Halsband & Leinen Thread

• Falsch rum eingefädelt? :thinking_face:

Ja das steht ja total nach außen ab. Dieser Stegring ist ja ein Ring, bei dem auf einer Seite ein Steg ist und eigentlich muss das Fettleder von der Seite eingefädelt werden auf der der Steg ist. Dann gibt das nämlich nicht so nen "Berg/Knubbel" nach außen. Versteht man das? 🙈😅

• Oh achso, ich hab immer gedacht das muss so weil die Beule sonst innen liegt.

Ich weiß grad nicht mehr wie ich das bei den eigenen Zugstopps gemacht hab.

Wobei ich mich bisher bei den PPM Zugstopps immer total verschätzt hab, deshalb hab ich da auch ehrlich gesagt bissl Bedenken das selber zu machen. Bei PPM juckt mich das nicht, aber Leder verschandeln is Todsünde :ops:

Ja, ich hab sogar gesehen dass es das als Ketten Zugstopp gibt, mit Sprenger Kette!

Gibts bei diesem Shop eigentlich Black Friday Angebote? :thinking_face:

Ich hab keine Ahnung, ich schleiche nur schon ewig um das Zugstop rum... Blau für Neo, pink für Nuca :ops:

Ich glaube ich frag einfach mal nach.

Wollte eh sicherheitshalber nachfragen ob sich der Umfang bei den Ketten Zugstopps aufs offene Halsband bezieht, weil dort steht ja Halsumfang und nicht Kopfumfang.

Ich vermute zwar dass es sich aufs offene Halsband, also auf den KU bezieht, aber sicher is sicher. Wenn dem so ist, bekommt Lilo nämlich eins :pfeif:

• Hm nein innen liegt die nicht, die ist einfach nicht so groß. Ich glaub ich kann's nicht richtig erklären 🙈🤣 Der Stegring müsste bei deinem Halsband einfach anders Rum sein und dann gäbe das keinen so ne riesen Wulst. Kann jetzt Grad net aufstehen und n Foto machen weil Hund und Baby auf mir schlafen 😅 aber du kannst mir gern ne PN schicken, dann denke ich morgen dran und mach dir n Beispielfoto. Das erklärt es sicher besser..

• Ok, ich weiß jetzt genau, was ich will: Eine Fettlederleine mit integriertem Kurzführer, so wie das da (eBay Kleinanzeigen), aber mit geflochtener Handschlaufe:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Finde nix bei Etsy, habt ihr einen Shop-Tipp, die Wünsche so umsetzen?

• Ok, ich weiß jetzt genau, was ich will: Eine Fettlederleine mit integriertem Kurzführer, so wie das da (eBay Kleinanzeigen), aber mit geflochtener Handschlaufe:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Finde nix bei Etsy, habt ihr einen Shop-Tipp, die Wünsche so umsetzen?

https://www.etsy.com/de/shop/lederliebeShop

Kristin macht dir das ganz sicher

• Terri-Lis-07

Hier sieht man den Unterschied (gleicher Ring, gleicher Riemen. Nur der Ring ist unterschiedlich 'eingefaedelt')

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe mal eine etwas andere Frage...

Wir fahren nächsten Monat mit den Hunden an's Meer und erfahrungsgemäß geben die meisten normalen Karabiner am Strand mit "etwas Sand im Getriebe" auf.

Da habe ich keine Lust drauf, genauso mag ich keine Lederleinen mitnehmen, weil die hinterher vermutlich "inne Fritten" sind.

Habt ihr Ideen welche Leinen und vor allem welche Verschlüsse da robust sind? Ich brauche was für 36kg Hund...

Danke euch schonmal :)

• Ich habe mal eine etwas andere Frage...

Wir fahren nächsten Monat mit den Hunden an's Meer und erfahrungsgemäß geben die meisten normalen Karabiner am Strand mit "etwas Sand im Getriebe" auf.

Da habe ich keine Lust drauf, genauso mag ich keine Lederleinen mitnehmen, weil die hinterher vermutlich "inne Fritten" sind.

Habt ihr Ideen welche Leinen und vor allem welche Verschlüsse da robust sind? Ich brauche was für 36kg Hund...

Danke euch schonmal :)

Wie wäre es mit einer Biothane-Leine mit einem Kletterkarabiner? Also sowas:

https://gleitschirm-optimal.de/shop/edelrid-m…zcaAij4EALw_wcB

• Genau die habe ich auch im Auge gehabt.

Biothane ist ja nicht meins und da die Hunde nicht so wasseraffin sind, geht vermutlich auch Gurtband oder sowas. Vielleicht finde ich ja was in der Art in fertig, dass ich nicht noch selbst basteln muss :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!