zu gehen sie (Gott sei Dank) immer :tropf: Edit: Murmelchen war schneller

Die Farben sind türkis Gurtband und dunkelgrün (Futter Softshell).

• Ist das denn so schlimm, wenn das Halsband dann eventuell etwas schwerer aufgeht, wenn der Hund auf der "falschen" Seite läuft? :denker:

Ich hab auch viele Zugstopps und der Hund läuft mal rechts, mal links, aber mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass das so einen großen Unterschied macht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!